jo und schaltung allgemein etwas hackelig ist aber denke ich mal beides auf hohe laufleistung zurückzuführen mit dem getriebe
Häufigste Krankheit
-
- [allgemein]
- meyssam
-
-
ja die türgriffe sind echt schwergängig....ist aber altersbedingt. anch min. 16 jahren könnte man diese ja auch mal tauschen.
naja die wangen der sitze sind auch anfällig. bei den normalen sitzen eher die lehnenwangen und bei den sportsitzen eher die sitzflächenwangen -
Ach ja, natürlich noch die Unterdruckschläuche am Vergaser , das vordere Motorlager ("Hydrolager") und die Ventildeckeldichtung.
-
Zitat
Original von andy
Mal frech aus www.doppel-wobber.de kopiert:Also den Zusatz würde ich so nicht bestätigen! Mein Edition Blue ist Bj. 91 und Mj. 92. Jünger geht's ja kaum noch! Und aus der Heckklappe läuft's und läuft's!
-
wegen dieser Folie in den Türen:
kommt da soviel wasser rein?? bei mir waren die Folien schon durchgeschnitten wegen Lautsprechern...und da is alles trocken und sauber
irgendwelche erfahrungen?
-
Das kommt auf den Zustand der Fenstergummis an!
Wenn oben viel reinläuft, werden die innenverkleidungen nass! Und das wirkt sich ganz hässlich aus! Moos, Feuchtigkeit im Innenraum und so! -
Zitat
Original von -Alex-
- Türgriffe außen
- Getriebe kracht beim schalten in den 2. GangStimmt die Türgriffe Reisen manchmal ab, also die Mechanik im inneren.
Das Getriebekrachen ist beim 3er richtig häufig. Sind eben verschlissene Syncronringe.Die Liste von Andy ist zwar ok aber was von dem allen ist wirklich die Regel am 2er?
Und schaut man sich andere Autos(Marken) an kann man über den 2er nicht Klagen :wink:Ach ja, nicht zu verachten:
ZitatBei einer Umfrage der Zeitschrift "AutoBild" im Jahr 1991 unter Golf-Fahrern äusserten sich 79 % der Halter zufrieden über ihr Auto.
-
Beitrag von Katrin Gregon ()
Dieser Beitrag wurde von alexander235 aus folgendem Grund gelöscht: spam (). -
Nach über 30 nach der letzten Produktion:
Rost am Scheibenrahmen der Front- und Heckscheibe, beim 2Türer Rost durch Blechklammern an den Seitenfensterdichtungen, Rost um den Tankdeckelausschnitt, Rost am Tankrohrhalter, Rost am Heckblech/Längsträger, bei manchen Modellen wie Madison starker Rost an den Türen, weil sich Nahtabdichtung löst, Rost an Boden und Schweller durch falsch angesetzte Wagenheber, Rost hinter Verbreiterungen durch feuchten Schmutz, Rost an der Kabeltülle zur Heckklappe (trat schon nach wenigen Jahren auf)
Ansonsten sind nach so vielen Jahren einmal alle Verschleißteile von Dämpfer bis Schaltbuchsen durch.
Türgriffe außen klemmen gern bei Nichtbenutzung, vor allem die hinteren. Mit den vorderen hatte ich bislang keinen Ärger. Meist reicht gängig machen und dick fetten.
Kühlertraverse und Vorderachsträger können auch durchgerostet sein.
Ansonsten die normale Alterung durch UV und Wetter bzw. Pflegemangel.
Festgefressene Scheibenwischerachsen treten so nach 15 Jahren auf, also auch bei Golf5 und Co, wenn man nicht nachfettet.
Scheinwerfer von FER und Saturnus halten weniger lang als Hella.
Insgesamt finde ich gemessen am Alter die Mängel überschaubar.
-
Dieser Thread ist fast volljährig
Wurde leider durch einen Spammer hochgeholt von denen es in letzter zeit echt viele gibt, da muss wohl dringend mit dem Anmeldeprozess was geändert werden.
Aber interessant wie sich das in den letzten 18 Jahren entwickelt hat und wie damals banalste Kleinigkeiten als "häufiger Mangel" genannt wurden... Gott ich vermisse diese Zeit
-
Aufgrund meiner Krankheit muss ich oft viele Medikamente kaufen. Ich ging früher in die Apotheke. Aber jetzt habe ich *Link-beim-zitieren-natürlich-gelöscht* kennengelernt. Das ist so bequem und spart Zeit. Und vor allem ist das Sortiment recht groß.
Ich korrigiere dich mal:
"Aufgrund deiner Dummheit musst du Spam-Links in Foren platzieren."
-
Ich fand es interessant, nach so langer Zeit mit einem update zu antworten.
Damals gab es noch massig neue originale Blechteile, heute absolut nix mehr.
Rechtes Seitenteil Golf 2Türer? Radhaus rechts hinten? Viel Spaß bei der weltweiten Suche...Gepflegte Autos für 300EUR und braune Ausstattungen für fast umsonst vom Schrott? Eher auch nicht mehr.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...