Neulich habe ich dem Golf ein neues Bypassrohr spendiert. Damit sind jetzt alle Schläuche vom Ladeluftsystem neu und aus Silikon. Bei der anschliessenden kurzen Probefahrt ging der Vorlaufschlauch der Heizung kaputt, leider gibt es den nicht mehr neu
. Hab erstmal ein anderes Gebrauchtteil verbaut, auf Dauer wird auch hier auf Silikon umgebaut.
Der zweite Punkt waren die Benzinschläuche im Motorraum, leider beide ersatzlos entfallen. Sowohl den Vorlauf 037 133 990 Q und den Rücklauf
037 133 988 M gibt es nicht mehr. Laut Classic Parts ist auch eine Nachfertigung nicht möglich.
Ich habe für den Rücklauf den 037 133 988 Q vom Golf 3 genommen, der hat dieselbe Form, muss zum Tank hin um 2cm eingekürzt werden.
Beim Vorlauf werde ich Meterware Benzinschlauch hitzebeständig nehmen.
Nebenbei gab es noch Verteilerkappe, Verteilerfinger und Zündkabel (Original VW) neu.
Weil das Ausrücklager schon eine Weile quietscht und dafür eh das Getriebe runter muss, gibts auch demnächst ne neue Kupplung.
PS: Das der Schlauch zum Ausgleichsbehälter und der CO Poti sich berühren, ist mittlerweile auch gelöst.