Vom Standart 1988er 2er zum Tracktool

  • Es geht weiter ^^


    Mir ist aufgefallen das ich viele sachen nicht so erwähnt habe die ich noch so am Wagen gemacht habe aber dachte da ich keine Bilder von habe ist es vielleicht nicht ganz so nachvollziehbar was genau gemacht wurde...

    Also diesmal nur Text


    Viele Kleinteile die ich brauchte wie zB.: Handbremshebel, Bremsleitungshalter, Stopfen, Dichtungen usw

    Habe ich natürlich überwiegend alles neu gemacht was man noch noch am markt bekommen hat


    Ich habe/hatte auch irgendwie das Problem das die Handbremsseile einfach zu lang sind aktuell ist ein drin was so einigermaßen passt aber immer noch nicht das richrige ist...

    191 609 721 F ist zu lang 1625mm

    Vielleicht muss ich nochmal 1H0609751A probieren

    Die Karosse hat den alten Handbremshebel und die Bremssattel haben die betätigung das man von unten kommen muss vielleicht kann nur einer da ja infos geben was man da nehmen sollte :/ :?:


    Dadurch das ich das Sadev jetzt fahre musste ich die Antriebswellen fertigen lassen da es Getriebe seitig ein 108er Flansch hat und die längen dann auch nicht mehr passten um etwas aus den VAG regal zu nehmen


    Dann war ich nie so richtig zufrieden mit der hinten Bremsdruckregelung :pinch:

    Erst wollte ich den originalen Lastabhängiger Bremskraftregler nehmen aber war mir nicht sicher ob dann mein Fahrzeug nicht in manchen Situantionen dann über oder unterbremsen wird somit wurde dies dann wieder schnell verworfen

    Zweite idee war Druckregler wie beim 1ser Golf... gemacht getan alles organisiert aber irgenwie war ich dann auch wieder nicht so zufrieden mit der Lösung

    Daraufhin habe ich dann ein einstellbaren Druckregler bestellt und verbaut damit bin ich bis jetzt sehr zufrieden

    Man muss dazu sagen das alle 3 Optionen komplett verbaut wurden und jedes mal die Bremsleitungen angepasst werden mussten :D



    Wenn mal wieder fragen sind haut gerne raus :* <3

  • Hast Du ABS, das Originale oder was feinfühligeres und einstellbares, und EDS ?

    Nee Abs habe ich nicht

    Hab ein manuell einstellbaren Regler bestellt ( Bild )

    Was meinst du mit EDS?



    Irgenwann war ich dann auch so weit das es so langsam an die Elektrik ging...

    Nach längeren überlegen und besprechung mit mein Abstimmer bin ich zu dem Endschluss gekommen das die ganze alte Elektrik vom 2er weg kommt

    Zum ersatz ist dann ein AIM PDM Strada rein gekommen

    Mein Abstimmer hat mir dann die ganze Kiste neu verkabelt was echt 5x besser ist

    ( Kabel ist auch nicht so mein <X )

    Auf der planen Fläche neben dem Tacho ist auch ein Keyboard gekommen um alles einzuschalten

  • Sooo es geht weiter....


    Zu dem Zeitpunkt wurde der Wagen dann wie schon erwähnt neu Verkabelt...

    Nachdem das fertig was ist mir noch ein kleiner Fehler passiert und Zwar war die Banzinpumpe im Tank noch von den 1.6l drin _patsch sprich keine Vorförderpumpe die musste ich dann nochmal schnell tauschen und dann war das thema zum glück gegessen

    Kurz darauf habe ich dann schon die ersten Video bekommen wie der 2er die ersten Töne macht :] :love:

    Muss echt sagen das einen da ein kleiner Stein vom herzen fällt...

    Aber der Große ist erst gefallen nachdem Abstimmen und das alles hällt 8)

    Leistung hat er Sogar deutlich mehr gemacht wie gedacht...

    Leider Weiß ich nicht wie man hier ein Video Hoch Läd :/



    Was lediglich aufgefallen ist das der Ölkühler nicht genug Leistung bringt und der Kühler eine kleine änderung brauchte

    Dazu später mehr...


    Nachdem er dann fertig abgestimmt war konnte ich endlich die erste fahrt machen...

    Runter vom Prüfstand und auf den Hänger :D

    Das war echt komisch endlich damit zu fahren :huh:


    Natürlich musste ich mich etwas an die Kupplung gewöhnen aber mit Handbremse ging er dann doch relativ gut zu verladen...



