Dirty work - oder Zuviel des Guten

  • Modell
    Golf 2

    Hallo miteinander, der Vorbesitzer hat wohl im Schlaumeier- und Bastlermagazin gelesen das Seilfett und danach über eine stufige Straße fahren der perfekte Korrosionsschutz ist _patsch

    Muß ihm richtig Spaß gemacht haben - anscheinend hat es es 3 mal hintereinander gemacht. Auch im Motorraum und an allen Tür- und Haubenscharnieren.

    Hab mit den Bremsen angefangen - erfindet die Verschraubung ;)

  • Auch bei den Schaltern zuviel des Guten. Generelle Frage weil ich einen Drehzahlmesser nachrüsten möchte - die alte ZE erkenne ich weil ich den Warnblinkschalter im Instrumentenbrett habe? Die grüne Kontrolleuchte ist für die Anhängerkupplung? Wo gehört die hin? da doppelt verbaut.

    Der Kenner sieht es schon an den Lüfttungsgitter - der Schaumstoff der Lüfterbaugruppen löst sich. Ist wirklich ein Verbrauchtauto mit allen Fehlstellen. Wenigsten wird mir nicht langweilig

  • Was fehlt hier?

    Die Spritpumpe, die dein RF nicht hat ;).


    die alte ZE erkenne ich weil ich den Warnblinkschalter im Instrumentenbrett habe?

    Bei so einer Bastelfreude des Vorbesitzers ist die bloße Existenz eines Warnblinkschalters keine Garantie :P. Aber du hast definitiv die alte ZE, das erkennst du u. a. auch daran, dass die Kühlmittelwarnlampe oben in der Anzeige untergebracht ist. Und der Boston war ein 89er Sondermodell, hatte also immer die alte ZE.


    Die grüne Kontrolleuchte ist für die Anhängerkupplung? Wo gehört die hin? da doppelt verbaut.

    Das kann dir nur die Glaskugel verraten oder du schaust selbst nach, wohin die Kabel führen. Dann kannst du auch versuchen herauszufinden, was die anderen zahlreichen Zusatzschalter für eine Funktion haben. Ab Werk war die Blinkkontrolllampe für den Anhänger in der so genannten Dreikammerleuchte untergebracht. Wenn du das originalgetreu umsetzen willst, brauchst du einen anderen Einsatz und passenden Kabelbaum/Stecker für die Instrumententafel.


    Es sieht auch so aus, als ob die Tachoblende links nicht richtig befestigt ist.

  • Was fehlt hier?

    Vermutlich nichts.

    Da wird bei einigen Motoren die Pumpe verbaut.

    Wenn der Wagen läuft, hat er vermutlich eine mech. Pumpe vorn am Motorblock.


    Ab Werk war die Blinkkontrolllampe für den Anhänger in der so genannten Dreikammerleuchte untergebracht.

    Zusatzinfo: Damit ist der rote Streifen gemeint, in dem auch die Handbremsleuchte sitzt.


    Bei Nachrüstkupplungen war dann meist irgendeine Lampe dabei, die irgendwo verbaut wurde.

  • Hallo miteinander, der Vorbesitzer hat wohl im Schlaumeier- und Bastlermagazin gelesen das Seilfett und danach über eine stufige Straße fahren der perfekte Korrosionsschutz ist _patsch

    Muß ihm richtig Spaß gemacht haben - anscheinend hat es es 3 mal hintereinander gemacht. Auch im Motorraum und an allen Tür- und Haubenscharnieren.

    oha, hab ja schon viel gesehen, aber dass setzt dem Ganzen ja noch die Krone auf.

    Der Vorbesitzer war wohl der Meinung "viel Seilfett hilft auch viel gegen Rost" :D


    Das sieht aus wie "knusper knusper Häus´chen"

  • Ich weiß - schaut aus wie die Bilder von der Titanic - nur ohne Fische und Seesterne 8o

    Hatte es beim Kauf schon gesehen, geht teils nicht mal schwer runter. Ist halt zeitintensiv. Unterbodenwäsche hat nichts genutzt, Dampfstrahler funzt super, nur komme ich nicht hinter die Reifen. Morgen schaut es bei mir im Büro besser aus. Da nehme ich mal Wagenheber und Radkreuz mit in die Waschbox. Am besten nach Vier - wenn alle weg sind.

    Die Instrumentenblende muß wohl raus. Hinter den Schaltern sind dicke Kabelknoten mit Stromdieben. Eigentlich auch nicht so schlimm - wollte eh einen andere Radio einbauen. Leider sind da nur krächzende Boxen auf dem Armaturenbrett - jemand eine Empfehlung für Neue?


    BAO - hab das auch mal gegoogelt - da gibts wirklich die tollsten Meinungen und Tips dazu.

  • Das mit dem Seilfett sieht ja mal echt übel aus.

    Das Zeug kenn ich - hatte mal jemand beim Golf auf die Trommelbremsen geschmiert von außen weil er dachte dann geht das "quietschen weg.


    Danach war das Zeug auch auf den BBS Felgen. Da kannst du putzen bis du grün anläufst.


    Evtl. Motorraum und das andere mit Trockeneis strahlen lassen?

  • Mühsam nährt sich das Eichhörnchen ?(

    So wirklich komme ich mit dem "entfetten" nicht weiter. Nicht einmal mit dem Dampfstrahler.

    Die Technik hat auch Ihre Tücken - Die Manschetten für die Bremssättel von W34 passen nicht - gibt es da verschiedene?

    Die Buchsen für das Schaltgestänge nur teils - gibt es die für den Umlenkhebel auf dem Photo irgendwo einzeln?

    Sind für die "Laschen" am Getriebegehäuse. Die wo mir geschickt wurden passen nicht.


    Danke

  • Das ist/ war kein Seilfett, sonst würde es darunter nicht wieder rosten ! _patsch


    Seilfett is einfach NUR genial :] , ziehe ich persönlich sogar Mike Sanders vor.


    Das beste was man seinem Oldtimer nach dem entrosten und lackieren an nicht sichtbaren Stellen antun kann.


    Bin auch bei meinem gerade dabei das Stück für Stück zu Seilfetten.


    Gruß


    Rabbit D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...