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Hi, ich habe mir vorgenommen mir einen Tempomat anzuschaffen für meinen kleinen Golf. Ich hab auch schon einen gefunden und gekauft. Allerdings ist der von einen VW Passat 35i. Aber nun stehe ich hier und weis absolut nicht, wie man das ding anklemmt. Okay. kann noch nichts sagen, weil das Paket nochnicht da ist :D. Wie lange dauert der einbau ca??? Passt die GRA überhaupt in meinen 90 PS Golf? Der Hebel sieht aus als wenn der in den Golf passt.
Hat jemand erfahrung?
Und eine Nebenfrage wegen MFA. Ich habe ja keine MFA drinne. Ich finde auch keine komplette (leider) Ich brauche ja den Tacho
und Geber und Hebel. Kann man sich den Kabelbaum selber basteln??? Hat jemand ne anleitung dafür? Was ist an den Kabelbaum anders als bei einen normalen Kabelbaum bei einen 90 PS Golf OHNE mfa???
der lenkstockschalter müsste passen, aber nur der komplette..besorg dir einen vom 35i mit mfa und tempomat..
zum einbau usw kann ich leider nicht viel sagen, aber ich habe mir sagen lassen das wenn man einen nachrüsten will, original kommst du schnell an die 1000€
Wenn die Teile funktionieren wie beim Audi Typ81, ist das recht simpel. Du hast 3 "Hauptelemente". Der Lenkstock, das Steuer gerät und die Unterdruckpumpe. Ich weiss nicht, ob das beim 2er auch mit Unterdruck läuft, aber nehme ich mal stark an. Ich helf dann gerne weiter, einfach Bescheid sagen. Ich hab nurkeine Lust, jetzt einen halben Roman zu schreiben und nachher ist das System völlig anders.
Hab bei mir im GL ein Zubehör Tempomat drinne kombiniert mit dem original Tempomathebel vom Passat 35i. Funktioniert auch einwandfrei, also wenn man nicht unbedingt orignal Teile verwenden will auch eine option.
das einzubauen ist absolut keine hexerei! hab ich bei mir auch nachgerüstet...funktionieren tut es tatsächlich mit unterdruck, da ist eine pumpe die den druck erzeugt und ein steller am gaspedal, welcher auf die gespeicherte positoin verweilt. wenn du schon alles beisammen hast, kieck mal hier, dann sollte dir ein lichtlein aufgehen... http://www.lupf.de/Golf%20II/tempomat/index.htm
mfa...klar kannst du den kabelbaum selber bauen, die frage ist nur, ob sich das lohnt? da kannst du dir auch die 2 bäume vom schrott oder so besorgen, das ist allemale einfacher. ansonsten quähl mal die suche, das ist alles schon ellenlang durchgekaut worden...
so, die kalte jahreszeit ist da, höchste zeit die letzten elektromacken aus dem weg zu räumen. hab dann heute den tempomaten zuende angeschlossen u den ersten funktionstest gemacht. also funktionieren tut er schonmal, allerdings etwas anders als gedacht. wenn ich die geschwindigkeit bei z.b. 80 fixiere, merkt man dass er anfängt zu arbeiten. er beschleunigt dann kurz, so lt tacho auf 100 und dann fällt die geschwindidkeit ab. muss dazu sagen, dass der wagen aufgebockt ist, da meine bremsanlage immernoch nicht fertig ist.trotzdem sollte er doch die geschw halten, oder liegt es daran, dass der durch druck erzeugte gasstoß lt tacho zuviel ist? aber eigentlich bekommt er doch keon tachosignal...
und zum hebel: gibt ja fix=zr geschw.wahl, 1=für betriebsbereit und 0=für aus wenn ich den schalter etwas weiter nach links schiebe, über 1 hinaus, hat das noch einen anderen zweck? http://www.file-upload.net/view-1254124/ALIM2086.JPG.html
ich habe grad kein bordbuch zur hand, wo die gra erklärt ist...
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