    Dann erstmal die Kiste wieder zur Halle gebracht und paar sachen gemacht da direkt das Treffen von exclusiv19E Geplant war dazu aber beim nächsten mal mehr 8o

  • So nach und nach werde ich dann mal bei YouTube was hochladen ...


    Hier auf den Prüfstand... Ton AN :!: :]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sooo geht mal weiter hier


    Während der Abstimmung hat mein Abstimmer bemerkt das mein Kühler ein Überlaufbehälter braucht wo der bei Druck rein lässt und beim kalt werden wieder ansaugen kann

    Hatte mir dann die ein oder andere Sache überlegt, aber zu keinen richtrigen entschluss gekommen wie ich es haben möchte

    Zum Schluss habe ich den Original Ausgleichsbehälter genommmen und musste mir dann nur ein Y Stück suchen womit er dann im kreislauf verbunden werden konnte

    Hier ein vorher nachher vergleich



    Nachdem habe ich mich drum gekümmert das der Front- und Heckspoiler endlich mal dran kommt

    Konnte ihn bis dahin noch nie richtig montieren in verbindung mit der Rad Reifen kombi usw

    Aber hat mir doch sehr gefallen :love:


    Und dann ging es zum Exkusivtyp19 treffen






    Hoffe das Thema interessiert überhaupt noch jemanden :/ :/ :/ :lowrider:

    Einmal editiert, zuletzt von Domsch ()

  • Hoffe das Thema interessiert überhaupt noch jemanden :/ :/ :/ :lowrider:

    Und wie mich das interessiert. Deinen Golf fand ich genial auf dem Treffen. Ich glaube aber auch, dass der Klang über Youtube oder ein anderes Videoformat nicht annähernd so brutal rüber kommt, wie in echt. ;)

  • Und wie mich das interessiert. Deinen Golf fand ich genial auf dem Treffen. Ich glaube aber auch, dass der Klang über Youtube oder ein anderes Videoformat nicht annähernd so brutal rüber kommt, wie in echt. ;)

    So da bin ich wieder ^^


    Ja in echt ist das um einiges lauter wie im Video... das Mikro macht das ja auch garnicht so mit...

    Freut mich wenn dir der wagen gefällt :)


    Nachdem dann alles fertig war wie gewünscht wurden dann auch noch weitere fehler beseitigt

    U.a. Bremspedal muss noch getauscht werden ( das hatte ich ja total verdränkt _patsch )

    Dann habe ich mir doch nochmal überlegt das der Va eine andere bremse zu fahren...

    Hatte mich da dann für die 290er Vmaxx entschieden... jetzt wird der ein oder andere vielleicht sagen warum nicht direkt die Große... weil ich auch evtl mal 15er fahren will


    Und dann war auch schon der erste Trackday mit testen




    Auf eines der Bilder kann man Rauch sehen am Rad hinten

    Ich hatte Spurplatten noch drauf und durch die G kräfte und das beschleunigen sind die Räder im radkasten hinten am schleifen gewesen...

    Habe dann ein kleinen Stop gemacht und die Platten wieder runter gemacht... siehe da alles ok :]


    Deswegen ist er ja auf den Track gewesen um zu gucken ob alles hällt bevor man zu TÜV fährt




    Will hier nicht nach anerkennung betteln wirkt nur manchmal so als ob das keinen interessiert :wacko: :lowrider:

  • Top, echt klasse und auch den Bau schön beschrieben. :]



    Will hier nicht nach anerkennung betteln wirkt nur manchmal so als ob das keinen interessiert :wacko: :lowrider:

    Dafür gibt's den "Gefällt mir Button". Wenn ich keine Zeit für eine Antwort habe, lasse ich ein :thumbup: da. ;)

  • Und weiter hier...


    Nach der ersten Trackday testfahrt und diversen fehler behebungen war der 2er auch endlich soweit das thema TÜV genauer anzugehen...

    Hatte vor beginn des Umbaus alles besprochen was ich vor habe und was verbaut wird

    Da wurde mir zugesagt das alles ok ist, alles eingetragen wird und das wäre kein Problem

    Hatte dann ein Termin und den Wagen dahin gebracht mit der Infos das es ca 3 Wochen dauert bis alles fertig ist

    Naja was soll ich sagen nach 3 Monaten ist er dann wieder zu mir gekommen und war natürlich nicht wie vorher besprochen alles kein thema


    Habe dann ein bisschen herum Telefoniert und über ein bekannten ein neuen Kontakt erhalten der viel solche Sonderumbauten betreut usw


    Zack alles Eingetragen :]



    Und man war das Komisch damit auf öffentlichen Straßen zu fahren das erste mal :driver:

    Erster stop erstmal zur Tanke :lowrider:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...