91er GTI - mein Traumauto - Ausflug nach Bockhorn

  • Jimbo85

    Hat den Titel des Themas von „91er GTI - mein Traumauto - tiefer“ zu „91er GTI - mein Traumauto - offiziell Oldtimer“ geändert.
  • auch von mir ein Daumen hoch zur bestandenen H-Abnahme  :]

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

    Bei meinem war das eine Prozedur... Jahrelang ohne große Beanstandungen durch den TÜV und bei der H-Abnahme alles auf links gedreht...

    Nun fahre ich im dritten Jahr mit "H"... :thumbup:

    Viele Grüße


    Rainer

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

    Bei meinem war das eine Prozedur... Jahrelang ohne große Beanstandungen durch den TÜV und bei der H-Abnahme alles auf links gedreht...

    Nun fahre ich im dritten Jahr mit "H"... :thumbup:

    Bei mir war es total easy, gefühlt hat er sich 5 Minuten das Auto angesehen, dann 15 min AU und 15 min Papiere fertig machen. Hat nichtmal wegen der Novus Anlage was gesagt. Hatte nur gefragt weil in dem Fahrzeugschein noch 3er Felgen mit Spurplatten eingetragen sind, wegen der ABE von den Federn.

    Da ich aber nun die Original Felgen fahre alles gut

    91er Golf 2 GTI 8V Tornadorot

  • Mit dem neuen Kennzeichen gab es auch noch passende neue Halter


    Nun bin ich mittlerweile gut 350km gefahren seit dem ich die Fahrwerkskomponenten erneuert habe. Ich muss sagen das es Welten sind zu vorher. Kein Rappeln und klappern, schön straff und nicht zu hart. Ein absoluter Genuss mit dem Wagen zu fahren, meine Frau ist auch immer begeistert 8)

    Für diese Saison ist jetzt nichts mehr geplant, nur noch fahren.

    Zukünftig sollen die Felgen definitiv aufbereitet werden, der Motorraum sollte auch noch mal entrostet und lackiert werden.

    Optisch bin ich noch am überlegen ob ich die Scheinwerfer noch auf smoked umbauen soll, hab aber bisschen Angst das dann zu viel Originalität verloren geht. Was meint ihr?

    Ich könnte mir auch VW Logo und Schriftzüge in schwarz gut vorstellen, schwarz und rot passt gut, gerade mit den dunklen Scheiben.

    Ich bin echt am kämpfen mit mir selbst :D

    91er Golf 2 GTI 8V Tornadorot

  • Nun bin ich mittlerweile gut 350km gefahren seit dem ich die Fahrwerkskomponenten erneuert habe. Ich muss sagen das es Welten sind zu vorher.

    Darf ich fragen mit welcher Achseinstellung Du vorne fährst ?



    Optisch bin ich noch am überlegen ob ich die Scheinwerfer noch auf smoked umbauen soll, hab aber bisschen Angst das dann zu viel Originalität verloren geht. Was meint ihr?

    Würde ich ebenfalls sein lassen. Nimm dann lieber schwarze Scheinwerferringe, die hab ich auch verbaut in meinem PF...anbei mal ein paar Bilder von meinem PF, auch mit versch. Felgen in 7x15:


    Ich könnte mir auch VW Logo und Schriftzüge in schwarz gut vorstellen, schwarz und rot passt gut, gerade mit den dunklen Scheiben.

    Ein schwarzes VW Logo im Grill vorne passt da wunderbar...sollte beim GTI eigentlich ab Werk so sein.

  • Ok, danke.

    Der Sturz an der Vorderachse pro Rad ist mit -2° für ein Alltagsauto mit 35mm Tieferlegung doch recht knackig, das sind beim Golf 2 schon eher Sturzwerte für den Motorsportbetrieb...da hätten -1° pro Rad mit Felgen in 6x15 vollauf genügt. Außer Du räuberst regelmäßig extrem durch die Kurven...grins.


    Die Spurwerte sind mit -0,01` beidseitig , also sog. Nachspur, noch ok in Verhältniß zum Sturz.

    Du solltest halt in der nächsten Zeit an der VA den Reifenverschleiß beobachten und ggf. nachkorrigieren lassen.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...