Beiträge von !nVisible

    Joa, so muss das auch ;-)


    Der Originalauspuff tut auch seinen Teil, man hört nix wenn man Teillast unter 3000 fährt =) Das Ansauggeräusch reicht auch vollkommen, wenn man mal was zeigen will ;-)


    Die G60 Verbreiterungen werden auch demnächst gegen die schmaleren vom GTI getauscht. (So wie original 16V halt ;-) ) Dann brauch ich auch nicht so dicke Spurplatten, damits besser ausschaut.

    Oh, vor lauter Schrauben das Doppel-Wobber Forum ganz vergessen ;-)



    Der 16V Sitzt, passt und hat Luft... Je nach dem wie weit man die Drosselklappe öffnet ;-)


    Hier mal ein Foto von gestern, aufm dem MIVW 2010 Event in Leiden :-)


    12258.jpg



    Und so schauts nun unter der Haube aus. Kabel verlege ich noch schön, ist aber echt scheiße mit dem Passat-Kabelbaum. Lichtmaschine wird auch noch neu lackiert.
    Und bevor jemand meckert: ;-) Hätte lieber schwarze Silikonschläuche gehabt, die sind aber leider für 16V MIT KLIMA in absehbarer Zeit nicht lieferbar.


    11046.jpg



    Mit der Fahrt nach Leiden bin ich nun insgesamt schon 1500km gefahren. Verbrauch hilt sich auch in Grenzen 7.1l/100km auf der Hinfahrt (Kolonne max. 120) Rückfahrt war etwas mehr, knappe 8l/100km (ab Grenze Deutschland bin ich aber auch mit 200 in Rekordzeit nach Hause) ;-)


    In der Stadt sind aber auch gut und gerne 12-16l auf 100km drin ;-)


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Umbau, nächste Woche den TÜV drüber schauen lassen und dann wäre der Umbau endlich abgeschlossen :-)

    Zwischenzeitlich was weiter gekommen (Bisschen langsam, aber kein Wunder bei den Temperaturen ;-) ):


    10187.jpg
    10188.jpg
    10303.jpg
    10302.jpg
    10306.jpg
    10307.jpg
    10308.jpg
    10317.jpg


    Und das Schildchen hinten auch schon mal drangeklebt ;-)


    10304.jpg



    Also Pedalerie für hyd. Kupplung ist drin, Klima ist drin, Armaturenbrett ist wieder drin, Motorkabelbaum ist drin.


    Seilzugschaltbox muss noch rein (Muss da noch nen Adpaterblech sägen/bohren)


    Motor ist nun so gut wie fertig, muss noch einige Schrauben und Dichtunen bestellen.

    Lange nix geschrieben hier. Ich glaub ich mach mal ein Update.


    Golf steht nun seit knapp nem Monat in der Halle ohne Motor (RP hat den Geist aufgegeben)


    9953.jpg



    Naja, der "Ersatz"-Motor ist aber so gut wie drin.. Nach den Feiertagen gehts weiter :-)


    5194.jpg
    9851.jpg
    9852.jpg


    Ist ein 2 Liter 16V (9A) aus einem Passat (Also mit Seilzuggetriebe und hydr. Kupplung).
    Kolben, Dichtungen, Hydros und Lager sind alle neu. 268° Nockenwellen, Kopf und Ansaugbrücke gut bearbeitet, Hartmann Bi-Kat Fächerkrümmer... Ich denke mal der wird gut laufen ;-)


    G60 Bremsanlage ist ja schon drin OHNE ABS. Ne Klima wandert auch gleich mit rein.


    Tacho ist auch schon fertig umgebaut ;-) ...
    10052.jpg

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig