Aktivisten blockieren VW

  • und ich halte den Grund "Wirkungsgrad mies" blabla nur vorgeschoben

    Wie lange haben bitte Benziner und Diesel gebraucht bis sie auf den jetztigen stand sind?

    Also so lange ich denken kann war Wasserstoff immer "die Zukunftslösung", aber in der Herstellung zu energieintensiv dass es sich nicht lohnt weil eben fossile Brennstoffe billiger waren. Da ich schon ne ganze Weile denken kann, hätte sich in der Energiebilanz des Wasserstoffs in dieser Zeit schon erheblich was getan wenn es möglich wäre. Da es aber (wahrscheinlich) sehr bekannte chemische/physikalische Vorgänge sind wird da wohl nichts exorbitantes mehr passieren hinsichtlich Energiebilanz.


    Bei Verbrennern ging das eigentlich auch ziemlich schnell, 4V Technik, Effizienzverbesserung durch Aufladung war m.W. schon vor dem 1.Weltkrieg bekannt, spätestens kurz danach. Nur brauchte diesen teuren technischen Firlefanz keiner weil die fossilen Brennstoffe ausreichend billig zur Verfügung standen.

  • Menschen wird es dann sicherlich noch geben. Wieviele lassen wir mal offen.

    Es ist ziemlich wahrscheinlich das die Menschen in den nächsten 100-200 Jahren einer globalen Katastrophe zum Opfer fallen, ich denke da an einen Meteoriteneinschlag oder den Ausbruch eines Supervulkans.

    Statistisch gesehen sind wir längst überfällig.

    Und wenn das nicht eintritt wird der Mensch durch seine immer weiter steigende Bequemlichkeit zugrunde gehen.

    Als hiesiger Superpessimist denke ich sollte man zur Erhaltung der Bequemlichkeit Kriege nicht außer acht lassen. Erst ums Öl, dann ums saubere Wasser, zum Schluß ums dreckige Lithium wenn der inzwischen große kleine Neger das selbst behalten will weil er inzwischen auch E-Auto fährt.

  • Moin,


    noch vor einem Jahr fand ich E-Autos unnötig und hoffte das der Quatsch bald ein Ende hat.

    Die Welt fährt schon mehr und mehr Elektro. In China gibt es riesige Städte wo es fast keine Autos mehr mit Verbrennungsmotor gibt.

    Die Welt schaut dort hin und nicht nach Deutschland wo wir noch an unseren Dieseln festhalten wollen.


    Den Owe finde ich ein gutes Beispiel für den Wandel welcher sich mehr und mehr vollzieht - auch bei mir. Owe ist, war Autohändler für Ami-Kisten - Bigblock Anhänger und heute Tesla Fahrer und inzwischen Gutachter für Tesla Fahrzeuge.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Bernd

  • ... Ob da das kleine Negerkind genauso im Dreck wühlt und immense Mengen ...


    ...Möglichkeit dass dann auch das inzwischen große kleine Negerkind auch Auto fahren will. Dann sind wir ...

    Bei allem Verständnis, aber kannst Dich mal etwas gesittet und in einer einem gebildeten Menschen aus dem 21. Jahrhundert würdigen Ausdrucksweise äußern?

  • Ich konnte an Deinem Beitrag keine Satire erkennen, war doch alles Ernst gemeint. Nun ist Dir deine Beleidigung peinlich und Du versuchst es mit dieser Ausrede. Selbst wenn es Satire sein sollte, es gibt einfach Sachen die man nicht öffentlich sagt oder schreibt. Leider ist heute vieles normal gewurden wo man noch vor wenigen Jahren Respekt und Anstand hatte. Wie Du privat denkst und handelst ist mir egal und geht mich auch nichts an, für Deine Beiträge kannst ja trotzdem versuchen angemessene Wörter finden. Zumal es auch sachlich falsch ist, zumindest wenn man du berücksichtigt das etliche Lithiumminen in Südamerika sind. Allerdings habe ich in bisher veröffentlichten Medienbeiträgen weder Kinder noch Afrikaner gesehen. Wo Du dahingehend eine Grundlage für Deine Satire gefunden haben willst, bleibt Dein Geheimnis. Für mich bleibt daher nur der Schluss das es keine Satire war, sondern Menschen wegen ihrer Herkunft und ihres Alters herabwürdigen sollte.

  • Leider ist heute vieles normal gewurden wo man noch vor wenigen Jahren Respekt und Anstand hatte.

    Das ist im Fall des Negers andersrum. Heute darf man ja nicht mal mehr Negerkuss sagen, ich bin mit dem Begriff groß geworden.


    Das du da keine Satire erkennst ist dein Einzelschicksal, der Neger bleibt stehen. dass es in Südamerika durchaus nicht viele davon gibt macht die Satire wohl noch deutlicher.

