Domlager brechen immer

  • Modell
    CL

    Hallo zusammen,


    meine Tochter fährt seit ca. 3 Jahren jetzt ihren Golf 2 ohne Probleme und schraubt mit mir zusammen am Golf. Unter anderem wurde auch ein Gewindefahrwerk verbaut ( der Optik und Budget wegen) erst mal TA Technik. Tieferlegung ist so, das 1 cm zwischen Reifenprofil und Kotflügelunterkante Platz ist. Neue Domlager von Sachs und neue Hülsenschrauben wurden auch verbaut. Jetzt haben wir festgestellt daß auf der Beifahrerseite ein Domlager gebrochen ist.

    Die Hülsenschrauben wurde richtig gut angezogen, wir haben uns extra eine Nuss von Hazet dafür zugelegt und es wurde auch die Einbaureihenfolge beachtet. Und schon nach ca. 1000km sind die Domlager hinüber. Wir sind für jede Hilfe dankbar, vielleicht hat jemand von euch schon damit Erfahrungen gemacht.


    Danke und viele Grüße,

    • Hilfreichste Antwort

    Ja das ist leider ein bekanntes Problem dass die Golf 2 Domlager sehr schnell kaputtgehen.

    Am besten gleich auf Domlager vom Golf 3 umbauen (Meyle HD zum Beispiel), dann hast du ruhe

  • Seh ich wie Wuerfler, hab auch auf G III umgerüstet, zumal man bei denen das Lager einzeln tauschen kann.

    Spielt natürlich auch das Fahrwerk ne Rolle, unso härter das ist, umso schneller geben die Domlager auf.

    Zu meiner Lehrzeit waren am G II bald alle zwei Jahre immer die selben Mängel zur HU...Federbeinlager, Bremsschläuche und Radbremszylinder und damals gab's den Mist noch original zu kaufen.

    Gruß aus dem Rems-Murr-Kreis


    Marcus

  • Seh ich wie Wuerfler, hab auch auf G III umgerüstet, zumal man bei denen das Lager einzeln tauschen kann.

    Spielt natürlich auch das Fahrwerk ne Rolle, unso härter das ist, umso schneller geben die Domlager auf.

    Zu meiner Lehrzeit waren am G II bald alle zwei Jahre immer die selben Mängel zur HU...Federbeinlager, Bremsschläuche und Radbremszylinder und damals gab's den Mist noch original zu kaufen.

    Mein Link in Beitrag 4 sind originale. Ich habe ja keine Ahnung wann du gelernt hast, ich hab mit den Domlagern beim Golf 2 noch nie Probleme gehabt. Da waren auch 60mm tiefer mit Konis dabei.


    Das wird genauso ein neumodisches Problem mit aktueller Zubehörsch... wie beim Golf 1 sein. In meinem 1er GTD sind Febi drin, den Wagen habe ich seit 2004, und da waren die schon drin. Von daher kann "Zubehör" pauschal nicht der Grund sein.

  • ..Ich habe ja keine Ahnung wann du gelernt hast, ich hab mit den Domlagern beim Golf 2 noch nie Probleme gehabt. Da waren auch 60mm tiefer mit Konis dabei.

    Zu Lehrzeiten war der G II noch neu zu erwerben und nach der Lehre hab ich unzählige Federbeinlager, Bremsschläuche und Radbremszylinder erneuert.

    Damals gab's das Zeug nicht im Zubehör, da bin ich mangels Führerschein noch zu VW Hahn gelaufen um Teile für die Firma abzuholen.

    Ich denke ich hatte (eingeschlossen Winterhuren) schon minimum 12 Fahrzeuge aus dem VW Konzern (jüngster G III 94 damals 3 Jahre Leasingrückläufer mit 94000 Km Radbremszylinder undicht), da war keiner dabei an dem nicht eins von den drei Teilen zur HU erneuert werden musste.

    Gruß aus dem Rems-Murr-Kreis


    Marcus

  • Federbeinlagerung für Golf 2


    noch 4425 Stück

    Die letzten die ich bei Classic Parts gekauft hatte waren Febi, die habe ich direkt zurück gesendet.

    Bei eBay hat einer alte Lagerware von SKF angeboten, hatte dort zwei Sätze gekauft, das waren tatsächlich originale, da war das VW Logo mit Teilenummer mit eingepresst.

    Warum die aber ständig kaputt gehen verstehe ich nicht. Im Daily hab ich gebrauchte originale verbaut, die sind 30 Jahre alt und tun seit 15000km ihren Dienst mit Einach Federn und neuen Sachs Dämpfern.

    im Schönwetter Jetta hatte ich erst Sachs Domlager drin mit H&R Cup Kit, da habe ich mittlerweile auf Golf 3 Domlager umgebaut aber das verbaute Golf 2 Domlager von Sachs hat auch 14000 km problemlos überstanden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...