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Hallo miteinander, der Vorbesitzer hat wohl im Schlaumeier- und Bastlermagazin gelesen das Seilfett und danach über eine stufige Straße fahren der perfekte Korrosionsschutz ist
Muß ihm richtig Spaß gemacht haben - anscheinend hat es es 3 mal hintereinander gemacht. Auch im Motorraum und an allen Tür- und Haubenscharnieren.
Hab mit den Bremsen angefangen - erfindet die Verschraubung
Auch bei den Schaltern zuviel des Guten. Generelle Frage weil ich einen Drehzahlmesser nachrüsten möchte - die alte ZE erkenne ich weil ich den Warnblinkschalter im Instrumentenbrett habe? Die grüne Kontrolleuchte ist für die Anhängerkupplung? Wo gehört die hin? da doppelt verbaut.
Der Kenner sieht es schon an den Lüfttungsgitter - der Schaumstoff der Lüfterbaugruppen löst sich. Ist wirklich ein Verbrauchtauto mit allen Fehlstellen. Wenigsten wird mir nicht langweilig
die alte ZE erkenne ich weil ich den Warnblinkschalter im Instrumentenbrett habe?
Bei so einer Bastelfreude des Vorbesitzers ist die bloße Existenz eines Warnblinkschalters keine Garantie . Aber du hast definitiv die alte ZE, das erkennst du u. a. auch daran, dass die Kühlmittelwarnlampe oben in der Anzeige untergebracht ist. Und der Boston war ein 89er Sondermodell, hatte also immer die alte ZE.
Die grüne Kontrolleuchte ist für die Anhängerkupplung? Wo gehört die hin? da doppelt verbaut.
Das kann dir nur die Glaskugel verraten oder du schaust selbst nach, wohin die Kabel führen. Dann kannst du auch versuchen herauszufinden, was die anderen zahlreichen Zusatzschalter für eine Funktion haben. Ab Werk war die Blinkkontrolllampe für den Anhänger in der so genannten Dreikammerleuchte untergebracht. Wenn du das originalgetreu umsetzen willst, brauchst du einen anderen Einsatz und passenden Kabelbaum/Stecker für die Instrumententafel.
Es sieht auch so aus, als ob die Tachoblende links nicht richtig befestigt ist.
Hallo miteinander, der Vorbesitzer hat wohl im Schlaumeier- und Bastlermagazin gelesen das Seilfett und danach über eine stufige Straße fahren der perfekte Korrosionsschutz ist
Muß ihm richtig Spaß gemacht haben - anscheinend hat es es 3 mal hintereinander gemacht. Auch im Motorraum und an allen Tür- und Haubenscharnieren.
oha, hab ja schon viel gesehen, aber dass setzt dem Ganzen ja noch die Krone auf.
Der Vorbesitzer war wohl der Meinung "viel Seilfett hilft auch viel gegen Rost"
Ich weiß - schaut aus wie die Bilder von der Titanic - nur ohne Fische und Seesterne
Hatte es beim Kauf schon gesehen, geht teils nicht mal schwer runter. Ist halt zeitintensiv. Unterbodenwäsche hat nichts genutzt, Dampfstrahler funzt super, nur komme ich nicht hinter die Reifen. Morgen schaut es bei mir im Büro besser aus. Da nehme ich mal Wagenheber und Radkreuz mit in die Waschbox. Am besten nach Vier - wenn alle weg sind.
Die Instrumentenblende muß wohl raus. Hinter den Schaltern sind dicke Kabelknoten mit Stromdieben. Eigentlich auch nicht so schlimm - wollte eh einen andere Radio einbauen. Leider sind da nur krächzende Boxen auf dem Armaturenbrett - jemand eine Empfehlung für Neue?
BAO - hab das auch mal gegoogelt - da gibts wirklich die tollsten Meinungen und Tips dazu.
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