Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Servus habe schon viele Forum durchgelesen aber konnte es noch nicht durchblicken (habe mein 2er umgebaut auf Scheibenbremsen )jetzt hab ich das Problem das meine bestellten Seile zu kurz sind
Welches Seil benötige ich also?
Mein Seil sollte für die geschraubte Handbremse sein wo die Seile hinten angeschraubt werden habe aber den geschweißten Handbremshebel mit die Seile vorne.
Ganz einfach ausmessen. Es gibt bei den Handbremsseilen mehrere Längen.
Man nimmt sich ein entsprechendes Seil daß man von der Befestigung der Seile unterm Bremshebel nach hinten unten durch die beiden Seilkanäle führt bis zu den hinteren Bremssättlen. Das Seil wird mit Kabelbinder genauso an den Achsen befestigt wie das orig. Bremskabel/-seil und dann mit einer entsprechend langen Rundschleife bis zum Bremssattel.
Die so ermittelte Länge ergibt das richtige Bremsseil.
Am besten macht man das auf einer Rampe oder Bühne mit 2 Mann.
Allein von den Röhrchen die durch die Karosserie gehen gibts bestimmt 5 verschiedene (Jetta zb noch mal anders).
Die bestimmen den Anschlagpunkt der Außenhülle/das Gegenkontern.
Die müssen auf den Rest angepasst sein (Kombination welche Seile, welche Sättel, welcher Hebel), pauschal kann man da wohl nichts sagen wenn man würfelt. Ich musste sie zb beim 85er Golf, sowie beim 86er Jetta verlängern:
Dadurch dass du den alten Hebel hast mit der Seilaufnahme vorne, brauchst also sowieso längere Seile als "Standard". Mit der dir genannten Sattel Aufnahme nochmal länger...
Wenn das mit den Röhchen auf die Seile angepasst ist stehst du evtl vor dem Problem was ich auch hatte, dass innen die Seile bis auf ein paar Cm nicht mehr bis nach vorne reichen ohne Vorspannung.
Da muss dann sowas gedengelt werden:
Ich habe bestimmt 4 verschiedene Seile gekauft, nicht zuletzt wegen falscher Angaben der Anbieter.
Irgendwann hat mal irgend eine Kombi funktioniert, habe ich mir aber nicht notiert.
Das werden Dir die ganzen Theoretiker schon sagen, 1800 klingt schon ganz gut. Ich glaube aber meins war nen Ticken länger aber was mit 18xx wars
Gar nicht, der sollte schon drin sein. Der Stabi ist die Stange im Hauptträger. Solltest du sehen, wenn du (von deinem Bild ausgehend) von links auf die Achse schaust.
Ja aber das Stück das nach vorne geht muss ja irgendwo befestigt werden oder
Ist aufgrund des Winkels schwer zu beurteilen, aber das muss nicht befestigt werden, da muss was dran… Sieht für mich aus wie die Halterung für den LAB (ich meine lastabhängiger Bremskraftversteller). Wenn dem so ist, fehlt da quasi der LAB selber, die Feder, etc.
Grüße,
DrHouse
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen