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Welche Ersatzteile sollte man standardmäßig immer am Start haben
Was wir mal noch extra zusammen stellen könnten wäre, eine Liste mit Dichtungen die man besser als Ersatz haben sollte. Zum einen kosten die nicht die Welt und die altern auch nicht so extrem. Teilenummern helfen hier natürlich aufgrund der verschiedenen Modelle nicht weiter, eher die Bezeichnungen.
Dann würden wir die Liste noch um den Extrapunkt Dichtungen/Simmeringe erweitern....
Die Liste vom Silent Engineer finde ich schon ziemlich komplett.
Ich habe noch etwas Kabel, ein paar Kabelbinder, Iso-Band und Auspuffgummis dabei, weil ich das mal gebraucht hatte. Dazu Wasser und Handwaschpaste auf längeren Reisen
In der Garage gibt es neben dem ganzen Motordichtsatz auch häufig verwendete Dichtungen für Ventildeckel, Ölfilterflansch usw. einzeln. Radlagersplinte und Dichtungen der Ölablass-Schraube im 50er Pack
Angesammelt haben sich gute originale Stoßstangen, originale Kotflügel, grüne Frontscheibe, als es sie mal günstig gab. Für den älteren Golf HBZ mit BKV, eine Rolle Kunifer Bremsrohr mit Verbindern
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Das ist unsere Liste, ich hab die nur zusammen getragen.
Also ich finde immer Kabelbinder, Isoband etc. ist so eine Standard Garagen Ausstattung.
Wasser und Handwaschpaste (Guter Einwand hat keiner geschrieben) können wir durch geeignete Handschuhe on Board ersetzen.
Die Liste von Silent Engineer würde ich beim Werkzeug aus gegebenen Anlass noch um einen kleinen Hammer ergänzen. Mein Daily sprang nicht mehr an und ich hätte auf die Batterie
getippt. Die war aber in Ordnung. Der ADAC konnte ihn stattdessen mit ein paar sanften Klopfern auf den Magnetschalter des Anlassers wieder zum Leben erwecken.
Da es nicht das erste alte Auto ist, bei dem mir der Magnetschalter Probleme bereitet, werde ich jetzt einen kleinen Hammer mitführen. Für die 1-Meter-Metallstange, die der ADAC-Fahrer benutzt hat, habe ich leider keinen Platz.
Bei mir reichte es leider nicht. Und ich fand die Methode ok. Er hat ja nicht drauf eingedroschen, sondern von oben durch den Motorraum mit der Stange leicht auf den Magnetschalter geklopft. Dadurch konnte ich mit dem Auto nach Hause fahren und musste nicht den Bus nehmen.
Die Gründe für meine ADAC-Kündigung sind andere. Aber nicht dieser Fahrer.
Die Liste von Silent Engineer würde ich beim Werkzeug aus gegebenen Anlass noch um einen kleinen Hammer ergänzen. Mein Daily sprang nicht mehr an und ich hätte auf die Batterie
getippt. Die war aber in Ordnung. Der ADAC konnte ihn stattdessen mit ein paar sanften Klopfern auf den Magnetschalter des Anlassers wieder zum Leben erwecken.
Sehr guter Hinweis mit dem Hammer. Seit ich im letzten Jahr mit meinem Passat mit fest hängender Intankpumpe liegen geblieben bin, habe ich mir einem Kunststoffhammer in den Kofferraum gelegt. Der hat mir beim zweiten Liegenbleiben in diesem Jahr mit sanften Schlägen auf den Kraftstoffpumpenflansch auf alle Fälle dabei geholfen, ohne ADAC aus eigener Kraft den Weg in die heimische Garage zu finden.
...was ich standardmäßig (zu nem rudimentären Werkzeugsatz) immer dabei habe ist das Elektrik-Teil vom Zündschloß (hab's schon 2x erlebt das ich wo hingefahren bin (und noch alles lief) und als ich wieder aufbrechen wollte das Teil dann den Dienst quittiert hat. Was sicher auch kein Fehler ist, ist ein Stück Wasserschlauch (hat mich auch schon mal gerettet, als der Wärmetauscher im Innenraum geplatzt ist (hab das dann einfach im Motorraum überbrückt und gut war's).
...was ich standardmäßig (zu nem rudimentären Werkzeugsatz) immer dabei habe ist das Elektrik-Teil vom Zündschloß (hab's schon 2x erlebt das ich wo hingefahren bin (und noch alles lief) und als ich wieder aufbrechen wollte das Teil dann den Dienst quittiert hat. Was sicher auch kein Fehler ist, ist ein Stück Wasserschlauch (hat mich auch schon mal gerettet, als der Wärmetauscher im Innenraum geplatzt ist (hab das dann einfach im Motorraum überbrückt und gut war's).