Wann fängt der rote berreich beim PF an?

  • ich habe mal bei ebay ein wenig geschaut und habe dort ein PF gefunden wo der rote bereich bei ca. 5700 anfängt. bei mir fängt der rote bereich bei 6200 an, ganau so wie an meinen PN.


    jetztt möchte ich mal die PF besitzer bitten zu schreiben wo bei ihnen der rote bereich anfäng.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich hab mir gerade ein KI gekauft wo der rote Bereich bei 6250 anfängt.
    immoment hab ich noch ne dezente analoguhr.


    aber ich wüsste gerne wo der rote bereich beim NZ wirklich anfängt.
    bzw ab wann der Begrenzer greift

  • Zitat

    Original von gotse123
    bei PN ist das ende bei 5200U/min


    bei PF bei 5400 U/ min


    ich glaube ich habe recht wenn nicht EDIT :D mich



    da wird der PN und der PF erst mal richtig munter :D , beim PF gibt es ab 5000 kein halten mehr.


    ich möchte das jetzt nur wissen da der tacho bei mir mal getauscht wurde und ich jetzt nicht weiss wan der rote nun anfängt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • das bordbuch ist leider in der werkstatt. ich habe mal im GTI prospekt geschaut, aber da ist nur der tacho vom 16V abgebildet und da fängt der rote kurz vor 7000U/min an.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • In meinem Gti 2 Boardbuch: PF 107PS mit Kat Type 19E steht:


    maximale Leistung bei 5400U/min,
    maximales Drehmoment ab 3800U/min.
    maximal zulässige Motordrehzahl: 6300U/min.


    Ich drehe meinen im Stadtverkehr nie über 2000U/min, da es für das Mitschwimmen nicht notwendig ist und der Remus da so schön blubbert, wenn man vom Gas geht :wink:
    Wenns zur Sache geht, dann auch nicht weiter als 6000U/min.


    Hat ihn schon jemand in den Begrenzer gedreht, was passiert da?


    David

  • Auszug aus "Jetzt helfe ich mir selbst"


    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    2 Mal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • T96, vielen dank für die info, jetzt weiss ich wenigsten das die bei VW auch das richtige tacho damals eingebaut haben.


    jhassel, super text, aber das der motor über längere zeit 6300u/min aushält, möchte ich nicht ausprobieren. es hat auch was mit der laufleistung und dem zustand zutun. ich persönlich würde ein motor mit 200tkm nicht mehr so hoch jagen da er es bestimmt nicht so lange mitmacht wie einer mit 100tkm.
    natürlich kann auch der mit 100tkm hoch gehen wenn was defekt ist oder halt verschließen ist durch unnormale fahrerei.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...