- Modell
- Golf 2 CL 1.6l PN
- MKB
- PN
Moin,
fahre Golf 2 CL mit 1.6l PN (2EE-Vergaser), im Leerlauf läuft dieser bei <=500 U/min, erscheint mir wenig... dazu kommt, dass der Motor sich manchmal verschluckt und absinkt auf <= 200 U/min. Danach aber sofort wieder rauf geht mit der Drehzahl bis 500 U/min. Was mir auch aufgefallen ist, dass mein Motor im (Kalt-)Start nicht mal eine Sekunde bei seiner Startdrehzahl bleibt und direkt absinkt auf <= 500 U/min.
Außerdem bleibt die Leerlaufdrehzahl nach längerer fahrt (ca. 1 - 2 h) bei andauernden 1000 U/min genau ohne zu schwanken... Dabei lässt sich die Drehzahl nicht senken! Nur durch Gas geben erhöhen. Dieses Problem konnte ich bisher lösen, in dem ich den Motor abschalte und Zündung neu betätige und somit wieder bei meinen <= 500 U/min ankomme... Das Problem der durchaus hohen Drehzahl tritt nicht auf wenn man kürzere Strecken unter der besagten ungefähren Mindestzeit Fährt.
Nachgeschaut habe ich schon bei folgenden Sachen:
- Kraftstoff zufuhr: i.O.
- Dichtungen am 2EE meiner Meinung i.O.
- Luftzufuhr i.O.
- Unterdruckschläuche nachgeschaut
Auffälligkeiten:
- BKV: Unterduckanschluss etwas beweglich
Mit freundlichen Grüßen
Flint