Golf Pasadena NZ in Bamberg

  • Hallo,


    nachdem ich einige Zeit hier mitgelesen habe, stell ich mich und meinen Golf mal kurz vor.


    Der Golf ist mein erstes Projektauto, das ich mir angeschafft habe. Ich bin IT-ler und handwerklich mäßig begabt. Habe aber zusammen mit nem Kumpel eine Garage mit Grube, in der wir ein bisschen (!) an Autos rumschrauben wollen. Mein Kumpel hat da auch schon ein bisschen mehr Erfahrung, 2 Polo 86c hat er schon hinter sich, aktuell hat er einen 1er Polo in vielen Einzelteilen als Projekt.


    Nach längerem Suchen hab ich seit gestern meinen 2er Golf, Sondermodell "Pasadena" in tornadorot (früher mal) vor der Tür stehen. 2 Jahre TÜV hat er, d.h. ich kann ihn auch zur "Werkstatt" fahren und gegebenenfalls auf der Straße parken.


    Nach der ersten Durchsicht stehen folgende Aufgaben für mich auf dem Programm:


    Schaltgestänge erneuern


    Motorhaubenentriegelung defekt


    Radio (beta) defekt


    Türöffnerknopf Beifahrer wechseln


    beide Sitze lassen sich nicht umklappen


    Fahrersitz Polster aufgerissen


    Außenspiegel Fahrerseite gebrochen


    Kofferraum Leiste gebrochen


    Schlauch Motorraum (Luft?) fehlt


    vordere Blinker sind eingedrückt.



    Soviel erstmal von mir, später lade ich noch ein paar Fotos hoch. Freue mich auf hilfreiche Tipps und vielleicht kommt ja die ein oder der andre hier aus dem Raum Bamberg und kann/will mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Grüßla,


    Christian

  • Was genau ist denn am Beta kaputt und was für eines hast du?


    Hm .. es steht Radio Beta drauf .. hat Cassette. Es rauscht nur. Hab’s ausgebaut und durch ein anderes ersetzt .. hinten sah es aus, als wäre es angeschmort.

    Gerade ist jetzt ein neumodisches Alpine verbaut .. vmtl eine Todsünde

  • in tornadorot (früher mal)

    tornadorosa - Das ist leider normal, lässt sich aber recht gut aufpolieren.

    Um regelmäßiges Wachsen kommt man aber nicht herum.


    Zitat

    beide Sitze lassen sich nicht umklappen


    Fahrersitz Polster aufgerissen


    Mit etwas Glück sind die Züge nur ausgehängt.

    Um das zu prüfen muß der Sitz zerlegt werden (beim Fahrersitz ist das ja eh fällig).


    Zitat

    Kofferraum Leiste gebrochen

    Die dünne Kunststoffleiste an der Ladekante?

    Davon noch eine zu bekommen erfordert Geduld und Glück.

    Allerdings haben die meisten Golf nie eine gehabt.


    Zitat

    Schlauch Motorraum (Luft?) fehlt

    Vermutlich der Schaumstoffummantelte Ansaugschlauch zum Kotflügel.

    Die gibt es noch neu - allerdings nicht gerade günstig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...