[Scheune13] 86er Jetta Coupe GL - 20v Turbo

  • Wenn der Rost weggeschliffen wurde und überlackiert ist breitet er erstmal nicht weiter aus. Oxidation benötigt Sauerstoff und der kommt durch die Farbe nicht durch.

    Wenn's so einfach wäre... 😉

    Egal - die Reparatur sieht in Anbetracht von Zeit- und Kostenaufwand zumindest auf den Fotos super aus.

  • Danke an alle! Habs Pfusch genannt weil es das ist was man für gewöhnlich zu hören bekommt wenn das Wort Dose fällt. Delle hab ich auch drin gelassen, wollte da keinen Spachtel haben.

    Für mich ist es auch nur eine Notreparatur da der Koti vorne unter der Stossi auch kaputt ist und an der Oberkante anfängt in die Pubertät zu kommen ;)

  • Bin ja noch neu hier - muss mich aber meinen Vorrednern anschließen: das ist kein Pfusch, für mich als Laie sieht es top gemacht aus!

    Pfusch sieht man sofort, da gibt es genug "Meister", die meinen, ihre Arbeit würde okay sein, aber unterm Strich ist es Murks.


    Wenn Dir selbst das genügt, dann ist es eh das Richtige. Letzten Endes muss es Deinen Ansprüchen genügen. :)

    Grüße. Marc aka cp2
    Jetta 19E 1.6, 10/1990 Automatik, "Käpt'n Blaubär". Daily Driver: Insignia Sports Tourer 1.5 06/2018 Automatik, "Oswald"

    Mein Tagebuch zum Auto: kaeptnb.blogspot.com

  • Weiterer Schritt für das Turbo Upgrade: Benzinversorgung


    Im Tank ist bereits eine neue Pierburg verbaut >> RE: [Scheune13] 86er Jetta Coupe GL - 20v Turbo



    Extern soll jetzt so:


    Bosch Motorsport Pumpe 0580464200


    Ebay Catchtank


    Original Lochbild angezeichnet, dann Catchtank übertragen

    Löcher durchstochen zu Orientierung auf der anderen Seite.

    Vorne, hinten, oben, unten markiert - sonst wird man beim ständigen drehen der Pappe verrückt


    Rahmen verbunden


    ausgeschnitten

    Verbindungsstrebe


    Test


    Auf 2mm V2A Blech übertragen und geflext. Eine Lasche für den Filter provisorisch dran gelassen

    Die schmalen Stellen innen im hillbilly style Loch an Loch gebohrt, abgeknickt & gefeilt



    Gummi Puffer extra bestellt. Kommen an die orig Punkte der Karosserie

    Außerdem 2 Ringnippel und noch eine Hohlschraube zur besseren Umlenkung der Leitungen


    Weiter bin ich noch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...