Komplettrestauration vom Franzosen zum Sauerländer
-
-
Alle Metallrahmen der Sitze und Lehnen verzinken und lackieren... Alle Schrauben und Federn tauschen und neue Seilzüge einsetzen....(Die sind im übrigen fast nicht mehr zu bekommen für die Recaros)
-
Dann endlich alles zusammen führen.....
-
Die Türpappen sind auch alle in schwarzem Leder mit roten Ziernähten neu gemacht, habe aber vergessen ein Foto zu machen...jetzt liegen sie in Folie eingewickelt im Lager.... hole ich nach.
In der Zeit wo der Sattler länger gebraucht hat als geplant habe ich die Restauration der Lenksäule dazwischen geschoben......
Neuer Zündanlassschalter und neues Zündschloss mit neuem Schlüsselrohling von CP......
Die Türschlösser werde ich auch noch auf den Schlüssel anpassen.....
-
Alles abgeschliffen und nach dem Flammverzinken Pulverbeschichtet.....
Dann alle Lager und Schrauben sowie Hebel neu.....
dass sollte wieder super in das neu restaurierte Lenkgetriebe passen.....
Auf dem Galaxy Tab im Hintergund läuft dann auch schon mal gerne eine Folge Steel Buddies....damit es nicht so langweilig wird im Keller..
Katastrophe!!!!!!!
-
Der GTI ist jetzt fast komplett nackig.....
Dann geht es endlich an die Arbeiten an der Karosse.....
Vorher noch das Schiebedach, ein paar Kabel und den Rest von den Gurten....
So müssten dann alle Teile vollständig und restauriert eingelagert sein....
Nächstes mal in der Garage mache ich ein paar Bilder von der Ruine
-
Das klingt doch schon mal alles nicht so schlecht. Ich bin gespannt, wie du den Edition wieder hin bekommst.
Falls du ihn komplett stripst, verpacke alle Kleinteile in Tüten und beschrifte sie ordentlich. Das erleichtert den Zusammenbau deutlich.
Zweiter wichtiger Tip: Lass den Motor so wie er ist und stell ihn bei Seite. Erst wenn du absehen kannst, dass das Auto bald soweit ist, dass der Motor rein kann, solltest du ihn überholen. Ein Bekannter von mir hat es umgekehrt gemacht. Der fertig überarbeitete Motor stand 8 Jahre bis die Karosserie fertig war. Deshalb durfte er dann alle Arbeit am Motor noch mal machen...
Ob du ihn komplett zerpflückst, hängt im wesentlichen damit zusammen, wie viel Zeit du investieren kannst und möchtest. Ich persönlich würde mir aktuell keine neue Großbaustelle an Land ziehen, weil ich kaum Zeit dafür habe. Die Wiederbelebung eines Edi One verdient aber definitiv eine Vollrestauration mit komplettem Zerlegen.
Der Tipp war ganz am Anfang aber echt sehr sehr wichtig!!!!
Da steckt in 4 Sätzen so viel Wichtiges drin....
Hab alles befolgt danke nochmal dafür!
-
Wow. Das s sieht ja mal richtig gut aus. Schön, dass du so viel Arbeit investierst.
Der Tipp war ganz am Anfang aber echt sehr sehr wichtig!!!!
Da steckt in 4 Sätzen so viel Wichtiges drin....
Hab alles befolgt danke nochmal dafür!
Gerne doch. Hab auch schon vor so einem Teilehaufen gestanden. Daher bei einer aktuellen Restauration eines Moppeds alles beschriftet.
Wo gibt's denn den Schlüsselanhänger oben vom Bild?
-
Sehr interessantes Projekt, sowas schaue ich mir immer gerne an
-
Wow. Das s sieht ja mal richtig gut aus. Schön, dass du so viel Arbeit investierst.
Gerne doch. Hab auch schon vor so einem Teilehaufen gestanden. Daher bei einer aktuellen Restauration eines Moppeds alles beschriftet.
Wo gibt's denn den Schlüsselanhänger oben vom Bild?
Hat meine Freundin mir zum Start des Projektes geschenkt
Angeblich der Original Anhänger der damals mitgeliefert wurde....(ob das wirklich so war weiß ich nicht)
Gibts aber überall im Netzt bei den einschlägig bekannten Plattformen....
-
mein Respekt...ASTREINE ARBEIT, weiter so !!!
-
-
Patina Patina Patina
Aber aufgeben ist nicht drin!!!!
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...