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Lüfterblech aus einer rohen Aluplatte gebaut, abgekantet usw.
Die Löcher für die Lüfter sollten mit dem Plasmaschneider rein. Dafür musste ein Hilfswerkzeug zur Führung gebaut werden Dann musste noch eine Rollenführung für den Kopf her - dieser brauchte dann noch eine Modifikation zur Befestigung
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Mein innerer Monk musste eine Stunde lang die Lamellen vom Kühler wieder begradigen
schrecklich oder
Bis heute ist einfach ganz viel Detailkram passiert.
Kabel verlängern, Wasserleitungen zum Turbo bauen, Schlauchschellen, Flüssigkeiten, alles was nur provisorisch war richtig befestigen...sowas zieht sich halt.
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Gaszughalter ist gebaut. Ist einfach an die Öse zum Motor einhängen gebraten. War so die beste Position und man muss nicht zB unter die Muttern von den dürren Stehbolzen vom Ventildeckel gehen
Um Platz zu sparen war ein neues TurboSmart Kompakt Blowoff verbaut. Aber da es nach dem ersten starten zwischendurch einmal so eine Verpuffung durch den Luftfilterkasten gab, haben wir uns Gedanken gemacht ob das vielleicht nicht richtig aufmacht oÄ.
Funktion ansich einwandfrei, aber beim Prüfen mit der Vakuumpumpe haben wir festgestellt dass es schon bei 0,4bar aufmacht. Das kann man hier gar nich gebrauchen - keine anderen Federn dabei, nicht einstellbar. Tschau
Gab noch neue Schellen in schwarz. Leider qualitativ nicht top von der Farbe, aber war vorher klar da nirgends genau stand WIE die "beschichtet" sind
Ist ja mehrmals normal angesprungen und auch Leerlauf war sehr gut.
Die erste Probefahrt musste Schröder alleine machen damit ich als Backup an der Halle war.
Leider nur ernüchternd, da er unter Last angefangen hat zu stottern, bzw nicht wirklich Gas angenommen hat.
2min später wieder da, direkte Rückfahrt auf die Bühne. Kurz philosophiert - aber kommt man nich rum: Ventildeckel ab, Steuerzeiten gucken, Kerzenbild prüfen...
alles top. Öldruck war ja auch ok, aber man weiß ja nie. Schon zu viel erlebt.
Nach den paar Tests & Zusammenbau wollte er dann gar nicht mehr anspringen.
Tank zeigte Anfang Reserve... das war leider nicht mehr ausreichend
Mit nem Kanister ab zur Tanke, zurück, das flüsseige Gold reingeflutet und dann doch zu 2. zur nächsten Fahrt - denn das musste es einfach sein.
Und war es auch Verdammtes Schätzeisen.
2. Fahrt absolut geil; Gasannahme top, keine Ruckler oder sonstiges (habe mir auch auf dem Beifahrersitz im VCDS ein paar Werte beim Fahren angeschaut). Ist noch das dünne Einfahröl drin, gedreht bis max 3000 - und das auch nur smooth. Aber die Leistungsentfaltung merkt man irgendwie trotzdem schon. Dabei kommt der Lader erst bei über 4000 - da ist man gespannt auf mehr.
Als nächstes kommt dann ganz schnell die DigiFizMini Ladedruck Anzeige rein & die Breitbandlambda wird angeschlossen