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Servus, ich weiß es gibt schon einige einträge über diesen motor und dessen problemchen, ich würde aber gerne mal meinen Fall schildern und fragen ob da jemand tipps hat
Gestern abend habe ich an meinem Golf 2 PN eine neue Abgasanalage verbaut und auf dem Weg nachhause hat alles funktioniert wie immer. Nun wollte ich heute morgen zur arbeit und hab jetzt folgende Probleme: Fehlzündungen beim abtouren, Leerlaufdrehzahl schwankt extrem und er geht aus sobald ich aufs Gas tippe, wenn ich ihn mal ins Rollen kriege stottert er und nimmt das gas Schlecht an.
Nun wollte ich heute morgen zur arbeit und hab jetzt folgende Probleme: Fehlzündungen beim abtouren, Leerlaufdrehzahl schwankt extrem und er geht aus sobald ich aufs Gas tippe, wenn ich ihn mal ins Rollen kriege stottert er und nimmt das gas Schlecht an.
Schau mal im Motorraum nach und checke Zünkabel, Unterdruckschläuche usw...evtl. hat da ein Marder über nacht sein Unwesen drin getrieben und Kabel bzw Schläuche verbissen.
Dann kann es an der neuen AGA auch nicht liegen, ansonsten hätte der PN sofort danach schon "gesponnen" ! Dieses Phänomen hatte ich noch nie.
Schau mal im Motorraum nach und checke Zünkabel, Unterdruckschläuche usw...evtl. hat da ein Marder über nacht sein Unwesen drin getrieben und Kabel bzw Schläuche verbissen.
Hab gestern alles gecheckt, alle Schläuche passen, ein Stecker war durch. Dann lief er wieder jetzt aber nicht mehr.
Leerlauf jetzt etwas besser aber unruhig.
Wenn ich aus dem leerlauf aufs Gas gehe verschluckt er sich kurz und säuft fast ab.
Wenn ich unter Last über halbes gehe und die zweite Düse dazuschaltet kommt nichts mehr.
Man hört dass er Gas geben will aber ziemlich gedämpft und es fühlt sich an als würde man ruckartig vom Gas gehen und es kommt keine Kraft an
Dann kann es an der neuen AGA auch nicht liegen, ansonsten hätte der PN sofort danach schon "gesponnen" ! Dieses Phänomen hatte ich noch nie.
Schau mal im Motorraum nach und checke Zünkabel, Unterdruckschläuche usw...evtl. hat da ein Marder über nacht sein Unwesen drin getrieben und Kabel bzw Schläuche verbissen.
Die Leerlauf Drehzahl erhöht sich auch ein wenig wenn ich bremsenreiniher auf den Stecker vom drosselklappenansteller sprühe, Schläuche sind aber dicht
Sooo kleines Update: habe heute einen neuen vergaser eingebaut, da war der DKA im Eimer also meinen Alten der noch gut ist eingebaut und im Leerlauf keine Probleme mehr.
Jetzt hab ich aber noch das Problem dass er mir das Gas abschneidet sobald ich Vollgas gebe:/
manchmal komplett, dann muss ich den Fuß so ein cm vom Pedal nehmen und wieder drauf dann gehts.
Manchmal ruckelt er nur kurz und zieht dann durch und manchmal muckt er garnicht.
Ich tippe auf Lambda oder Steuergerät, was meint ihr ?
Achte darauf, dass du die Diagnoseleitung lange genug auf Masse legst. sonst kommt er nicht in den Modus oder will ständig an seinen Stellgliedern spielen . Also lieber eher gefühlt 10 als 4 Sekunden warten. Auch wichtig: Diagnoseleitung erst nach Einschalten der Zündung auf Masse legen.
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