Franke‘s Jetta Mk 2 - 21.10.2022 USB Anschluss

  • Mal ein kleines „Zwischendurchprojekt“:


    Ich hab ja das Blaupunkt Bremen SQ46 DAB verbaut. Das hat sowohl einen Front– (unter der Abdeckung der Kassettendeckatrappe) als auch einen Back–USB Anschluss. Bisher hatte ich immer den Frontanschluss in Benutzung wenn ich mein Handy angeschlossen hatte. Das Handy selbst hab ich mittels Saugnapfhalter im vorderen Dreiecksfenster befestigt.


    Das bedeutete, dass ich immer das USB Kabel mehr oder weniger einmal quer vom Radio über/unter das Lenkrad rüber zum Handyhalter liegen hatte. Das störte mich dann doch irgendwie.


    Also war der Plan, den bislang ungenutzten hinteren USB Anschluss zu nutzen, ein entsprechendes Kabel entlang der vorhandenen Kabelbäume unterm Armaturenbrett rüber zum Blinddeckel über dem Lichtschalter zu verlegen und in diesen Blinddeckel eine USB Buchse zu verbauen. So hätte ich dann nur noch das kleine Stück von dort zum Handyhalter mit einen relativ kurzem Kabel zu überbrücken.


    Eine entsprechende Verlängerung hatte ich noch zuhause, die war aber mit 2m viel zu lang:


    Also entsprechend ausgemessen und abgeschnitten. Dadurch musste ich natürlich einen neuen USB Stecker anlöten:


    Somit soweit das fast fertige Produkt:


    Das weiße, was auf dem rechten Bild zu sehen ist, ist so „Reparaturknete“, welche ich noch in die Lücken gemacht habe wo ich mit dem ausfräsen mit dem Dremel etwas zu viel Platz geschaffen hab.


    Zu guter letzt hab ich den Metallrahmen der USB–Buchse und die weiße Reparaturknete noch eingeschwärzt und das Kabel noch mit Kabelbaumgewebeband umwickelt:


    Und so schaut’s dann eingebaut aus: (Erstmal provisorisch mit iPod und dem noch langen Kabel, da hole ich mir fürs Handy noch ein entsprechendes kürzeres und dunkles Kabel)

  • Franke

    Hat den Titel des Themas von „Franke‘s Jetta Mk 2 - 16.08.2022 Neue Schuhe…“ zu „Franke‘s Jetta Mk 2 - 21.10.2022 USB Anschluss“ geändert.
  • Gestern ging dann die 2022er Saison zu Ende. Wettertechnisch könnte sie wohl noch gut 2 Wochen weiter gehen…


    Diese Saison hab ich dann doch gut 5000 km draufgespult, alles ohne größere Probleme.


    In der Pause soll folgendes am Jetta passieren:


    • Das originale Lenkrad mit Leder beziehen lassen
    • Chromleisten der hinteren Stoßstange neu
    • Sofern auftreibbar, Chromleisten Front– u. Heckscheibe neu
    • Innentankpumpe und Catchtank inkl Filter, Pumpe und Druckspeicher erneuern
    • Gebläseklappen neu bekleben
    • Die vorhandene ZV auf FFB aufrüsten


    Also alles eher kleinere Dinge im Vergleich zu den Sachen die ich in der letzten Winter gemacht hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...

1634.jpg

Kfz-Versicherung

Jetzt vergleichen und sparen