Mein (ehemaliger) NZ ... was passiert hier denn auf einmal?

  • Hallöchen, bin der Neue und komme jetzt öfter :)


    Bin der Benni, wie man es an meinem Namen schwer erkennt ;), wohne in einer Kleinstadt, direkt im Süden Berlins angrenzend und mit fast 19 Jahren Fahranfänger, der jedoch das richtige Auto hat :D


    Ich hab von meinem Opa einen VW Golf 2 NZ, Bj. 91 mit 55PS und unglaublichen 38000 KM vererbt bekommen (!) worauf ich heute immer noch sau stolz bin :)
    Der Motor, das Interieur, der Lack, einfach alles sieht aus wie neu.


    Viel ist noch nicht gemacht am Wagen, aber ehrlich gesagt soll auch nicht viel gebastelt werden, da er mir zu schade dafür wäre :)


    Die GTI-Sportsitze und ne Verbreiterung ist auch dran, dank der "Pasadena"-Edition, die Heckstoßstange ist stark ausgeblichen, die wird noch getauscht, sonst supi :)


    Soviel zum Schriftlichen, jetzt mal Bilder :]


    img49202.jpg


    img49212.jpg


    img49232.jpg


    Mittlerweile sind schwarze Angeleyes sowie schwarze Klarglaszusatzscheinwerfer verbaut, nach meinem Geburtstag im August folgt dann Fahrwerk und Felgen, dann ists eigentlich im Großen und Ganzen vollbracht, aber fertig ist man ja nie ;)


    Grüße, Benni =)

  • VW
  • moment, du willst die Stahlfelgen tauschen? würd ich nicht, die passen sehr gut zu deinem golf. vorallem tieferlegen schadet imho der optik sehr.


    bezüglich des lacks: du solltest den irgendwie abdecken, denn sonst sieht der in ein paar jahren ziemlich abgenudelt aus :wink:

  • Ja danke für die Antworten und Tipps :)
    Der Wagen steht immer unterm Carport und ist somit sonnengeschützt :)


    Stahlfelgen werden höchstwahrscheinlich getauscht... zu 90% sollen es ATS Cup werden und tiefer als 40/40 soll der Golf auch nicht kommen, dezent ist das Zauberwort :D


    Bei Gelegenheit mach ich mal Fotos vom aktuellen Stand mit den abgedunkelten Scheinwerfern^^


    Grüße, Benni

  • Asche auf mein Haupt - Doppelpost, aber dafü rmit neuen Bildern und neuen Teilen.. mehr oder weniger^^


    Bei ATU hab ich mir Tornadoroten Lack gekauft und die Griffleiste von der Heckklappe lackiert, sieht meiner Meinung nach ganz gut aus... besser kann mans immer machen...
    Weil ich Lust und Laune hatte, hab ich auch gleich die Stoßstange vorne mit dem schönen GTI-Streifen verziert ^^


    Alles in allem hats ne Menge Zeit gekostet... vor allem der Zierstreifen... etwas Geld auch mit Haftgrund für PVC und Klarlack, aber das Ergebnis find ich supi :)


    Hier die Bilderchens:


    img5845n.jpg


    img5846.jpg


    img58802.jpg


    img58832.jpg


    img5886g.jpg


    Da auch gleich malmit den abgedunkelten Scheinwerfern und den Angel Eyes ;)


    FTS-Chip ist jetzt auch drin, sowie die Armor Door Plates ...


    Mal sehen, was die Zeit noch an Teilen bringt :)


    Sonnige Grüße =)

  • ist doch gut geworden :]


    machste hinten noch den roten Zierstreifen und vorne schwarze Blinkergläser, dann stört mich nur noch der emblemlose DSW Grill :D
    Achja, Heckwischer anlegen könnteste evtl noch.


    Mfg

  • Ja da spricht mir einer aus der Seele :D


    Hinten hab ich den Zierstreifen noch nicht gemacht, weil da ne neue Stoßstange rankommt.. die jetzige ist komischerweise total ausgeblichen, den Heckscheibenwischer anlegen werd ich noch machen uuund schwarze Blinker liegen schon hier :D
    Doe kommen noch ran, wenn ich Zeit und Nerven dafür habe... muss n bisschen löten und ne Lötmaschine hab ich nicht ^^


    Der Grill bleibt :D


    Habt ihr noch Verbeserungsvorschläge...? außer der Grill :D:wink:

  • Ja ich hab LED-Blinker... mit nem anderen Stecker... da muss ich löten :(


    Naja der Grill ... ^^ Man erkennt das eh nicht so recht.. .weil der Lack ja auch schon rot ist.. deswegen werd ich's nicht machen ^^
    Nur hinten dann die neue Stoßstange :)


    Beim Scheibenwischer muss ich ja das Relais ändern irgendwie?! Oder wirklich nur den Scheibenwischer umstecken?! Hab da Verschiedenes gehört ^^

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig