Mein 2er GTI mit LPG

  • Verschiedene schrauben? Was is denn da los ?

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • nee, da liegt eine schrick schraube drin, die hatte ich als muster dabei und habe sie anschließend mit in die tasche gepackt.


    jetzt muss nurnoch getauscht werden, mal sehen ob es dieses jahr nochwas wird :rolleyes:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wenn du dieses jahr eh nicht mehr viel fährst lass die jetzige drin, machs gemütlich den winter über, ansonsten im april.. :)

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Darf ja ab März fahren und da es dort meistens noch relativ kalt ist würde ich sie gerne schon so schnell wie möglich wechseln.
    Msl schauen wie ich es anstelle.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Moin zusammen,


    Ich würde es auch gemütlich angehen, wenn Du eh nicht mehr fährst.


    Das Gutachten ist ja sehr erfreulich für Dich ausgefallen. Angesichts des Zustandes überrascht es zwar eigentlich nicht, andererseits weiß man ja auch nie genau, wie ein Gutachter jetzt entscheidet. Und eine glatte 2 ist ja so oder so schon einmal eine Ansage. Top! Bei welchem Gutachter warst Du denn? Antwort gern auch per PN; ich muss demnächst - das ist dann schon die neue Saison - auch einmal eines machen lassen für die Versicherung .


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ohne ölhobel, will es ja nicht übertreiben.
    An dichtmittel habe ich auch gedacht. Das weiße originale von vag ist top. Habe den 4er und den 3er auf Anhieb dicht bekommen obwohl beim golf 3 AEE alle schreiben der ist nicht dicht zu bekommen und die haben alles probiert ausser das originale zeug.


    Edit. Bei sandtler wird übrigens eine normale Dichtung angezeigt als zusätzliches was man noch so bräuchte.
    Habe aber auch schon gehört das einige die Wanne mit der gummi Dichtung nicht dicht bekommen aber mit der Papier Dichtung auf Anhieb.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • mit gummi dichtung ohne dichtpampe aus der tube alles gut!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • was soll ich gross sagen. jeder der sich zum geburtstag frei nimmt, der schläft erstmal schön aus und lässt alles ruhig angehen. man wird ja älter :D


    aber ich bin ja so beschränkt und stehe völlig normal auf und wechsel eine ölwanne :rolleyes: .


    abgeschraubt war die alte innerhalb von 10 min. die alte papier dichtung zu entfernen war das grösste problem. da diese niergends unterwandert war von öl, hätte die nicht nur die nächsten 20 jahre noch dicht gehalten, sondern sie ging auch sowas von beschissen ab, sowas habe ich noch nicht erlebt.


    erfreulich war, niergens ablagerungen, alles wie neu von innen, pumpensieb völlig frei. also rein vom inneren sieht der nichtmals ansatzweise nach 210tkm aus.


    hatte das alte öl ewigkeiten abtropfen lassen, dennoch sind gut 200ml in der wanne geblieben. sonst keine auffälligkeiten.


    bis auf die sache mit dem loch. man sieht es klar und deutlich, aber das blech ist da noch richtig stabil. nicht das mir dort was reingeflogen ist?



    hier wo der motor kurz lief vom abholen des autos vorrige tage, wieder eine gute fütze hinterlassen.


    ngu0z.jpg


    hier das loch.


    proj5.jpg


    und zum schluss beide wannen auf einem bild. soviel tiefer ist doch garnicht.


    j6ui4.jpg



    edit: auto lief auch schon, scheint alles dicht zu sein zumindest in den 30min wo er lief. fahren werde ich aber erst richtig wieder wenn die schrauben mit drehmoment angezogen wurden, da sie jetzt nur "nach gefühl" fest sind. behaupte zwar mal das ich da schon das richtige gefühl für habe, aber sicher ist sicher.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • die aluwanne bekommt weniger als die blech, meine hat 10 oder 15 nm bekommen weis nimmer genau


    aber doide ölwanne schaut mal richtig fertig aus :D

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • ich wollte 15nm nehmen statt 20nm.


    ja, die wanne sieht schon fertig aus, das allerdings schon 10 jahre :D
    habe immer nur geschliffen und drüber lackiert.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • danke :]


    bin auch froh das es erledigt ist, so muss ich mich nicht im winter damit rumärgern wenn es arsch kalt ist.


    jetzt nurnoch im laufe der nächsten woche die schrauben richtig anziehen und fertig. wetter soll ja ab mittwoch wieder richtig bombe werden :D vielleicht wird es ja mit dem 2er nochmal was mit dem sauerland. heute war ich wieder mit dem 4er dort und habe fast 500km gerissen.


    edit: im HSK kreis fahren aber immer vedammt viele tolle autos rum. letztens ja den originalen g60 in terracotta gesehen, heute einen country und ein 16V.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...