Hallo liebe Leute
Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen aber es geht weiter.
Nach dem wunderbaren Forums treffen welches sehr schön war(an dieser Stelle noch einmal vielen dank ans orga Team)
Musste ich zuhause feststellen das eine Öllache unterm Auto ist. Kurz geschaut und da war sie schon die kaputte Tachowelle. Die Ummantelung der Welle war gebrochen und da drückte das Getriebeöl nach längerer Fahrt raus. Darauf hin habe ich bei Oldtimer Werk eine neue bestellt die leider fehlerhaft ist da die Rastnase am Tacho bei der Neuen Welle nicht vorhanden ist. Darauf hin habe ich einmal bei den Jungs angerufen die mir dann sagten das alle Wellen von denen diesen Fehler haben. Dieses ist natürlich sehr ärgerlich das Geld habe ich zurück bekommen aber leider habe ich immer noch Keine neue Welle. Wenn jemand einen Tip hat wo es vernünftige Wellen gibt währe ich sehr dankbar.
Weiterhin musste ich nach dem Treffen feststellen das kein Kühlwasser mehr im Ausgleichsbehälter war. Dieses wurde aus dem Behälter gedrückt meine Vermutung hat sich leider bestätigt es ist die Kopfdichtung.
Beim CO Test kann man es deutlich sehen.

Die Flüssigkeit ist normalerweise bleu und darf sich nicht verfärben.
Also bin ich heute angefangen den Kopf runter zu bauen.

Hier erstmal der Zwischenstand. Da der Motor noch warm ist vom CO Test baue ich erst morgen/übermorgen den Kopf runter.
Der Vorbesitzer hat auch schon eine kleine „Tuning“ Maßnahme durchgeführt und zwar ist der „Igel“ abgedreht worden.
Nun ja das war es erstmal von mir.
mich wünsche allen ein schönes Wochenende.