Tempomat einbauen im Golf 2?!?

  • Hi, ich habe mir vorgenommen mir einen Tempomat anzuschaffen für meinen kleinen Golf.
    Ich hab auch schon einen gefunden und gekauft. Allerdings ist der von einen VW Passat 35i. Aber nun stehe ich hier und weis absolut nicht, wie man das ding anklemmt. Okay. kann noch nichts sagen, weil das Paket nochnicht da ist :D.
    Wie lange dauert der einbau ca??? Passt die GRA überhaupt in meinen 90 PS Golf?
    Der Hebel sieht aus als wenn der in den Golf passt.


    Hat jemand erfahrung?


    Und eine Nebenfrage wegen MFA.
    Ich habe ja keine MFA drinne. Ich finde auch keine komplette (leider) Ich brauche ja den Tacho und Geber und Hebel. Kann man sich den Kabelbaum selber basteln??? Hat jemand ne anleitung dafür? Was ist an den Kabelbaum anders als bei einen normalen Kabelbaum bei einen 90 PS Golf OHNE mfa???


    Danke

  • der lenkstockschalter müsste passen, aber nur der komplette..besorg dir einen vom 35i mit mfa und tempomat..


    zum einbau usw kann ich leider nicht viel sagen, aber ich habe mir sagen lassen das wenn man einen nachrüsten will, original kommst du schnell an die 1000€

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • Wenn die Teile funktionieren wie beim Audi Typ81, ist das recht simpel. Du hast 3 "Hauptelemente". Der Lenkstock, das Steuer gerät und die Unterdruckpumpe. Ich weiss nicht, ob das beim 2er auch mit Unterdruck läuft, aber nehme ich mal stark an. Ich helf dann gerne weiter, einfach Bescheid sagen. Ich hab nurkeine Lust, jetzt einen halben Roman zu schreiben und nachher ist das System völlig anders. :P

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Hat mal wer ne Liste was ich für meinen 86er EV bräuchte der die MFA & alte ZE hat um so nen Tempomat nachzurüsten.


    Vorzugsweise mit OriginalPreisen ;) Will mir evtl. mal den Tempomat zum Spass einbauen :D

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Wenn Du originale 2er Teile willst, rechne mal mit 300-500 Euro reine Teile.

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Hab bei mir im GL ein Zubehör Tempomat drinne kombiniert mit dem original Tempomathebel vom Passat 35i. Funktioniert auch einwandfrei, also wenn man nicht unbedingt orignal Teile verwenden will auch eine option.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • das einzubauen ist absolut keine hexerei! hab ich bei mir auch nachgerüstet...funktionieren tut es tatsächlich mit unterdruck, da ist eine pumpe die den druck erzeugt und ein steller am gaspedal, welcher auf die gespeicherte positoin verweilt. wenn du schon alles beisammen hast, kieck mal hier, dann sollte dir ein lichtlein aufgehen... http://www.lupf.de/Golf%20II/tempomat/index.htm

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Hmm, na gut. Dann funktioniert das alles ganz anders wie beim Typ81

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • mfa...klar kannst du den kabelbaum selber bauen, die frage ist nur, ob sich das lohnt? da kannst du dir auch die 2 bäume vom schrott oder so besorgen, das ist allemale einfacher.
    ansonsten quähl mal die suche, das ist alles schon ellenlang durchgekaut worden...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • so, die kalte jahreszeit ist da, höchste zeit die letzten elektromacken aus dem weg zu räumen. hab dann heute den tempomaten zuende angeschlossen u den ersten funktionstest gemacht. also funktionieren tut er schonmal, allerdings etwas anders als gedacht. wenn ich die geschwindigkeit bei z.b. 80 fixiere, merkt man dass er anfängt zu arbeiten. er beschleunigt dann kurz, so lt tacho auf 100 und dann fällt die geschwindidkeit ab. muss dazu sagen, dass der wagen aufgebockt ist, da meine bremsanlage immernoch nicht fertig ist.trotzdem sollte er doch die geschw halten, oder liegt es daran, dass der durch druck erzeugte gasstoß lt tacho zuviel ist? aber eigentlich bekommt er doch keon tachosignal...


    und zum hebel: gibt ja fix=zr geschw.wahl, 1=für betriebsbereit und 0=für aus
    wenn ich den schalter etwas weiter nach links schiebe, über 1 hinaus, hat das noch einen anderen zweck? http://www.file-upload.net/view-1254124/ALIM2086.JPG.html


    ich habe grad kein bordbuch zur hand, wo die gra erklärt ist...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...