Edition One G60

  • Ne, watt geil :] So gut kann original aussehen!


    Ne, ich sach dazu nix mehr. In Kirchen wird nicht geplappert und das ist mit Sicherheit eine Kathedrale der Ingenieurskunst, q.e.d. :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    Einmal editiert, zuletzt von CeEl ()

  • Wunderschön! Das nenne ich "Aus Liebe zum Automobil"!


    Weiter so, obwohl: Viel mehr gibts ja nicht mehr zu tun außer immer schön Pflegen und Verwöhnen. Wobei mir noch was aufgefallen ist: Die Kappen von einen Wischerarmen sind ausgeblichen, und die Abdeckung vom Wasserkasten hat einen Knick.


    Ich kann immer nur staunen bei deinem Thread!

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • Alle Achtung!


    Das Auto ist ja eine Augenweide!
    Mich hats fast zerrissen, als ich den Unterschied von der Lackbearbeitung gesehen habe!


    Wahnsinns Golf!


    Weiter so und gute Fahrt! :)

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • So dann hole ich den Thread mal aus der Versenkung. Nach 4 Monaten ohne I-net war es heute soweit, dass mein neuer Anbieter endlich die DSL geschaltet hat.


    Und nun zum Wagen: Hatte den Wagen im Herbst fast verkauft da das Angebot ziemlich verlockend war, hab mich dann aber doch noch umentschieden. 8)


    Was bis jetzt passiert ist bzw passieren wird:


    - die BBS RS 301 sind verkauft, 2010 kommen BBS RS 098 mit gewölbten stern.
    - ein nagelneuer G-lader aus VW Restbeständen liegt bereits da.
    - eine neue Softwareabstimmung
    - ein Ölkühler, da die Thermikprobleme auf die Dauer nicht anders zu beheben sind.


    Werde die Tage die Bilder von neuen Teilen und Umbauarbeiten hochladen.


  • Verkaufen? Bist Du wahnsinnig? Bei der vielen Arbeit, die Du investiert hast?


    Was bedeutet "neue Softwareabstimmung"? Gibt's da noch Updates von VW? Du hattest doch, wenn ich nicht irre, das Standard-Steuergerät, oder?
    Was genau hast Du für Thermikprobleme? Was ich nur feststellen konnte ist, daß die Öltemperatur bei meinem recht schnell steigt, bei höherer Belastung auch gern mal über 120°C, was bei einer Grenze von 130°C schon recht happig ist. Meiner ist allerdings wie auch immer leistungsgesteigert, da bleibt ja sowas wie Zuverlässigkeit und Dauerhaltbarkeit gern mal auf der Strecke. Wassertemperatur ist zumindest Lügenthermometer im KI unauffällig.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Hast mal Bilder von den neuen BBS? und welche nÖlkühler willst Du verbauen und vor allem wo im Motorraum?

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )


  • Zum Verkauf:Entweder ich habe keine Zeit oder das Wetter ist so scheisse dass ich nicht fahren kann, ergo fahre ich viel zu wenig mit dem Wagen (knappe 250km dieses Jahr). Und wie gesagt das Angebot war halt sehr verlockend.


    Also der Wagen war kurz nach dem Kauf, 1990, bei Nothelle und hatte da ein Leistungskit bekommen. Seit dem waren viele "Möchtegerne schrauber" an dem Wagen dran, und ich habe das Gefühl dass es nicht mehr so ist wie es damals verbaut wurde. Aus diesem Grund wird diesen Winter der ganze "Rotz" rausgeschmießen und was gutes verbaut.


    Thermik war schon immer ein Problem beim G60 und beim gemachtem erst recht. Also ich habe im Sommer bei zügiger Fahrt ohne Problem 140 °C Grenze ohne Probleme geknackt, fahre aber auch 10W60.

  • Zitat

    Original von GOLF 2 G60er
    Hast mal Bilder von den neuen BBS? und welche nÖlkühler willst Du verbauen und vor allem wo im Motorraum?


    Bilder habe ich nur eins, hatte keine Zeit welche zu machen. Auf dem Bild sieht man das mit gewölbten Stern nur wenig.


    hewyykmo.jpg


    Bei dem Ölkühler habe ich mich für den 10 Reihen Mocal entschieden, ist 21cm breit.
    Ein Kollege von mir hat diesen in seinem 1er g60 verbaut. Werden ihn zwischen Khlergrill und LLK verbauen, da passt der gut rein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...