Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Bei meinem war das eine Prozedur... Jahrelang ohne große Beanstandungen durch den TÜV und bei der H-Abnahme alles auf links gedreht...
Nun fahre ich im dritten Jahr mit "H"...
Bei mir war es total easy, gefühlt hat er sich 5 Minuten das Auto angesehen, dann 15 min AU und 15 min Papiere fertig machen. Hat nichtmal wegen der Novus Anlage was gesagt. Hatte nur gefragt weil in dem Fahrzeugschein noch 3er Felgen mit Spurplatten eingetragen sind, wegen der ABE von den Federn.
Da ich aber nun die Original Felgen fahre alles gut
Mit dem neuen Kennzeichen gab es auch noch passende neue Halter
Nun bin ich mittlerweile gut 350km gefahren seit dem ich die Fahrwerkskomponenten erneuert habe. Ich muss sagen das es Welten sind zu vorher. Kein Rappeln und klappern, schön straff und nicht zu hart. Ein absoluter Genuss mit dem Wagen zu fahren, meine Frau ist auch immer begeistert
Für diese Saison ist jetzt nichts mehr geplant, nur noch fahren.
Zukünftig sollen die Felgen definitiv aufbereitet werden, der Motorraum sollte auch noch mal entrostet und lackiert werden.
Optisch bin ich noch am überlegen ob ich die Scheinwerfer noch auf smoked umbauen soll, hab aber bisschen Angst das dann zu viel Originalität verloren geht. Was meint ihr?
Ich könnte mir auch VW Logo und Schriftzüge in schwarz gut vorstellen, schwarz und rot passt gut, gerade mit den dunklen Scheiben.
Optisch bin ich noch am überlegen ob ich die Scheinwerfer noch auf smoked umbauen soll, hab aber bisschen Angst das dann zu viel Originalität verloren geht. Was meint ihr?
Würde ich ebenfalls sein lassen. Nimm dann lieber schwarze Scheinwerferringe, die hab ich auch verbaut in meinem PF...anbei mal ein paar Bilder von meinem PF, auch mit versch. Felgen in 7x15:
Der Sturz an der Vorderachse pro Rad ist mit -2° für ein Alltagsauto mit 35mm Tieferlegung doch recht knackig, das sind beim Golf 2 schon eher Sturzwerte für den Motorsportbetrieb...da hätten -1° pro Rad mit Felgen in 6x15 vollauf genügt. Außer Du räuberst regelmäßig extrem durch die Kurven...grins.
Die Spurwerte sind mit -0,01` beidseitig , also sog. Nachspur, noch ok in Verhältniß zum Sturz.
Du solltest halt in der nächsten Zeit an der VA den Reifenverschleiß beobachten und ggf. nachkorrigieren lassen.