Beiträge von AoDA_Keule

    Moin,


    ich wollte meine letzte Urlaubswoche dazu nutzen die Schaltbox Antriebswellentechnisch abzudichten.
    Da mir die "Verlustschmierung" der letzten Wochen so langsam zu teuer wird und der Boden in meiner Garage zu ölig :D .


    Nun habe ich schon neue Manschetten für Fahrer- und Beifahrerseite liegen und zwei Wellendichtringe. Bei den Manschetten bin ich mir sicher das diese auch die richtigen sind, nur bei den Dichtringen bin ich mir ein wenig unsicher.


    Nach erfolgloser Suche nach Maßen im WWW nun die Frage an euch: Weiß jemand welche Maße die Dichtringe Antriebswellenseitig am 4R-Getriebe haben?


    Ich habe ein bemaßtes Bild von den Dichtringen angehängt:


    dichtringegetriebe.jpg


    Uploaded with ImageShack.us


    Jetzt wo du´s sagst hab ichs auch gesehen. Da ist ja gar keine Schaltanzeige drin.....


    Aber zu deinem Problem mit dem U-Druck Schlauch: Ich denke mal das du den U-Druck am Rückschlagventil vom BKV abgreifen kannst. Hab ich bei meinem alten Golf auch so gemacht und die MFA hat hingehauen und die Verbrauchswerte kamen auch hin. Zum Drehzahlsignal kann ich dir nur sagen, das beim Benziner das Kabel eigentlich schon zu 98% liegen müsste. Ausser beim Diesel musst du dir Klemme W ans KI legen.

    Zitat

    Original von eXe
    der eine anschlussstecker hat aber weniger pins als normal bei der alten ze


    ?(


    in wiefern weniger?? Da wäre dann doch ein Foto hilfreich(Von den Anschlüssen). Eigentlich sind immer alle Pins belegt, egal was im KI drin ist.....

    Du brauchst zum einen das Steuergerät für die Schaltanzeige (Relaissteckplatz Nr. 5), dann ein Getriebe mit Schaltkontakt für den 4. Gang. Und die dazugehörigen Magnetventile die den Unterdruck zur Schaltanzeige freigeben.


    Hab das Kombi auch, aber nicht eingebaut. Hab es noch zusätzlich mit MFA.
    Bin noch am Teilesuchen wobei der Wischerschalter mit MFA-Bedienung, aber ohne Speicherschalter das grösste Hindernis ist.

    Zitat

    Original von st.kills
    Super, schonmal vielen Dank für die Antworten! Und wie siehts mit dem EZ Motor aus?


    Gruß, st.kills


    Nun also ich bin mit meinem EZ zufrieden. Er ist günstig im Unterhalt (G-Kat nachgerüstet) allzu durstig ist er auch nicht (wenn man weiss mit ihm Umzugehen). Ansonsten vom Durchzug her, habe den 90psler RP Automatik vom Kumpel aus dem Stand weg platt gemacht. Nun Gott lobe das 4-Gang Getriebe.

    Zitat

    Original von Golfgod82


    Ich habe dieses KI nicht drin, ich habe es nur in der Halle rumliegen. Habe es bei meinem 1er dabei bekommen, war da eingebaut. Weiß noch nicht ob ich es wieder einbaue, wollte eigentlich ein G60 KI in den 1er bauen.


    Dann hast du bestimmt keine Verwendung mehr für den Kabelbaum :D . Da besteht grosses interresse bei mir....

    Hmm nee den Schaltplan suche ich selber. Aber vielleicht hilft dir das weiter:
    http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_info.php?id=162


    Meinst du mit 2 mal Spannung die MFA-Mode und MFA-Speicher?
    Kannst du mir den Schaltplan mal schicken?? Wäre evtl. sehr hilfreich. Werde am Samstag vermutlich das ganze verbauen vielleicht kann ich dir dann mehr dazu sagen. Kumpel is Mechaniker der ist da noch ein wenig fitter wie ich. Vielleicht hat der nen Einfall.