Golf Pasadena NZ in Bamberg

  • Ich halte von Hella schon länger nichts mehr, seitdem das Zeug Made in China ist hat die Qualität rapide nachgelassen. Wenn ich nochmal neue Scheinwerfer brauche würde ich immer gezielt nach DDR Ware Ausschau halten, die Scheinwerfer im PoGo und im 86C sind Made in GDR und die sind nach mind. 32 Jahren immer noch top.

  • Interessant wo VW alles diese Scheinwerfer hat produzieren lassen. Also ich kann mich über mein Scheinwerfer aus Spanien nicht beschweren, sieht alles sehr wertig aus.

    Da sehen meine originalen neuen Scheinwerfer aus dem VW Regal der 90´er Jahre wesentlich schlechter aus. Die Spiegelbeschichtung der Reflektoren ist angelaufen und die Gläser schimmern milchig.

  • VW hat damit relativ wenig zu tun, damals war Hella eine absolute Top Marke und das meiste Made in Germany.

    Heute alles nur noch outsourced und möglichst billig in der Produktion.

    Wenn doch mal ein Produkt von denen noch was taugt ist das natürlich toll :)

  • ... da gibt es bestimmt nen ganz einfachen Trick und ich schnalls einfach nicht ..

    Das markierte Endstück ist ein Bajonettverschluss, welchen Du entsprechend der Geometrie der Form durch die Öffnung in der Scheinwerferaufnahme steckst und dann um 90° drehen musst... fertig


  • so wird ein Schuh draus


  • War gerade auf dem Dachboden. Das System scheint ein Hella Patent zu sein, denn der Hella Kühlergrill mit Zusatzscheinwerfern beim Kadett D hat es genauso verbaut.


  • Akuteller Stand:


    - Scheinwerfer und Fernscheinwerfeer gewechselt

    - Seitenblinker gewechselt

    - Heck mit Brunox-Epoxy abgedichtet (bis ich weiß, wie ich hier weitermachen will)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...