ZitatGibts die Aufkleber eigentlich noch?
Ja die Aufkleber gibt es noch neu zu kaufen. Habe mir diese auch gekauft sowie neue original 10 Millionen Golf Felgen mit Deckel und blaue Keder!
so jetzt ein paar Bilder
hier ist er nackig

ZitatGibts die Aufkleber eigentlich noch?
Ja die Aufkleber gibt es noch neu zu kaufen. Habe mir diese auch gekauft sowie neue original 10 Millionen Golf Felgen mit Deckel und blaue Keder!
so jetzt ein paar Bilder
hier ist er nackig

Moin,
wenn du so scharf auf nen 10 Mio Golf bist versteh ich abslout nicht warum du dir keinen kaufst. Gibts zwar nicht wie Sand am Meer, aber richtig selten und teuer sind die ja nun nicht.
In Essen steht grad einer mit 175tkm auf der Uhr für 450 Euro und sieht noch richtig gut aus. (Ebay Kleinanzeigen)
Die Möhre in die du jetzt endlos Kohle versenkst wird halt irgendwann nur ein umgebauter Golf sein, was weder den finanziellen Einsatz, noch die ganze Arbeit lohnt.
Gut, ist ja dein Ding, aber echter Blödsinn.
Den Perfektionismus-VW-Freaks fällts an der ZE auf
Das dürften auch die einzigen sein die auf einen 10 Mio gucken, außerhalb der VW-Szene kennt das Sondermodell eh kaum einer.
Gibts die Aufkleber eigentlich noch? Die alten Kotis anbauen erscheint mir bei ner Komplettlackierung eher als Kompromiß, am Heckblech fehlt der Aufkleber ja sowieso.
Naja meiner ist laut Fahrgestellnummer ein echter 10 Millionen Golf, hat aber auch Neue ZE, ist bisher aber keinen aufgefallen, nur der Tacho bis 260 und DZM 8000 machten schon einige stutzig und haben versucht durch die Felgenlöcher die Bremsscheibe zu erahnen! Macht Spaß da zu zusehen aus der Distanz! ![]()
Respekt vor der Arbeit! Das Thema GELD ist bei einem HOBBY ja eh immer sehr schwierig zu bewerten!
@ Marcel: In eBayKleinanzeigen verkauft einer nen 400 € Golf und nutzt Fotos von dir.
Hi,
auch meinen Repekt an deiner vielen Arbeit!
Der "Blaue" war ja nicht so der Bringer; Hauptsache, das Interieur ist noch gut erhalten.
Das mit der ZE dürfte auch kein Problem sein, weil es doch beide Varianten gab.
So eine orginale Karosse hat natürlich seinen Reiz, auch wenn einiges zusätzlich verbaut wurde.
Über die reingesteckte Arbeit kann man geteilter Meinung sein, denke aber, das das zukünftige H-Kennzeichen ihn dann wieder belohnen wird. Viell. hätte man noch die Fahrgestell-Nr. vom Blauen mit den Papieren aufbewahren sollen?
Mann kann ja die Karosse erneuern - und dann wär es doch wieder ein "Orginaler".
Weiterhin viel Erfolg mit der Restaurierung!
Grüsse
Ich finds gut wenn einer sich mühe gibt und nen 10er rettet! Scheiß auf die nicht orig. karosse!
Was für Golfs immer als 10 Millionen Golfs angeboten werden ![]()
Respekt vor der Arbeit! Das Thema GELD ist bei einem HOBBY ja eh immer sehr schwierig zu bewerten!
@ Marcel: In eBayKleinanzeigen verkauft einer nen 400 € Golf und nutzt Fotos von dir.
Danke für den Hinweis, da werde ich doch gleich mal Aktiv werden!