  • Ist denn schon bekannt das isch die 5 Küstenländer dazu verabredet haben gemeinsam ein WASSERSTOFF KOMPTENSCENTRUM oder ähnliches ein zurichten?

    Macht durch die Windparkts auf see ja auch Sinn dort mit dem billgen Strom Wasserstof zu produzieren.

    Die Wirtschaft appeliert an die Regierung den ausbau der Ladestationen voran zu bringen,denn ohne diese wird es keinen Massenabsatz von E-Autos geben.

    VW sollte auch darüber nachdenken auf dem Querbaukasten ein Akusystem zu verbauen das es ermöglicht einen leeren Akku in einer Wechselstation wie bei einer Tankstelle austauschen zukönnen.

    Nur ist es mal wieder verschlafen worden sich auf eine DIN für die Akkus zueinigen so das es möglich ist Fahrzeugmarken unabhänig solche Tauschstationen zu errichten.

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

  • dieses Kompetenzzentrum is schon mal wünschenswert aber ich habe da so meine gewisse zweifel


    Und noch mal das mit den Akkus kann schneller kritisch werden als einen lieb wird

    jene Rohstoffe werden schon für unsere Schlepptop Akkus und jedes Jahr ein neues Handy stark ausgebeutet und nun soll noch Autoindustrie da mit mischen? scheiß idee aber die Zukunft und ein problem was ich hoffentlich trotz meiner 26 Jahre nicht mit erleben muss

  • dieses Kompetenzzentrum is schon mal wünschenswert aber ich habe da so meine gewisse zweifel


    Und noch mal das mit den Akkus kann schneller kritisch werden als einen lieb wird

    jene Rohstoffe werden schon für unsere Schlepptop Akkus und jedes Jahr ein neues Handy stark ausgebeutet und nun soll noch Autoindustrie da mit mischen? scheiß idee aber die Zukunft und ein problem was ich hoffentlich trotz meiner 26 Jahre nicht mit erleben muss

    Da Du erst 26 bist erlebst Du das Problem mit Sicherheit, vielleicht erlebe ich es sogar noch mit (55).

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Bei kostenloser Windkraft ist es egal, wie groß der Wirkungsgrad bei der Elektrolyse zu Wasserstoff ist. Wie oft stehen die Dinger nur blöd rum, weil kein Strom benötigt wird? Aber da Wasserstoff momentan nicht von der Industrie gewünscht wird, sondern die Sau Emobilität durch Dorf getrieben wird, dern grundlegenden Defizite dermaßen offensichtlich sind, wird einfach nichts passieren. Da muß erst die Lobbyarbeit in Berlin und Brüssel gemacht werden, die uns dann zu blödsinnigen Ekrren zwingt. Eirkungsgrad völlig egal. Hauptsache jder hat so ein Plazebo in der Garage und VW & Spießgesellen können weiter sinnbefreite Autos ohne Mehrwert oder Habenwilleffekt (wie heute schon) verkaufen.

  • Da Du erst 26 bist erlebst Du das Problem mit Sicherheit, vielleicht erlebe ich es sogar noch mit (55).

    arbeite mit meinen Rauchverhalten schon dagegen keine sorge _D


    Wie oft stehen die Dinger nur blöd rum, weil kein Strom benötigt wird? Aber da Wasserstoff momentan nicht von der Industrie gewünscht wird, sondern die Sau Emobilität durch Dorf getrieben wird, dern grundlegenden Defizite dermaßen offensichtlich sind, wird einfach nichts passieren.

    Das is genau meine Denke bei der ganzen Geschichte



    Bei Verbrennern ging das eigentlich auch ziemlich schnell, 4V Technik, Effizienzverbesserung durch Aufladung war m.W. schon vor dem 1.Weltkrieg bekannt, spätestens kurz danach. Nur brauchte diesen teuren technischen Firlefanz keiner weil die fossilen Brennstoffe ausreichend billig zur Verfügung standen.

    erster Weltkrieg? is schon Hundert Jahre her

    und in der Zeit hat sich sehr wohl was getan

    Autos wurden immer Leistungsfähiger + höhere Reichweite + Schadstoffärmer

    also die Benzin/Diesel Geschichte mit einen Schnips runter zu laiern is auch net gerade Authentisch
    von wegen war einfach nur so da und tat is falsch

    Mit der heutigen Einstellung hätte Diesel und Benziner im Lebtach net die Pferdenkutschen ersetzen könnte da über all die Deeeeeeeeeeeeemmmmmmmmmooooooonnnnnneeeeeeennnnnn Arbeitsplätze und Lobbyversager das ruder lenken

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...