Hat 1.6 mit vergaser kein drezahlbegrenzer?

  • Hey leutz, hab ein Jetta 2(weiß bin hier aussenseiter), mit1,6er 53KW und 1576hub.
    Bin letztens mit ihm am limit gefahren und ihn vol druchgetreten bis das ganze ding fast abgehoebjn hat und deswegen frage ich mich ob der überhaupt drezahlmäßig abgeriegelt ist! achso und ist ein vergaser danke schonmal im voraus

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • klar riegelt der mechanisch ab.l das wird nen RF sein... bei welcher drehzahl der
    zu macht weiß ich aber net. denke mal so 6500 :)

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Meschanich heist über einen kurzschluskontkt im zündverteiler oder?
    Aha na mal gucken danke!

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • ja der Verteilerfinger sollte einen Fliehkraftschalter mit drin haben, der dann bei zu hoher Drehzahl die Zündung kurzschließt

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Zitat

    Original von jhassel
    ja der Verteilerfinger sollte einen Fliehkraftschalter mit drin haben, der dann bei zu hoher Drehzahl die Zündung kurzschließt


    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Bei meinem EZ ist ein ganz normaler Finger verbaut, und wenn ich Drehzahl mache kommt auch kein Begrenzer. Ist das da irgendwie anders gemacht oder hat da irgendwer mal nen falschen Finger verbaut??? ?(

  • Zitat

    Original von Count
    würde er dann im stand nicht bis ins unendliche drehen? also immer höher?


    Ich denke mal schon....


    Aber ausprobiern möchte ich das nicht und wenns doch einer tut: smileymania.at_16116.gif

  • der sitzt aber im verteiler unter dieser Plastikabdeckung oder? Also das das im Finger sitzt glaube ich nicht.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...