Beiträge von c3t1n

Aktuell ist auch keins Verbaut deswegen mach ich auch keins rein es seidenn der läuft schlechter wegen dem fehlenden Kat(Staudruck) dann muss ich wohl eins reinbauen.

Nach einer langen Pause :rolleyes: gehts hier auch weiter

HU(ohne Mängel), KAT austragen sowie H Gutachten inkl. dem Gewindefahrwerk ist durch die Woche kam jetzt die Auspuffanlage und das Hosenrohr.

Auspuff ist eine Mischung aus Powersprint Rohren und Novus ESD Gruppe A mit EWG

Heute war Waschtag nach einem Jahr.

Heckklappenlifter vom Golf 4 in Alu kamen noch rein da die alten schon tot waren. Nächste Woche gehts dann endlich zum TÜV dann anmelden und lachen lachen fahren:love:

t3pNzQNj.jpeg

Habe VWII Sättel. Scheiben sind 10mm und dicke Beläge gekommen. BJ. 6/86. nur aus den Nummern der Papiere gehts nicht weil ja 2 verschiedene verbaut wurden. Meine alten Beläge schauen wie die dicken aus aber passen tun sie nicht😒

Edit: habe auch noch Radlagergehäuse und vwI Bremse vom 89er NZ und da gehts auch nicht.

Hallo zusammen

bin dabei die vordere Bremse zu erneuern jedoch wohl falsche Beläge bekommen(waren im Set). Die sind zu dick aber wenn ich mir die dünneren anschaue ist der Belag der auf der Außenseite ist anders. Gibts da noch andere schmalere?

Hier sind die die ich hab:

Das sind die schmaleren aber andersförmig:

Danke✌🏼

Danke. Der wird ja auf 5x100 umgebaut dank Mapco^^

Aber es gibt trotzdem keine Platten mit Teilegutachten bzw. auf Ford LK(auch 5x108) jedoch Mittenzentrierung nicht passt.
    Mal schauen wenn der Karosseriebauer sagt geht nich dann werden die umgebaut oder getauscht gegen andere?(

Gibts noch aber nur für das Plastikgehäuse fast das doppelte zahlen wollte ich nicht. Klar Original ist immer besser etc. aber bei den Teilen sieht und fühlt man kein Unterschied deswegen dort bestellt.

Die Felgenwahl war auch damals eigtl. schmaler gedacht weshalb ich den damals nicht gebördelt hab. Hab ja das Ok von TÜV das er es macht mit den Platten von Epytec wo nur ein Materialgutachten kommt. Das H&R Rebound80 hat auch kein Gutachten. Geht alles per Einzelabnahme.

Da der nicht kernrestauriert ist wird so oder so der Rost wiederkommen bzw. werde den später irgendwann wieder auseinandernehmen komplett und von vorne beginnen. Jetzt wollte ich nur „schnell“ fertig werden, fahren und schonmal Teile sammeln sowie ein Motor fertig machen:S

Höher nicht eher weiter runter aber wie gesagt mal schauen erstmal jetzt noch vorne fit machen und zum TÜV ist jetzt wichtiger. Ja Stossstange ist bisschen komisch weiß nur nicht obs bei meinem alten auch so war oder die hier nen bums hatte. Für das wandern des Rades gibts auch Platten die man unter die Achse schraubt dann steht es wieder mittig.

Hab mal Fahrwerk verbaut und die hintere Bremse erneuert mit 5x100er Lochkreis jetzt.

Auch mal ein Vergleichsvild von vorderen Federbein zwischen Original und Rebound80.

Kanten muss ich bzw. ein Karosseriebauer umlegen hiffentlich hält der Lack aus:(

Hier noch die Stecker der US Blinker und SML mit Original alte ZE Stecker aus China^^

Komplettes Bild mach ich am Wochenende wenn ich das Fahrwerk verbaut hab und der Innenraum komplett aufgeräumt und sauber/gewaschen ist. Bin ja nicht von der Sorte „nur ich darf wissen woher sonst keiner, weil ich der einzige sein will“^^

Fenster sind von VW Heritage und Größe sowie Biegung sind wie Original einzig die Löcher sind etwas nach hinten zu C-Säule versetzt womit die B Säulenhalterung von Happich nicht passen. Die Dichtung ist nicht wie bei den Happichs und ich denke das ist das Problem bei denen das die undicht sind. Die sind bisjetzt dicht. Einbau ist nicht einfach für einen der das zum ersten mal macht oder vlt wars für mich, weil andauernd drangehalten gemessen gezeichnet hab denn man bohrt ja in die Karosse und wenn das Loch dann falsch ist steht man da:P

shoebird werde einige Treffen anfahren und vlt zum See wenn ichs schaff.

Habe inzwischen die Ausstellfenster montiert. Sind keine Originalen Happich aber auch keine von Werk34. Kommen aus England aber hergestellt werden die Scheiben in der Türkei^^

Die Woche kommt koch das H&R Gewindefahrwerk mit Rebound 80 von K-Custom und wird dann am Wochenende eingebaut um so langsam es anzumelden

Danke erstmal.

Die Stoßstangen hab ich von einem Kollegen sind nicht zumindest nicht von mir importiert.

Motor bleibt erstmal Original sollen aber Weber drauf ob auf diesen oder anderen steht noch in den Sternen8o

Was der Unterschied bei den Rückleuchten ist wurde ja beschrieben nur das brems und licht bei beiden Kammern leuchten und nicht aussen licht innen bremse und sind genauso Verkehrssicher wie die mit E Nummer. Haben Reflektoren und Blinken orange gut sie haben kein NSL aber die könnte man ja zur Not wie bei neueren US importen eine nachrüsten.

Hier noch das Lenkrad was grad beim Sattler ist:

687160758E8B7A8-347F-4519-9E09-8F121937058D.jpeg

Perfekt erklärt:thumbup:

wenn ich den Vergaserzwischenflansch entferne brauch ich doch bestimmt den originalen neu oder? Hast du vlt ein Link wo mans bekommt?

Originales Flammrohr ohne KAT hab ich. Würde es viel probleme machen wenn ich kurze Zeit zu fett fahre? Muss nur zum Tüv zum austragen danach würde ich den direkt einstellen lassen.

Wagen wurde lackiert und fast komplettiert. Es fehlt noch einiges.

Felgenwahl viel auf die BBS RM024 die ich eigtl. schon immer haben wollte wegen dem gewölbten Stern. Fahrwerk kommt im Februar sowie Austellfenster hinten(jmd Erfahrung mit den von Werk34?) Den Kat hab ich noch nicht demontiert(hab dazu auch ein Thema eröffnet). Danach wird er angemeldet.

Die Bilder sind nicht ganz aktuell Embleme kamen wieder dran und Kleinkram wurde auch noch gemacht.

Embleme und der Sechskant der Felgen werden noch getauscht da rot nicht passt.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig