Hallo zusammen,
ich habe einen 1.3 NZ mit 55 PS im Golf 2 und habe folgendes Problem:
Im Leerlauf fällt die Drehzahl stark ab, bis kurz vorm ausgehen und anschließend geht sie hoch auf 2000 U/min. Teilweise geht er auch mal aus.
Das macht er direkt nach dem Start nicht, erst nach ca. 1 Minute und dann dauerhaft.
Als würde er einen falschen Wert bekommen und versuchen nazuregeln.
Wenn ich den Luftmassenmesserstecker abziehen läuft er im Leerlauf fast normal.
Wenn er fährt ist alles gut, geht auch an der Ampel nicht aus.
Leistungstechnisch ist das auch okay, nur im Leerlauf treten die Probleme auf!
Blauer Temperaturgeber neu!
Kopfdichtung neu!
Thermostat samt Gehäuse neu!
Kolben vom 3F verbaut
272 dbilas Nockenwelle
Unterdruckschläche neu!
Kurbelgehäuseentlüftung dicht!
Zusatzluftschieber i.O.!
Drosselklappen Grundeinstellung durchgeführt!
Zündung passt!
JA DIE CO UND LEERLAUFEINSTELLSCHRAUBE WURDEN VERDREHT, JEDOCH IST IM MOMENTANEN ZUSTAND KEINE GRUNDEINSTELLUNG MÖGLICH...
Meine Tendenz ging in Richtung Lambdasonde/Luftmassenmesser...
Vielleicht hatte jemand schonmal was ähnliches und hat eine Idee.
Liebe Grüße