Bester Golf II Motor ?

  • also wir fahren im moment nen polo 86cf MKB NZ, und der hat nun 298.000 runter, und läuft wie ein uhrwerk.. leider macht die karosse nicht mehr so mit, aber ansonsten.. :)

    sach ehm, wie hoch ist die Drehzahl? -Du, viertel vor 4 :D

    Tour Golf

  • Hallo allerseits,


    hatte ausser GTI noch nie andere Typen.


    Gut - bei 16V kann schon mal mehr defekt gehen, aber ich wage die These, dass der Block genauso unverwüstlich ist.


    Wenn man erst ab 60° Öl mehr Gas gibt, hält der gesamte Motor auch die 300.000 KM.


    Hat sogar Hartmann seinerzeit erreicht. Pflege und gefühlvoller Umgang bewirken viel.


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • definitiv der rp!!

    Wasser vermag den härtesten Stein zu brechen,doch es gibt Holz vor dem sogar das Wasser zittert! S-71

  • Die RP-Motoren sind wirklich sehr robust. Mit meinem erstem G2 mit RP-Motor hatte ich mal einen Zahnriemenriss. Der Motor hats überlebt und nach einem kurzen Aufenthalt in der Werkstatt konnte ich ihn wieder fahren. Lief wieder 1 A!

  • Die langlebigsten Motoren sind ungeschlagen der 1,8er RP und AAM. Beide erreichen locker 4-500000km Laufleistung wenn man ihnen etwas Wartung zukommen lässt.


    Ähnliche Laufleistung brachte auch der 1.6er GTI Motor des Golf1, die einzige Schwäche war hier nur der Zahnriemen. Wenn der gerissen ist war die Nockenwelle und der Kopf Kleinholz.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Also das der PF der beste motor sein soll bezweifel ich jetzt mal ganz stark.
    Ich bin meinen PF jetzt ca. 100tkm gefahren, aktuell hat er 260tkm auf der uhr und es gab doch schon einige kleine Macken, angefangen vom defekten STG über Leerlaufprobleme dank defekter Zigarre, Lambdasonde platt, blauer temp. fühler kaputt und so weiter.
    Kann übern RP nichts sagen da ich nie einen hatte aber ich denke schon das er deutlich weniger anfällig ist als der PF.
    Allerdings will ich nicht nur meckern, wenn so ein PF technisch i.O. ist macht er schon tierisch laune und spritverbräuche von 7l/100km bei normaler fahrweise sind nichts besonderes...

  • Zitat

    Original von Daniel2802
    Ganz klar: C20XE!


    Der macht sogar nen VR6 nass und ist unkaputtbar!


    golf2c20xe0au.jpg


    öhm naja, das is aber nen Opel Motor :D das zählt nicht :D

  • jeder kann mal pech haben, david hat halt ein wenig pech mit dem PF, ich wiederum hatte am motor nie was dran, das teil läuft und läuft und...... , wobei blauer temp fühler, lambda usw jeden motor trifft und auch mal kaputt geht. masse ist ein PF problem, damit muss man leben. hat meiner meinung nach aber eher nichts mit dem motor zu tun, das ist ja eher drum herum wie auch lambda usw. deshalb zähle ich mein masse problem mal nicht mit.
    der RP reagiert dafür richtig beschissen auf falschluft.
    der PN lief bei mir auch problemlos, nichtmals der vergaser machte ärger. könnte mich heute noch im arsch treten den verkauft zu haben. habe den käufer ja schon versucht zu finden, aber nichts zu machen.


    der RP ist auch nicht der motor überhaupt, auch damit kann man richtig in die scheiße greifen. aber jeder hat halt seine eigenen erfahrungen.


    bei mir steht der PF ganz oben, sehr sparsam und läuft halt top. dann kommt der PN, super motor, wenn auch etwas schwach auf der brust, aber reicht zum mitschwimmen. den schlechtesten motor den ich bis jetzt hatte ist der RP, einfach ein richtiges drecks ding, dafür das der erst 96tm drauf hat.



    ps: wenn wir vom super gott aller motoren reden, bleibt nur der 5ender von audi, das ist einfach ein teil was läuft und läuft.......
    die alten opel motoren sind auch top, ein motor macht ja normal 2-3 karossen mit :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...