Links? Bilder? Anleitungen? Teile? Kosten?
mit den Nummern finde ich nur Zündverteiler ohne Unterdruckdose.
Links? Bilder? Anleitungen? Teile? Kosten?
mit den Nummern finde ich nur Zündverteiler ohne Unterdruckdose.
Hallo,
ich brauchefür meinen NZ einen neuen Zündverteiler.
Also auf zu eBay und ähnlichen Seiten.
Zündverteiler für Golf 2 1.3l KAT sind schnell gefunden. Auch für das passende Baujahr.
Aber dann steht dort jedes mal, dass dieses Teil nicht für den Motorkennbuchstaben NZ geeignet ist.
Als wenn es einen andere Motor mit 1.3l Kat und dem BJ im Golf 2 gegeben hätte...
Zum Beispiel ebay #130967439398
Mfg
Ich bin sprachlos.
Heute die zündkerzen, verteilerkappe + finger getauscht. Der waagen läuft wieder ohne probleme durch jede kurve.
Ich begreife nicht, was das mit rechtskurven zu tuen hat, aber ich bin froh dass alles wieder läuft.
Danke
Entweder
- Sitzgelegenheit (wer möchte nicht in einem 2er sitzen?)
oder
- zum Üben für die Feuerwehr
Hallo,
nachdem ich schon länger nach einer Motorhaube in Wagenfarbe suche, ist mir jetzt ein Idiot gegen den Kotflügel gerollt.
Deswegen stelle ich jetzt mal mein Gesuch hier ein.
- Motorhaube Golf 2 in Caprigrünmetallic LA6U
und
- Kotflügel Golf 2 in Caprigrünmetallic LA6U
Topzustand wäre wünschenswert, aber auch leichte Gebrauchsspuren sind ok.
Ich kann die Teile ca. 100 km im Umkreis von Dortmund abholen, danach wird mir der Sprit zu teuer.
Aber erstmal alles anbieten, vielleicht ergibt sich ja ne Möglichkeit.
Versand dürfte schwierig werden.
Danke
Hi,
ich benötige für meinen NZ einen "neuen" Ölabscheider und eventuell Anbauteile.
Das Teil hängt zwischen Ansaugtrakt und Kurbelwellengehäuse.
Ich könnte alle Schläuche vom Kurbelgehäuse bis zum dicken Ansaugschlauch gebrauchen.
Ich habe im Forum ein Foto von dem Teil gefunden.
Ich bräuchte alles abgebildete, bis auf den oberen Behälter.
Jack
Hi,
ich hatte mal auf dem Schrott Arme vom Golf 2 ausgebaut, die bei meinem 86er auch nicht passten. (6mm Gewindebolzen)
Beim 89er passen die, der hat 8mm.
Ich gehe davon aus, dass die irgendwann geändert wurden.
Die Teile-Nr. kann ich leider nicht prüfen.
Grüsse
Ich dachte mir schon, dass der Durchmesser vom Modelljahr abhängt.
Aber hatte dafür keine Quellen. Wenn du die Erfahrung schon mal gemacht hast, dann ist das ein gutes Indiz.
Hat noch irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hallo,
gibt es verschiedene Durchmesser für die Aufnahme der Wischerarme? Ich meine die Welle auf die die Wischerarme
aufgesteckt und verschraubt werden.
Passen tut bei mir ein Wischerarm mit der Teilenummer 191955409B/407C (Fahrerseite / vorne links)
Allerdings wurde mir ein Wischerarm mit der Teilenummer 191955409/407 als passend verkauft.
Letzterer passt nicht auf die Welle an meinem Golf 2. Das Loch ist von Durchmesser zu klein.
Auf meine Beschwerde hin, wurde mir sofort ein passender Wischerarm ausgehändigt.
Der Händler schien also indirekt von verschiedenen Durchmessern zu wissen, gab aber keine weitere Auskunft.
Da der Händler den nicht passenden Arm nicht wieder zurück haben wollte, habe ich hier nun einen Wischerarm
der angeblich an einen Golf 2 gehört und bei mir nicht passt. Zwecks Befriedigung meiner Neugier sowie Weiterverkauf
des noch neuwertig aussehenden Wischerarmes würde ich gerne Licht ins Dunkel bringen.
Mein Golf ist aus dem Jahre 91.
Danke für eure Mühen
Jack
Hi,
irgendein Arschloch hat mir meinen Tankdeckel (und ein bischen Sprit) gestohlen.
Jetzt such ich ersatz. Orginal und mit Schlüssel.
Bei Ebay sind gerade nicht viele drin.
Zum Schrottplatz werd ich vielleicht die Tage mal.
Vielleicht ist ja hier jemand schneller.
Ich schreibe hier auf jedenfall rein wenn ich schon einen habe.
MFG
ich finde den schlauch auf der atu seite nicht
kann mir jemand helfen?
falls irgendjemand mal diesen thread findet und ähnliche Probleme hat.
Ich habe viele Nützliche Ersatzteile auf folgender Seite gefunden: http://www.clausvonessen.de/
Hi,
ich habe gerade ganz schön lange nach dem Thread gesucht wo jemand fragt wie dieser Schlauch heißt.
Als ich suche den Schlauch der bei NZ vom Sammelblech am Krümmer zum Luftfilter geht.
Mir wurde mal gesagt sowas würde es als Meterware geben.
Weiß jemand wo ich so einen Schlauch kaufen kann?
ich glaube ihr braucht kein bild, aber ich hab euch trotzdem eins gesucht.
ich meine den Schlauch unten links im Bild.