Golf 2 GX Probleme ( Membrandruckregler)

• Modell
    1.8 GX

Einen schönen guten Abend die Herrschaften,

Ich stehe aktuell vor einem Problem. Ich habe einen Golf 2 GL mit 1.8 GX Motor mit Kat und der allseits beliebten KE-Jetronic. Habe den Mengenteiler bei Dr. Mengenteiler machen lassen und habe voller Freude heute alles verbaut. Nun zum Problem. Er startet wenn auch nur kurz und geht dann nach 4-5 Sekunden einfach aus.

Das ganze kann man beliebig oft wiederholen. Druck steht an und Mengenteiler sollte auch einwandfrei funktionieren. Wenn man den Elektronischen Drucksteller abgeklemmt oder die Lambda Sonde, ändert sich am Fehler leider garnichts. Habt ihr eventuell eine Idee woran es noch liegen könnte ?

Vielen Dank im Voraus

Max aus Köln

• Habe ich eventuell für den 1.8 GX die falsche Benzinpumpe verbaut ? Die im Catchtank ist eine neue die der vorherige Besitzer verbaut hatte. Dort lief er nie. Teilenummer von Bosch 0580 254 013 . Weiß das eventuell jemand ?

Liebe Grüße

• Das habe ich auch so gesehen. Aber Dr. Mengenteiler sagte mir jetzt das ich für meine KE einen Systemdruck von 6 bar brauchen würde, welche dann vom Regelventil auf 5.6 Bar runter geregelt wird

• Das habe ich auch so gesehen. Aber Dr. Mengenteiler sagte mir jetzt das ich für meine KE einen Systemdruck von 6 bar brauchen würde, welche dann vom Regelventil auf 5.6 Bar runter geregelt wird

6 bar ist schon richtig, soll die Pumpe laut Datenblatt auch liefern. Am besten mal messen und dann vielleicht mal die Einspritzventile prüfen, Spritzbild, Menge

91er Golf 2 GTI 8V Tornadorot

• Danke für die Antworten :) so habe ich es jetzt auch vor. Habe mir ein Manometer mit entsprechenden Verschraubungen gekauft und werde am Sonntag mal messen was so beim Mengenteiler ankommt. Ich werde berichten :)

• 6 bar ist schon richtig, soll die Pumpe laut Datenblatt auch liefern. Am besten mal messen und dann vielleicht mal die Einspritzventile prüfen, Spritzbild, Menge

Also hast du das Datenblatt gefunden wo drinsteht das sie 6 bar schafft ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...