GTI G60 original aus 1. Hand...

  • so dann will ich euch meinen 2er G60 auch mal kurz vorstellen:


    Ich habe ihn Ende 2003 aus 1. Hand im absoluten Original-Zustand bekommen, habe dann erst mal Technisch alles instandgesetzt und alle Riemen, Flüssigkeiten usw. neu, das was man eben so macht bzw. machen sollte... :wink:


    Er hat orig. ab Werk:
    - SSD(elektr. von Votex nachgerüstet)
    - Servo + ABS(Serie)+ EDS
    - ZV
    - e.Fh + ASP
    - Nebler...
    - beheitze Spritzdüsen
    - Pollenfilter + Laubschutzgitter


    folgendes wurde von mir umgebaut/nachgerüstet:


    - Weitec Gewinde-Fahrwerk härteverstellbar
    - jetzt aktuell drauf die BBS Le Mans Design Felgen in 7,5x17 ET35 mit 195/40er Pirellis
    - alle 3 siglachrom-Scheiben vom Edition ONE
    - "alte" weiß/rote Rückleuchten, umgebaut auf durchgehende Beleuchtung unten + die orange innere Blinkerkappe entfernt...
    - vorne alle 4 Scheinwerfer in "alt"-schwarz mit Fadenkreuz
    - orig. HELLA Nebler und Blinker in schwarz
    - komplette Recaro-Ausstattung in grau mit KS hinten
    - Tachoblende + Lüftungsrahmen in Klavierlackschwarz
    - OMP-Rennsportlenkrad in Wildleder-Optik mit Porsche-Hupenknopf
    - orig. Schaltknauf mit Sack vom Golf 3 Jubi 20 Jahre GTI
    - Porsche-Emblem am Ascher
    - passende Fußmatten zur Ausstattung in grau und rot gekettelt
    - chrom Türöffner(neu) innen vom Passat 32 B
    - Kofferraum komplett mit Teppich/stoff ausgekleidet, auch die Rückwand der Rückbank!
    - neue Ladeschutzkanten vom Postgolf


    Demnächst sollen noch Recaro A8-Sitze in Volleder schwarz mit orig. VW Leder-Türverkleidungen (ohne Löcher für Fenster und Spiegel) eingebaut werden...


    Hier mal ein paar Eindrücke...


    dscf1883ybro.jpg


    dscf1881hbpa.jpg


    dscf2009ya4a.jpg


    dscf2012qzys.jpg


    dscf1877lxny.jpg

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

    2 Mal editiert, zuletzt von GOLF 2 G60er ()

  • VW
  • Zitat

    Original von MikeGolf
    Schaut ja richtig Schick aus !


    Was ist denn das für ein Rundes teil unter der Handbremskontrolle ?


    Dabei handelt es sich um die Ladedruckanzeige. sauber und schön eingepaßt...


    der hat jetzt irgendwas um die 165.000 km und ja damals war es ja doch nen Schnäppchen, ist ja auch schon fast 6 Jahre her, da waren die "noch" nicht ganz so teuer!!


    Fahre den hauptsächlich nur am WE und bei Schönwetter von 04-10, letztes JAhr habe ich ihn gar nicht gefahren... :(


    Nee, sorry, gerade DIESE 15er Stahlfelgen gebe ich nicht weg, habe von den anderen Stahlfelgen mit den quasi "3-eckigen" Löchern noch welche...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

    Einmal editiert, zuletzt von GOLF 2 G60er ()

  • schick, echt geil :]


    ABER, die rückleuchten, die passen nicht so wirklich und die lackierten spiegel auch nicht so ganz, aber sonst top.



    edit: hast du da etwa ein originales cd radio drin? da sist ja eimn halbes vermögen wert.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • klar, ist nen orig. gamma 3 CD Radio!
    Habe noch eines mehr hier liegen...
    soll irgendwann noch in den ice und oder in den 16V Edition ONE...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • ja klar! Warum?

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Moin.
    Ein echtes Sahneteil haste da! Diese Front :rolleyes:, ein Traum.
    Wo haste die Fernscheinwerfer her? Ich suche die Dinger wie blöd. Man bekommt ja nur noch den Klarglasmüll ;(.


    Gruß

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig