-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 375
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 230k
-
-
-
-
Golf 2 NZ CO einstellen 6
- DomiiG213
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 170
6
-
-
-
-
Probleme mit dem Motor - Dreht hoch und geht wieder aus 13
- kulla
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 240
13
-
-
-
-
Golf 2 4S Getriebe Schaltung einstellen 11
- PNliebhaber
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 807
11
-
-
-
-
VW 2EE Vergaser Drosselklappenansteller Automatik- und Schaltgetriebe Unterschiede 3
- Christopher23
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 106
3
-
-
-
-
Automatik: Gaspedal hängt 17
- Kon Trast
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 543
17
-
-
-
-
Golf 2 1,8T Umbau Servopumpe hat kein Platz 3
- Hannes MK2
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 277
3
-
-
-
-
Golf 2 Country, welche Reifengröße Speedline Felgen 1
- Ryan79
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 135
1
-
-
-
-
Welche und woher Benzinpumpe für 1,6 PN Motor? 10
- Knaudel
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 382
10
-
-
-
-
Umfrage Motoröl 7
- andy
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 405
7
-
-
-
-
zündkerzenwechselintervall 18
- j.dettke
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 668
18
-
-
-
-
Intervall Wechsel Wasserpumpe am 2er 13
- nico12345
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 508
13
-
-
-
-
Suche Einbauanleitung Twintec KLR 1.3 NZ 18
- atkins
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 2k
18
-
-
-
-
Ölkühler gti 16v Anregungen und Tipps 71
- Jack16v
-
- Antworten
- 71
- Zugriffe
- 5,9k
71
-
-
-
-
Ausarbeitung zum AGR-Ventil im Golf 2 3
- Knaudel
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 151
3
-
-
-
-
Flansch Kühlwasser 2
- syncro14
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 181
2
-
-
-
-
Entlüfter 036 103 129 - passt 030 103 129 (Polo G40) ? 2
- Olaf
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 202
2
-
-
-
-
CO-Wert ist zu hoch, PF-Motor 13
- Paule8
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 512
13
-
-
-
-
KA Jetronic 9
- Striegler
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 344
9
-
-
-
-
Kopfschrauben für PN Motor - Dehnschrauben? 7
- Auf Achse
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 373
7
-
-
-
-
Imbusschrauben am Krümmer fest 4
- Auf Achse
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 386
4
-
-
-
-
Prüfvorschrift gesucht / PN Motor - Abgasmessung OHNE Kurbelgehäuse Entlüftung 3
- Auf Achse
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 185
3
-
-
-
-
Ölwanne vom Automatikgetriebe nicht dicht zu bekommen (gelöst) 26
- Gilletter
-
- Antworten
- 26
- Zugriffe
- 1,2k
26
-
-
-
-
Golf 2 Diesel JP Motor immer der gleiche Ärger mit Bremsenreiniger 14
- Rabbit D
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 725
14
-
-
-
-
Golf 2 springt nicht mehr an 9
- calle34
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 456
9
-
-
-
-
Golf 2 Diesel Zahnriemenwechsel, Keilriemen, Wasserpumpe, etc. Schritt für Schritt Anleitung / JP, 1V, JR, RA, SB 5
- Fl3ckinger
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 239
5
-
-
-
-
Zahnriemenspannung am Dieselmotor mit VW 210 Spannungsprüfer, Einstellwerte/ Anleitung gesucht 3
- Rudi62
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 4,3k
3
-
-
-
-
Golf II 1.3 Cat - Startschwieriegkeiten und schlechter Lauf wenn warm 19
- Timmlkh
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 639
19
-
-
-
-
Zahnriemendeckel 1
- syncro14
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 444
1
-
-
-
-
Zylinderkopfdichtungswechsel / Zahnriemen lässt sich nicht auflegen 20
- Samson46
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 931
20
-
-
-
-
1.6 PN läuft unrund 26
- ZATAN
-
- Antworten
- 26
- Zugriffe
- 772
26
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.