Beiträge von Bernd68

    Moin,


    hatte er, das hatten alle. Das wird nur eingeclipst.


    Ich hatte auch mal so einen - damals 1987. Der EV ist meiner Meinung nach der schönste Motor für den Golf 2.

    Ohne Kat läuft der Motor sehr schön und hängt besonders von untern heraus gut am Gas.


    Viel Spaß mit dem Auto.


    Gruß Bernd

    Moin,


    das ist jetzt schwierig. Natürlich kann man es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Wenn es keinen Schriftverkehr mit der Warnung gibt hast Du vielleicht sogar einen Chance....


    Bei ebay ein Getriebe kaufen birgt auch Risiken. Einen seriösen Anbieter zu finden ist gerade auf ebay nicht ganz leicht.

    Da heißt es aufpassen damit es nicht zur nächste Katastrophe kommt.


    Gruß Bernd

    Moin,


    das mit dem Getriebe ist dumm gelaufen.

    Aber, dass man das nicht machen darf sollte so ein Betrieb doch wissen!

    Zumindest müssten sie jetzt für den entstandenen Schaden aufkommen; oder?


    Lass Dein Getriebe überholen. Dann weißt Du am Besten was Du nachher hast.

    Die Rechnung sollte der Verursacher des Schadens bezahlen.


    Gruß Bernd

    Moin,


    ich kann Björn Mehnert uneingeschränkt empfehlen. Sowohl von seiner Arbeit als auch die Kommunikation.


    Ihm ist es am liebsten die Kunden schauen sich die Himmel vor Ort an - besonders die mit Originalbezug. Er will sicher gehen das der Kunde sieht was er kauft bevor er kauft.

    Dabei ist die Arbeit perfekt - halt auch nicht billig.

    Mit Bildern ist das immer so eine Sache - die zeigen nicht immer die Realität. Und Kunden die bereit sind viel Geld für einen Himmel auszugeben sind nicht selten anspruchsvoll. Da ist es nicht verkehrt vor Ort live die Dinge zu betrachten und zu besprechen.


    Mir hat er meinen Himmel mitgebracht als er bei mir in der Gegend war - wären auch 500 Kilometer einfach gewesen. Er hatte beide Versionen dabei - den original und den anderen in schwarz. Damit ich beide sehen kann und entscheiden. Fand und find ich top.


    Gruß Bernd

    Der "einfache" Himmel in schwarz kostet 289 Euro und ist halt fertig und auch richtig gut. Das ist auch viel Geld. Rückblickend würde ich es aber wieder so machen.

    Wer natürlich Erfahrung hat mit Klebe- und Bezugarbeiten kann das auch günstiger selber machen ...

    Ich hätte auch meinen alten Himmel - den Stoff - wieder sauber machen können und ihn selber auf einen Rohling kleben können - oder es zumindest versuchen. Wie gut das geworden wäre und wie hoch der Aufwand schließlich geworden wäre......keine Ahnung.


    Ich mach viel selber, aber hier war für mich die Grenze erreicht zumal ich so Klebearbeiten nicht mag und so hab ich einen bei Björn gekauft.


    Gruß Bernd

    Hallo,


    kann mal jemand sagen wie groß der Unterschied ist im Preis zwischen "original" und "Björn Mehnert schwarz"?


    Grüße, Jörn

    Der Unterschied ist aktuell 360 Euro.

    Bezieht sich auf einen schwarzen Himmel mit Schiebedach. Ob es bei den einzelnen Ausführungen Preisunterschiede gibt weiß ich nicht.


    Gruß Bernd