Schubabschaltung GTI 16v KR

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen ab wann genau die Schubabschaltung reagiert und ab wann nicht ?


    zu mir meinte man das sie bei mir nicht funktionieren würde hab dann mal die MFA auf Momentan Verbrauch gestellt.


    aber dort zeigt er immer ab 2500 Umdrehung im Schub betrieb 0,0 L an alles was drunter ist zeigt er um die 4 L an ist das normal ?


    wenn er ja 0,0 L anzeigt was über 2500 Umdrehung ist sollte sie ja eigentlich funktionieren oder sehe ich das falsch ?


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Gruß Marcel

  • Da hilft wahrscheinlich nur eine Messleitung, die du parallel zu zwei Einspritzleitungen legst. Sobald theoretisch die Schubabschaltung einsetzen sollte, schaust du, ob die Spannung auf 0 V konst. fällt. Alternativ kannst du auch den Leerlaufschalter ausbauen und austricksen. Sobald die Drehzahl über 2.500/min liegt und dem Steuergerät suggeriert wird, dass die Drosselklappe geschlossen ist, setzt die Einspritzung solange aus, bis die Leerlaufdrehzahl erreicht ist, sprich der Motor sollte dann zwischen Leerlaufdrehzahl und deiner übers Gaspedal definierten Drehzahl sägen, sofern die Schubabschaltung arbeitet.

  • Da hilft wahrscheinlich nur eine Messleitung, die du parallel zu zwei Einspritzleitungen legst. Sobald theoretisch die Schubabschaltung einsetzen sollte, schaust du, ob die Spannung auf 0 V konst. fällt. Alternativ kannst du auch den Leerlaufschalter ausbauen und austricksen. Sobald die Drehzahl über 2.500/min liegt und dem Steuergerät suggeriert wird, dass die Drosselklappe geschlossen ist, setzt die Einspritzung solange aus, bis die Leerlaufdrehzahl erreicht ist, sprich der Motor sollte dann zwischen Leerlaufdrehzahl und deiner übers Gaspedal definierten Drehzahl sägen, sofern die Schubabschaltung arbeitet.

    Also das mit dem sägen hatte ich auch gehört. Aber das macht er meines Wissens nach nicht.


    dort wo ich ihn hatte auch wegen sauber einstellen lassen meinten sie hatten alles durchgemessen und es sei zu 100% das Steuergerät in der mittelkonsole für die Leerlauf Stabilisierung.


    da hab ich mir jetzt ein komplett neues besorgt und es scheint immer noch nicht zu funktionieren da er nicht sägt.


    das mit denn Einspritzdüsen geht bei ner mechanischen Einspritzung denk ich mal schlecht

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...