Ja, schon etwa extrem, dieser "10-Millionen-Fetisch" ![]()
Dennoch ein begrüßenswertes Projekt, weil so wahrscheinlich noch nicht da gewesen. Normalerweise würde ich sagen, daß man so etwas nur mit einem Auto macht, wo sein Herz dranhängt (den man also in der Regel schon mehrere Jahre hat) und nicht mit einem Fehlkauf. Bei mir war es aber fast so ähnlich. Hatte mit meinem auf der Überführungsfahrt einen Unfall (wirtschaftlicher Totalschaden, Reparaturkosten laut Werkstatt 1000€) und ihn in meiner Unerfahrenheit an einem Freitag dem 13. zum Schrottplatz gebracht (mein zweites gepostetes Foto in meinem Thread, eigentlich ein Abschiedsfoto). Hinzu kam noch die Problematik U-Kat, Umweltzone und abgelaufene Kurzzeitkennzeichen, so daß ich das Auto nur loswerden wollte (mein erstes Auto und dann soviel Streß!). Dann aber das ganze Wochenende gegrübelt und verzweifelt nach Ersatz gesucht, bis mir klar wurde, daß ich so einen nicht noch einmal finde (und bisher auch nicht wieder gesehen habe).
Also am Montag wieder zum Schrotti gefahren, Auto glücklicherweise unversehrt zurückerhalten (Papiere hatte ich bereits ihm übergeben, war also rechtlich seiner) und dann noch ne gebrauchte Antriebswelle von ihm gekauft. Diese unter Anleitung in einer Mietwerkstatt gewechselt und dann trotzdem wegen Rost an der A-Säule durch den TÜV gefallen. Trotz all dieser Hindernisse hab ich das Auto jetzt über drei Jahre und bin froh, daß ich es durchgezogen habe.
So wird es Dir wahrscheinlich später auch gehen, auch wenn Du ja im Prinzip ein neues Auto baust. Hätte meiner dieselben extremen Rostprobleme gehabt, hätte ich ihn aus Kostengründen sicher nicht gerettet.
Ich finde das wirklich klasse, das ein "in Vergessenheit geratenes" Sondermodell so viel Liebe bekommt und sogar ein andere Wagen darauf umgebaut wird!
Das mit der anderen Karosserie finde ich auch nicht so schlimm, Hauptsache ist das man auf den 1. Blick weiß, um was es sich Handelt.
Als ich mich hier mit meinem 1. 10 Mille angemeldet hatte war ich eigentlich der einzige aktive an seinen Wagen, vorallem was Originalität betrifft, umso schöner zu sehen das es jetzt immer mehr werden! ![]()
Bin ja nun schon nicht mal mehr der einzige 10 Mille Golf auf Treffen!
Na evtl. schaffen wir das je dieses Jahr mal nebeneinander auf nem Treffen zu stehen!
Vielen Dank für das positive Feedback und die Bestärkung! ![]()
Welches Hobby kostet kein Geld?!
Ich bin ein leidenschaftlicher Golfer geworden in den letzten zwei Jahren. Ob es nun Sinn macht Geld zu investieren, da könnte man sich
ewig drüber unterhalten. Da gehen wohl die Meinungen weit auseinander. ( Man(n) lebt nur einmal )
Andere horten oder versaufen, verspielen ihr Geld oder stecken es in andere Hobbys...wie auch immer!
Da ist es doch Sinnvoller es in so ein leidenschaftliches Projekt zu investieren.
Und dabei habe ich auch noch lange Freude und Spass daran. Und vielleicht übernimmt mein Kind ( sobald ich eins habe ) ja irgendwann sogar den Golf wenn er /sie es will
.
Die Rahmennummer, der Brief und andere Typenschilder sogar den Aufkleber im Kofferraum ( ganz geblieben ) habe ich aufgehoben.
Hoffe ja, dass wir alle 10 Millionen Golfer mal auf einem Treffen treffen können. ![]()
So nun heißt es warten bis meine Karosse aus der Lackierung wieder kommt....
Viele Grüße
also hut ab ..du machst das schon..ist zwar schad um die 10er Karosse,aber bei dem extremen Rostbefall die beste lösung gewessen..schön das du zu deinem HOBBY stehst..wie du schon geschrieben..MAN lebt nur 1x..andere Versaufen's oder verzockens..wir schrauben hald und freun uns bei einen schönen Ausfahrt..
Daumen Hoch....
![]()
Mein alter 10 Mille ist auch dem Schrottplatz zum Opfer gefallen! ![]()
Der war aber garnicht so schlimm wie der hier ![]()
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!