Beiträge von c3t1n

    Aktuell ist auch keins Verbaut deswegen mach ich auch keins rein es seidenn der läuft schlechter wegen dem fehlenden Kat(Staudruck) dann muss ich wohl eins reinbauen.

    Nach einer langen Pause :rolleyes: gehts hier auch weiter


    HU(ohne Mängel), KAT austragen sowie H Gutachten inkl. dem Gewindefahrwerk ist durch die Woche kam jetzt die Auspuffanlage und das Hosenrohr.


    Auspuff ist eine Mischung aus Powersprint Rohren und Novus ESD Gruppe A mit EWG


    Heute war Waschtag nach einem Jahr.

    Heckklappenlifter vom Golf 4 in Alu kamen noch rein da die alten schon tot waren. Nächste Woche gehts dann endlich zum TÜV dann anmelden und lachen lachen fahren:love:


    t3pNzQNj.jpeg

    Habe VWII Sättel. Scheiben sind 10mm und dicke Beläge gekommen. BJ. 6/86. nur aus den Nummern der Papiere gehts nicht weil ja 2 verschiedene verbaut wurden. Meine alten Beläge schauen wie die dicken aus aber passen tun sie nicht😒

    Edit: habe auch noch Radlagergehäuse und vwI Bremse vom 89er NZ und da gehts auch nicht.

    Hallo zusammen


    bin dabei die vordere Bremse zu erneuern jedoch wohl falsche Beläge bekommen(waren im Set). Die sind zu dick aber wenn ich mir die dünneren anschaue ist der Belag der auf der Außenseite ist anders. Gibts da noch andere schmalere?

    Hier sind die die ich hab:



    Das sind die schmaleren aber andersförmig:



    Danke✌🏼

    Danke. Der wird ja auf 5x100 umgebaut dank Mapco^^

    Aber es gibt trotzdem keine Platten mit Teilegutachten bzw. auf Ford LK(auch 5x108) jedoch Mittenzentrierung nicht passt.
    Mal schauen wenn der Karosseriebauer sagt geht nich dann werden die umgebaut oder getauscht gegen andere?(

    Gibts noch aber nur für das Plastikgehäuse fast das doppelte zahlen wollte ich nicht. Klar Original ist immer besser etc. aber bei den Teilen sieht und fühlt man kein Unterschied deswegen dort bestellt.

    Die Felgenwahl war auch damals eigtl. schmaler gedacht weshalb ich den damals nicht gebördelt hab. Hab ja das Ok von TÜV das er es macht mit den Platten von Epytec wo nur ein Materialgutachten kommt. Das H&R Rebound80 hat auch kein Gutachten. Geht alles per Einzelabnahme.

    Da der nicht kernrestauriert ist wird so oder so der Rost wiederkommen bzw. werde den später irgendwann wieder auseinandernehmen komplett und von vorne beginnen. Jetzt wollte ich nur „schnell“ fertig werden, fahren und schonmal Teile sammeln sowie ein Motor fertig machen:S

    Höher nicht eher weiter runter aber wie gesagt mal schauen erstmal jetzt noch vorne fit machen und zum TÜV ist jetzt wichtiger. Ja Stossstange ist bisschen komisch weiß nur nicht obs bei meinem alten auch so war oder die hier nen bums hatte. Für das wandern des Rades gibts auch Platten die man unter die Achse schraubt dann steht es wieder mittig.

    Hab mal Fahrwerk verbaut und die hintere Bremse erneuert mit 5x100er Lochkreis jetzt.

    Auch mal ein Vergleichsvild von vorderen Federbein zwischen Original und Rebound80.

    Kanten muss ich bzw. ein Karosseriebauer umlegen hiffentlich hält der Lack aus:(



    Hier noch die Stecker der US Blinker und SML mit Original alte ZE Stecker aus China^^


AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig