Franke‘s Jetta Mk 2 - 05.03.24 Vorgezogener Saisonstart

  • Na Du bist ja 100% ig :]


    Leider wohnst Du mit ca. 450 Km (Ebersberg ?) zu weit weg, sonst könnte ich mich mal von Dir beim Schrauben anstecken lassen.


    Ich komme meist NUR zum nötigsten, die 6 Antriebswellenschrauben je Seite hat der Vorbesitzer bei mir z.B. mit nem Schlagschrauber angezogen _patsch

    ALLE gingen extrem schwer los, zudem haben fast alle im Losreißmoment geknarzt und beim Festschrauben ist dann noch eine abgeschert;( ( Hab se bisher noch nicht ersetzt :* ).


    Gruß


    Rabbit D

  • Wenn der Wagen auf der Bühne ist und man gutes Werkzeug hat (also z.B. Schlagschrauber mit Verlängerung) ist ne Viertelstunde pro Seite durchaus realistisch. Vorrausgesetzt natürlich dass die Schrauben nicht festgegammelt sind und wegbrechen ;) Beim Pogo waren die so gammlig dass ich beim ersten mal ne Stunde oder so gebraucht habe, die paar mal die ich die Antriebswellen danach draussen hatte gingen aber easy. Ohne Schlagschrauber würde ich realistisch mind. die doppelte Zeit einplanen.

  • Franke

    Hat den Titel des Themas von „Franke‘s Jetta Mk 2 - 16.07.2023 Achsmanschette…“ zu „Franke‘s Jetta Mk 2 - 19.07.2023 Antriebswelle bereit für den Wiedereinbau“ geändert.
  • Die rechte Schlauchschelle ...

    Die Originale und Mitgelieferte hat er aus versehen für links genommen :rolleyes:


    Er ist halt 100 % tig :]


    Gruß


    Rabbit D

  • Der Golf Zwei mac-daniel & Rabbit D


    Tatsächlich, das innere Gelenk ist falsch rum. Werd ich morgen nochmal richtig verbauen. zum Glück gibts Vorher/Nachher Bilder und geschulte Forenuseraugen ^^


    Die kleine Klemmschelle für die Manschette vom Aussengelenk die im Reparatursatz dabei war hab ich beim ersten Versuch leider unbrauchbar gemacht. Da ich erstmal nix anderes da hatte hab ich mir dann mit der Schraubschelle beholfen. Morgen sollte aber noch ein Satz korrekte Klemmschellen ankommen, dann ändere ich das auch gleich noch mit ab.

  • So heute dann noch das innere Gelenk richtig herum auf die Welle gesetzt und die Schraubschelle gegen eine Klemmschelle getauscht:


    Dann alles final montiert:


    Probefahrt durchgeführt, alles i.O.! :)

  • Franke

    Hat den Titel des Themas von „Franke‘s Jetta Mk 2 - 19.07.2023 Antriebswelle bereit für den Wiedereinbau“ zu „Franke‘s Jetta Mk 2 - 20.07.2023 Antriebswelle fertig“ geändert.
  • Mensch, Dein Motor bzw. Getriebe sieht ja wie geleckt aus :]


    Wie oft im Jahr hübschst Du denn alles auf ?


    P.S.:

    für meinen Daily wäre mir das zu aufwändig.



    Gruß


    Rabbit

  • Das Ganze schaut ja aus wie geleckt, da macht nicht nur das Mitlesen Freude, sondern man hat auch noch was fürs Auge :]

  • Mal eine kurze Rückmeldung zum verbauten Ölkühler:


    Die letzen Tage waren vor allem hier in Süddeutschland sehr heiß, jeden Tag über 30 Grad.


    Der Kühler verrichtet einen guten Job, die Öltemperatur auch bei längeren Autobahnabschnitten lag immer so bei 90 Grad.


    Sonst hatte ich bei ähnlichem Wetter eigentlich immer Temperaturen um die 106-108 Grad.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...