Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
meine Tochter fährt seit ca. 3 Jahren jetzt ihren Golf 2 ohne Probleme und schraubt mit mir zusammen am Golf. Unter anderem wurde auch ein Gewindefahrwerk verbaut ( der Optik und Budget wegen) erst mal TA Technik. Tieferlegung ist so, das 1 cm zwischen Reifenprofil und Kotflügelunterkante Platz ist. Neue Domlager von Sachs und neue Hülsenschrauben wurden auch verbaut. Jetzt haben wir festgestellt daß auf der Beifahrerseite ein Domlager gebrochen ist.
Die Hülsenschrauben wurde richtig gut angezogen, wir haben uns extra eine Nuss von Hazet dafür zugelegt und es wurde auch die Einbaureihenfolge beachtet. Und schon nach ca. 1000km sind die Domlager hinüber. Wir sind für jede Hilfe dankbar, vielleicht hat jemand von euch schon damit Erfahrungen gemacht.
Seh ich wie Wuerfler, hab auch auf G III umgerüstet, zumal man bei denen das Lager einzeln tauschen kann.
Spielt natürlich auch das Fahrwerk ne Rolle, unso härter das ist, umso schneller geben die Domlager auf.
Zu meiner Lehrzeit waren am G II bald alle zwei Jahre immer die selben Mängel zur HU...Federbeinlager, Bremsschläuche und Radbremszylinder und damals gab's den Mist noch original zu kaufen.
Seh ich wie Wuerfler, hab auch auf G III umgerüstet, zumal man bei denen das Lager einzeln tauschen kann.
Spielt natürlich auch das Fahrwerk ne Rolle, unso härter das ist, umso schneller geben die Domlager auf.
Zu meiner Lehrzeit waren am G II bald alle zwei Jahre immer die selben Mängel zur HU...Federbeinlager, Bremsschläuche und Radbremszylinder und damals gab's den Mist noch original zu kaufen.
Mein Link in Beitrag 4 sind originale. Ich habe ja keine Ahnung wann du gelernt hast, ich hab mit den Domlagern beim Golf 2 noch nie Probleme gehabt. Da waren auch 60mm tiefer mit Konis dabei.
Das wird genauso ein neumodisches Problem mit aktueller Zubehörsch... wie beim Golf 1 sein. In meinem 1er GTD sind Febi drin, den Wagen habe ich seit 2004, und da waren die schon drin. Von daher kann "Zubehör" pauschal nicht der Grund sein.
..Ich habe ja keine Ahnung wann du gelernt hast, ich hab mit den Domlagern beim Golf 2 noch nie Probleme gehabt. Da waren auch 60mm tiefer mit Konis dabei.
Zu Lehrzeiten war der G II noch neu zu erwerben und nach der Lehre hab ich unzählige Federbeinlager, Bremsschläuche und Radbremszylinder erneuert.
Damals gab's das Zeug nicht im Zubehör, da bin ich mangels Führerschein noch zu VW Hahn gelaufen um Teile für die Firma abzuholen.
Ich denke ich hatte (eingeschlossen Winterhuren) schon minimum 12 Fahrzeuge aus dem VW Konzern (jüngster G III 94 damals 3 Jahre Leasingrückläufer mit 94000 Km Radbremszylinder undicht), da war keiner dabei an dem nicht eins von den drei Teilen zur HU erneuert werden musste.
Die letzten die ich bei Classic Parts gekauft hatte waren Febi, die habe ich direkt zurück gesendet.
Bei eBay hat einer alte Lagerware von SKF angeboten, hatte dort zwei Sätze gekauft, das waren tatsächlich originale, da war das VW Logo mit Teilenummer mit eingepresst.
Warum die aber ständig kaputt gehen verstehe ich nicht. Im Daily hab ich gebrauchte originale verbaut, die sind 30 Jahre alt und tun seit 15000km ihren Dienst mit Einach Federn und neuen Sachs Dämpfern.
im Schönwetter Jetta hatte ich erst Sachs Domlager drin mit H&RCup Kit, da habe ich mittlerweile auf Golf 3 Domlager umgebaut aber das verbaute Golf 2 Domlager von Sachs hat auch 14000 km problemlos überstanden.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen