Verschiedene schrauben? Was is denn da los ?
Mein 2er GTI mit LPG
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nee, da liegt eine schrick schraube drin, die hatte ich als muster dabei und habe sie anschließend mit in die tasche gepackt.
jetzt muss nurnoch getauscht werden, mal sehen ob es dieses jahr nochwas wird
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wenn du dieses jahr eh nicht mehr viel fährst lass die jetzige drin, machs gemütlich den winter über, ansonsten im april..
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Darf ja ab März fahren und da es dort meistens noch relativ kalt ist würde ich sie gerne schon so schnell wie möglich wechseln.
Msl schauen wie ich es anstelle. -
Moin zusammen,
Ich würde es auch gemütlich angehen, wenn Du eh nicht mehr fährst.
Das Gutachten ist ja sehr erfreulich für Dich ausgefallen. Angesichts des Zustandes überrascht es zwar eigentlich nicht, andererseits weiß man ja auch nie genau, wie ein Gutachter jetzt entscheidet. Und eine glatte 2 ist ja so oder so schon einmal eine Ansage. Top! Bei welchem Gutachter warst Du denn? Antwort gern auch per PN; ich muss demnächst - das ist dann schon die neue Saison - auch einmal eines machen lassen für die Versicherung .
VG
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Ohne ölhobel, will es ja nicht übertreiben.
An dichtmittel habe ich auch gedacht. Das weiße originale von vag ist top. Habe den 4er und den 3er auf Anhieb dicht bekommen obwohl beim golf 3 AEE alle schreiben der ist nicht dicht zu bekommen und die haben alles probiert ausser das originale zeug.Edit. Bei sandtler wird übrigens eine normale Dichtung angezeigt als zusätzliches was man noch so bräuchte.
Habe aber auch schon gehört das einige die Wanne mit der gummi Dichtung nicht dicht bekommen aber mit der Papier Dichtung auf Anhieb. -
mit gummi dichtung ohne dichtpampe aus der tube alles gut!
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was soll ich gross sagen. jeder der sich zum geburtstag frei nimmt, der schläft erstmal schön aus und lässt alles ruhig angehen. man wird ja älter
aber ich bin ja so beschränkt und stehe völlig normal auf und wechsel eine ölwanne .
abgeschraubt war die alte innerhalb von 10 min. die alte papier dichtung zu entfernen war das grösste problem. da diese niergends unterwandert war von öl, hätte die nicht nur die nächsten 20 jahre noch dicht gehalten, sondern sie ging auch sowas von beschissen ab, sowas habe ich noch nicht erlebt.
erfreulich war, niergens ablagerungen, alles wie neu von innen, pumpensieb völlig frei. also rein vom inneren sieht der nichtmals ansatzweise nach 210tkm aus.
hatte das alte öl ewigkeiten abtropfen lassen, dennoch sind gut 200ml in der wanne geblieben. sonst keine auffälligkeiten.
bis auf die sache mit dem loch. man sieht es klar und deutlich, aber das blech ist da noch richtig stabil. nicht das mir dort was reingeflogen ist?
hier wo der motor kurz lief vom abholen des autos vorrige tage, wieder eine gute fütze hinterlassen.
hier das loch.
und zum schluss beide wannen auf einem bild. soviel tiefer ist doch garnicht.
edit: auto lief auch schon, scheint alles dicht zu sein zumindest in den 30min wo er lief. fahren werde ich aber erst richtig wieder wenn die schrauben mit drehmoment angezogen wurden, da sie jetzt nur "nach gefühl" fest sind. behaupte zwar mal das ich da schon das richtige gefühl für habe, aber sicher ist sicher.
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ich wollte 15nm nehmen statt 20nm.
ja, die wanne sieht schon fertig aus, das allerdings schon 10 jahre
habe immer nur geschliffen und drüber lackiert. -
Sauber, dass Du es doch jetzt schon erledigt hast.
Übrigens: Alles Gute!
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danke
bin auch froh das es erledigt ist, so muss ich mich nicht im winter damit rumärgern wenn es arsch kalt ist.
jetzt nurnoch im laufe der nächsten woche die schrauben richtig anziehen und fertig. wetter soll ja ab mittwoch wieder richtig bombe werden vielleicht wird es ja mit dem 2er nochmal was mit dem sauerland. heute war ich wieder mit dem 4er dort und habe fast 500km gerissen.
edit: im HSK kreis fahren aber immer vedammt viele tolle autos rum. letztens ja den originalen g60 in terracotta gesehen, heute einen country und ein 16V.
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