-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
zu wenig unterdruck 23
- christian.major
-
- Antworten
- 23
- Zugriffe
- 759
23
-
-
-
-
Golf 2 Scheibenwischer - Motor? Einstellung? 53
- grobi1273
-
- Antworten
- 53
- Zugriffe
- 8,4k
53
-
-
-
-
1.3 MH Kaltstart Probleme 5
- GOLFII19E
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 338
5
-
-
-
-
Zündfinger mit Drehzahlbegrenzer 12
- Danny 80B1 GT16V
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 676
12
-
-
-
-
Blauer Kühlwassersensor nicht fest / unter Druck herausgeploppt 7
- Commo
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 349
7
-
-
-
-
Gangschaltung Rückwärtsgangsperre kaputt (Foto) 6
- Golfi200
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 356
6
-
-
-
-
Wirkung Thermozeitschalter auf Pull-Down-Dose 5
- RolfGolf240588
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 293
5
-
-
-
-
ABF + Debilas Einzeldrossel? 17
- Einerer
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 822
17
-
-
-
-
Luftfilterkasten Befestigung gebrochen 5
- Gitti_17
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 337
5
-
-
-
-
1,6 RF Leerlaufschwankungen - Umbau auf Weber? 2
- Freyersen
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 156
2
-
-
-
-
Temperatur angeblich zu warm/Wasser blinkt. 11
- HulluX
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 811
11
-
-
-
-
[GTI 16V KR] Hohe Drehzahl (ca. 3000 U/min) nach Kaltstart 15
- Lev Michkin
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 1,3k
15
-
-
-
-
Golf 2 Zahnriemen schleift innen 22
- jonas bronsch
-
- Antworten
- 22
- Zugriffe
- 1,1k
22
-
-
-
-
Golf 2 Kühlmittelschläuche zu kurz Umbau Klima 10
- Kilian
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 638
10
-
-
-
-
[GTD] Kühlmittelverlust bei Kälte 3
- Lev Michkin
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 275
3
-
-
-
-
Golf 2 GTI 16 V KR (ohne Kat) Startproblem 13
- Daniel66
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 971
13
-
-
-
-
Benzindruckregler Golf 2 GTI PF-Motor 7
- furchtloser
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 301
7
-
-
-
-
Golf 2 Zylinderkopf Ventilfeder Unterlegscheiben 6
- DerALu
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 471
6
-
-
-
-
Unterschiedliche Ritzel auf der Tachowelle 2
- Knaudel
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 249
2
-
-
-
-
Passender Bremskraftverstärker für Golf 2 GX 3
- LRT4415
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 245
3
-
-
-
-
Ruckeln beim beschleunigen 2E3 Vergaser 16
- Patti1403
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 714
16
-
-
-
-
Druckausgleichventil?
- Einerer
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 127
-
-
-
-
Warmluftschlauch 1
- syncro14
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 225
1
-
-
-
-
Jetta 2 1,8T umbau 7
- ZATAN
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 581
7
-
-
-
-
Welches ist das richtige Handbremsseil 1
- W201Typ
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 178
1
-
-
-
-
Golf 2 1,6TD Hoher druck im Kühlsystem 6
- David_MK2TD
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 349
6
-
-
-
-
Golf 2 GTI 16V Klimaanlage 6
- meisterpaul
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 436
6
-
-
-
-
Drehzahlmesser bleibt bei 1100 Umdrehungen stehen 6
- t1mon_sch0en_06
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 489
6
-
-
-
-
2E Eintragung 1
- TheGreg46
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 245
1
-
-
-
-
Nach BKV-Tausch kommts Pedal nicht zurück 38
- LRT4415
-
- Antworten
- 38
- Zugriffe
- 1,4k
38
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.