Ein GT wird wieder Flott gemacht...

  • Ok also bin ich nicht der einzige der Probleme mit der Tachowelle hat. Dann rede ich die Tage mal den Schrottplatz abgrasen.


    Ob das was bringt sei dahin gestellt ich denke eher wenig bis garnichts. Da ich das Fahrzeug im Winter nicht fahre ist mir das erstmal egal ob der da ist oder nicht. Es wurde leider sehr viel vom Vorbesitzer versucht aber teils leider ohne verstand.



    heute ging es auch etwas weiter der Kopf ist runter und bereit sauber gemacht zu werden. Auch die aus und einlasskrümmer Dichtungen kommen natürlich neu.


    Die Kopfdichtung schaut auch mal garnicht mehr so gut aus.




    Morgen geht es weiter mit dem abbauen der Krümmer und schauen Ob was mit dem Kopf ist.

  • Keine Ahnung ob die bei dir evtl. passt, aber ich hatte meine letzte Tachowelle für den G60 (191 957 803 E) von Classic Parts.

    Die hat auch eine entsprechende Einrastnase.

  • Und weiter ging es heute.
    Alle Dichtflächen habe ich heute sauber gemacht...vielen Dank nochmal an den Vorbesitzer für die wunderschön abgedichtete Ansaugbrücke.



    Nachdem ich die Ansaugbrücke vom Kopf ab hatte habe ich den nächsten Versuch einer Reparatur das Vorbesitzers gesehen.



    Er hat versucht den Krümmer zu schweißen was natürlich nicht hin gehauen hat.

    Nun darf ich mich auf die Suche nach einen neuen Krümmer machen... ich bin begeistert....

  • So es ist geschafft ... was lange währt, währt endlich gut.


    Nach dem ich gesehen hatte das der Krümmer gerissen war bin ich auf die Suche nach einen neuen gegangen. Fündig wurde ich dann auf dem Schrottplatz in der Nachbarschaft wo noch einen Golf mit RP stand. Leider war dieser schon recht zerpflückt und es gab keine brauchbaren Teile mehr bis auf den Krümmer.


    Dann ging es ans zusammenbauen.
    natürlich für alles neue Dichtungen besorgt und eingebaut.




    Da das Kühlsystem sowieso etwas altersschwach war wurde der Kühlmittelflansch und der Ausgleichsbehälter gleich mit erneuert.



    ein paar Kleinigkeiten konnte ich noch auf dem Schrottplatz ergattern. Das währe zum einen die Abdeckung vom Motorsteuergerät und einen Ansaugschlauch.
    Auch eine Abdeckung für den Ausgleichsbehälter habe ich noch gefunden.





    Nach dem Zündung einstellen und der Probefahrt war alles gut und der gute Fährt wieder wie ein Neue.

    Das war’s erstmal mit den großen Sachen die ich gemacht habe. Jetzt wird erstmal das schöne Wetter dazu genutzt um zu Fahren.

  • Sehr schön! Ja das auf den Schrottplätzen noch 2er rum stehen wird auch immer weniger...

    Damals vor der Abwrackprämie konnten wir noch aus dem vollen schöpfen und jetzt?!:/

    Kaum noch was zu finden... von ebax Kleinanzeigen RAR 16v G60 US wollen wir gar nicht erst anfangen:wacko:

  • Lange habt ihr nichts mehr von mir gehört...

    Es hat sich allerdings auch nicht viel am Golf getan. Es gab neue Zündkabel da die alter ziemlich durch waren.
    Sonst habe ich nur das gute Wetter genutzt um zu fahren das muss ja auch mal sein.


    Für den Winter gab es für den GT einen Unterstand der allerdings noch nicht ganz fertig ist. Das Dach wird noch gemacht.


    Das war’s erstmal von meiner Seite aus.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...