Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Die Wasserpumpe an meinem ABF steht leider kurz vor dem Exitus. Nach dem was ich gelesen habe, sind die Ersatzteile auch von namhaften Herstellern aber oft Schrott. Nach ein wenig Recherche schwanke ich nun zwischen Theibach und Kolbenschmidt. Welche davon würdet ihr empfehlen? Oder doch einen ganz anderen Hersteller?
Falls das Gehäuse der jetzigen Pumpe noch in Ordnung sein sollte, möchte ich die gerne als Ersatz aufbereiten. Gibt es da auch Anbieter für ein Reparatur-Set?
Bin mittlerweile von GK angetan, keine Probleme mit. Auf der Arbeit zb noch nie ein 2l Diesel VW Audi gehabt welche so rund 8-12 Jahre alt sind, wo die Wasserpumpe das Zahnriemen intervall von 210tkm schafft. In der Regel alle 70-120tkm ist die Pumpe undicht.
Vor 2 Wochen an unseren Passat bei 280tkm den Zahnriemen gewechselt, der letzte war bei 70tkm da die Originale Pumpe undicht war.
Verbaut wurde eine GK, das war die erste Pumpe die ich je gesehen habe wo nach 210tkm trocken war.
Aktuell laufen bzw liefen 3 Autos mit skf Pumpe. Am PL nach 1000km undicht, am 3er AFT nach 40tkm undicht und an dem Audi 80 auch undicht.
Ich habe eine von Kolbenschmidt drin gehabt war nach 2 Jahren undicht ( An der Welle ). Habe jetzt vor einem halben Jahr wieder eine von Kolbenschmidt verbaut und bis jetzt keine Probleme. Hatte damals 3 gekauft.
Bin mittlerweile von GK angetan, keine Probleme mit. Auf der Arbeit zb noch nie ein 2l Diesel VW Audi gehabt welche so rund 8-12 Jahre alt sind, wo die Wasserpumpe das Zahnriemen intervall von 210tkm schafft. In der Regel alle 70-120tkm ist die Pumpe undicht.
Vor 2 Wochen an unseren Passat bei 280tkm den Zahnriemen gewechselt, der letzte war bei 70tkm da die Originale Pumpe undicht war.
Verbaut wurde eine GK, das war die erste Pumpe die ich je gesehen habe wo nach 210tkm trocken war.
Aktuell laufen bzw liefen 3 Autos mit skf Pumpe. Am PL nach 1000km undicht, am 3er AFT nach 40tkm undicht und an dem Audi 80 auch undicht.
sowas hab ich noch nie getauscht. beim RP gabs auch mit 350tkm keine Probleme. Der ABF jetzt hat auch nich seine erste Pumpe. Wenn die Qualität heute so nachlässt, könnte man nicht eine alte aufarbeiten?
Hmm, ich ging von den Gehäusen aus. Aber so oder so bin ich mittlerweile auf dem Stand, dass ich gerne so viele originale Teile wie möglich erhalten möchte, da der neue Kram einfach nur Mist ist.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen