Beiträge von Domsch

    Na sowas von.
    Und schön, dass du den Thread wiedergefunden hast.

    Bitte nutze aber die foreneigene Dateianhänge für Bilder im Beitrag.
    Die auf den externen Bilderhostern abgelegten sind leider weg.

    Ja damals ging das glaube nicht deswegen musste ich andere dienste nutzen um Nilder hochzuladen wenn ich das noch richtig weiß



    Wird überwiegen um mein 83er Irischgrünen gehen


    Also-.....

    Durch einen zufall habe ich damals einen 9A 16v Motor in Belgien gefinden mit KMS Stg und Einzeldrossel

    Der Motor war noch in einen Golf 1 verbaut und ich konnte ihn Probefahren

    Konnte mich daraufhin dann mit dem besitzer einigen und habe den Motor gekauf

    Darauf hin dann den alten Motor raus und alles was dazu gehört...

    Denn Motorraum dann einmal Sauber germacht und Neu Lackiert


    Leider nach genaueren gucken hatte der 9A dein schaden ( weiß nicht mehr genau was )

    Aus ein Zufall hat ein Kumpel ein ABf zum verkauf gehabt und habe mir dann den geholt und die EDK auf den ABF angepasst

    Das einzige was mich Extrem genervt hat ist das der so Schräg steht... hatten dann einfach das hintere Motorlager genommen die Verschraubung angetrennt und um 180° gedreht da das Loch im Gummilager nicht genau in der Mitte war somit stand der Motor dann gerade


    Irgenwann war dann auch alles soweit das man den Motor einbauen konnte und man war das ein geiles gefühl...

    Krümmer hatte ich damals über Kleinanzeigen aus zufall geschossen für 150€ was echt glück war...

    Hatte ihn dann noch mit Thermoband umwickelt


    Die Kiste war abgestimmt auf der Straße

    Und so sah er dann zuerst einmal aus


    Die Ronal waren 7x17 mit 185 35


    Und weiter hier...


    Nach der ersten Trackday testfahrt und diversen fehler behebungen war der 2er auch endlich soweit das thema TÜV genauer anzugehen...

    Hatte vor beginn des Umbaus alles besprochen was ich vor habe und was verbaut wird

    Da wurde mir zugesagt das alles ok ist, alles eingetragen wird und das wäre kein Problem

    Hatte dann ein Termin und den Wagen dahin gebracht mit der Infos das es ca 3 Wochen dauert bis alles fertig ist

    Naja was soll ich sagen nach 3 Monaten ist er dann wieder zu mir gekommen und war natürlich nicht wie vorher besprochen alles kein thema


    Habe dann ein bisschen herum Telefoniert und über ein bekannten ein neuen Kontakt erhalten der viel solche Sonderumbauten betreut usw


    Zack alles Eingetragen :]



    Und man war das Komisch damit auf öffentlichen Straßen zu fahren das erste mal :driver:

    Erster stop erstmal zur Tanke :lowrider:

    So dann fang ich mal an das Thema aufzuarbeiten...

    Ich werde gucken was ich so an bilder noch habe und versuche es dann weiter zu führen...


    Soll ich dann auch ein teil der Autos zeigen die ich zwischen durch noch gemacht habe :?:

    Sind lediglich nicht alles nur 2er... :/

    Moin, gibt ein Umbausatz von Epytec.

    Hatte mir geben vom 2er und nehmer 4er bestellt somit nur die Leitung und den Halter von epytec genommen

    VW Golf 2 Jetta Corrado Umbauset Golf 4 Audi A3 TT Motor hydraulische Kupplung
    Komplettes Umbauset für den VW Golf 2, Jetta, Corrado und Passat 35i auf die hydraulische Kupplung, wenn du einen Motor aus dem Golf 4, Audi A3 oder TT verbaut…
    epytec.de


    Da ich aber dann ein anderes Getriebe verbaut habe kann ich dir nicht sagen wie es fährt

    Und wie mich das interessiert. Deinen Golf fand ich genial auf dem Treffen. Ich glaube aber auch, dass der Klang über Youtube oder ein anderes Videoformat nicht annähernd so brutal rüber kommt, wie in echt. ;)

    So da bin ich wieder ^^


    Ja in echt ist das um einiges lauter wie im Video... das Mikro macht das ja auch garnicht so mit...

    Freut mich wenn dir der wagen gefällt :)


    Nachdem dann alles fertig war wie gewünscht wurden dann auch noch weitere fehler beseitigt

    U.a. Bremspedal muss noch getauscht werden ( das hatte ich ja total verdränkt _patsch )

    Dann habe ich mir doch nochmal überlegt das der Va eine andere bremse zu fahren...

    Hatte mich da dann für die 290er Vmaxx entschieden... jetzt wird der ein oder andere vielleicht sagen warum nicht direkt die Große... weil ich auch evtl mal 15er fahren will


    Und dann war auch schon der erste Trackday mit testen




    Auf eines der Bilder kann man Rauch sehen am Rad hinten

    Ich hatte Spurplatten noch drauf und durch die G kräfte und das beschleunigen sind die Räder im radkasten hinten am schleifen gewesen...

    Habe dann ein kleinen Stop gemacht und die Platten wieder runter gemacht... siehe da alles ok :]


    Deswegen ist er ja auf den Track gewesen um zu gucken ob alles hällt bevor man zu TÜV fährt




    Will hier nicht nach anerkennung betteln wirkt nur manchmal so als ob das keinen interessiert :wacko: :lowrider:

    Sooo geht mal weiter hier


    Während der Abstimmung hat mein Abstimmer bemerkt das mein Kühler ein Überlaufbehälter braucht wo der bei Druck rein lässt und beim kalt werden wieder ansaugen kann

    Hatte mir dann die ein oder andere Sache überlegt, aber zu keinen richtrigen entschluss gekommen wie ich es haben möchte

    Zum Schluss habe ich den Original Ausgleichsbehälter genommmen und musste mir dann nur ein Y Stück suchen womit er dann im kreislauf verbunden werden konnte

    Hier ein vorher nachher vergleich



    Nachdem habe ich mich drum gekümmert das der Front- und Heckspoiler endlich mal dran kommt

    Konnte ihn bis dahin noch nie richtig montieren in verbindung mit der Rad Reifen kombi usw

    Aber hat mir doch sehr gefallen :love:


    Und dann ging es zum Exkusivtyp19 treffen






    Hoffe das Thema interessiert überhaupt noch jemanden :/ :/ :/ :lowrider:

    So nach und nach werde ich dann mal bei YouTube was hochladen ...


    Hier auf den Prüfstand... Ton AN :!: :]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sooo es geht weiter....


    Zu dem Zeitpunkt wurde der Wagen dann wie schon erwähnt neu Verkabelt...

    Nachdem das fertig was ist mir noch ein kleiner Fehler passiert und Zwar war die Banzinpumpe im Tank noch von den 1.6l drin _patsch sprich keine Vorförderpumpe die musste ich dann nochmal schnell tauschen und dann war das thema zum glück gegessen

    Kurz darauf habe ich dann schon die ersten Video bekommen wie der 2er die ersten Töne macht :] :love:

    Muss echt sagen das einen da ein kleiner Stein vom herzen fällt...

    Aber der Große ist erst gefallen nachdem Abstimmen und das alles hällt 8)

    Leistung hat er Sogar deutlich mehr gemacht wie gedacht...

    Leider Weiß ich nicht wie man hier ein Video Hoch Läd :/



    Was lediglich aufgefallen ist das der Ölkühler nicht genug Leistung bringt und der Kühler eine kleine änderung brauchte

    Dazu später mehr...


    Nachdem er dann fertig abgestimmt war konnte ich endlich die erste fahrt machen...

    Runter vom Prüfstand und auf den Hänger :D

    Das war echt komisch endlich damit zu fahren :huh:


    Natürlich musste ich mich etwas an die Kupplung gewöhnen aber mit Handbremse ging er dann doch relativ gut zu verladen...



    Dann erstmal die Kiste wieder zur Halle gebracht und paar sachen gemacht da direkt das Treffen von exclusiv19E Geplant war dazu aber beim nächsten mal mehr 8o