Golf 2 Dachhimmel - Lösungen?

  • Geht das nur mir so, daß ich die Bilder in BlackPittys Beiträgen nicht mehr sehen kann???

    Nö; seh' auch nichts...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Wird es denke ich auch erst mal nix produzieren, ich hab 2012 letzten gekauft und anpassen lassen.

  • Geht das nur mir so, daß ich die Bilder in BlackPittys Beiträgen nicht mehr sehen kann???


    Er hat den Server wo er seine Bilder drauf hatte zu Ende letztes Jahr gekündigt.

    Nur in seinem eigenen Tread sind die Bilder fest ins Forum eingebunden worden.

  • Er hat den Server wo er seine Bilder drauf hatte zu Ende letztes Jahr gekündigt.


    Ich hatte das


    aus diesem Beitrag: Dateianhänge/Bilder


    so verstanden, daß man Bilder doch auf dem Doppel-Wobber Server hochladen sollte, damit sowas eben nicht passiert. ;(


    Schade, daß das nicht immer klappt. ;(

    Liebe Grüße aus dem Pott,


    SunBeetle :]


  • Moin zusammen,


    ich hab mir jetzt einen neuen Dachhimmel von Björn Mehnert gekauft.


    Er bietet einen in Original - Optik und Nachfertigungen in einfachem schwarze an.

    Eigentlich wollte ich den Original, der ist in der Verarbeitung und im Material wohl aufwendig und somit teurer. Und dank Preissteigerungen seit beginn des Jahres beim Material nochmal deutlich im Preis gestiegen - inzwischen für mich zu teuer.

    Björn hat mir aber von Anfang an zum normalen schwarzen geraten. Die Farbunterschiede zum Schiebedachdeckel, Sonnenblenden und zur Blende vom Schiebedach würden nicht ins Gewicht fallen....


    Ich war skeptisch, hab es dann aber trotzdem so gemacht...

    Und was soll ich sagen - sieht richtig gut aus!


    Zudem passt der Himmel wirklich gut. Wo ein Loch im Himmel vorgesehen ist, ist dahinter im Blech auch eins. Und das ist bei allen Löchern so! Bis zum Schluss.

    Also richtig gut, da hat sich jemand richtig Mühe gegeben mit entsprechendem Ergebnis.


    Zudem hat Björn mir den Himmel fast vor die Haustür gestellt - er war gerade in der Gegend. Sonst wären es für mich über 500 Kilometer einfach bis zu ihm gewesen oder halt 80-100 Euro Versand.


    Ich kann Björn Mehnert und seine Dachhimmel uneingeschränkt empfehlen.


    Gruß Bernd

  • Ich kann Björn Mehnert und seine Dachhimmel uneingeschränkt empfehlen.


    Gruß Bernd

    Da muss ich mich anschließen. Ich war auch in Bünde und habe dort einen gekauft für meinen GTI mit Schiebedach. Habe Ihn auch direkt mal probemontiert. Passgenauigkeit ist wirklich gut und die Optik wird man nach dem Beziehen nicht vom original unterscheiden können. Passenden Stoff habe ich bei Forties Polster gekauft. Mit dem Dachhimmelstoff ist auch die weiche Haptik wieder hergestellt. Preislich bin ich mir mit Ihm auch mehr als einig geworden...das war wirklich fair. Zudem noch eine dauerhafte Lösung.....

    Zum Thema Kontaktkleber kann ich nur das Zeug von Würth empfehlen....alles andere aus der Sprühdose ist Müll. Ich hab Petec, Weicon und Pattex probiert. Würth ist unschlagbar...Wenn Jemand bedarf hat, kann ich noch ein Bild vom Himmel hochladen wenn er noch nicht bezogen ist...(wollte ich erst machen wenn er rein kommt)

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Ich habe für meinen Jetta auch einen Rohling aus Bünde abgeholt und kann mich anschließen. Jetzt warte ich nur noch auf warme Tage um den Himmel zu beziehen. Kleber habe ich auch von Fortis + einer günstigen Spritzpistole die dort auch angeboten wurde.

  • Moin,


    ich hab meinen fertig bezogen gekauft.

    Lohnt sich das selber machen?

    Wieviel günstiger ist das am Ende und wie ist das Ergebnis?


    Gruß Bernd

  • Ich habe für meinen Jetta auch einen Rohling aus Bünde abgeholt und kann mich anschließen. Jetzt warte ich nur noch auf warme Tage um den Himmel zu beziehen. Kleber habe ich auch von Fortis + einer günstigen Spritzpistole die dort auch angeboten wurde.

    Haste den Bonaterm ASBT Kleber gekauft? Den habe ich für meine Sitze stellenweise auch verwendet, weil die Brühe von Würth sehr teuer ist. An Stellen wo das nicht so wichtig war, habe ich den Bonaterm benutzt. Hat auch ganz gut geklappt... Da musst du nur aufpassen, dass es beim spritzen sehr fein da raus nebelt. Wenn die Pistole eher so spuckt als nebelt, hast du hinterher Druckstellen beim Andrücken von dem Stoff wenn der Kleber an manchen Stellen dicker aufgetragen wurde. Das sieht man dann von unten. Lad doch mal das Ergebnis hier hoch, würde mich interessieren.


    Als ich den damals dort gekauft habe, haben die den gar nicht bezogen angeboten. Sondern nur das Rohteil. Wie gut das Bezugsergebnis wird ist abhängig davon wie geschickt du bist. Wenn man so ähnliche Sachen schon einmal gemacht hat, sehe ich da kein Problem ein gutes Ergebnis zu erzielen.




    Die Kollegen aus Bünde haben übrigens auch ein Video bei You Tube zu Ihren Himmeln hochgeladen. Ganz interessant....

    Video Dachhimmel

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Ich bin mit Sattlerkram nicht ganz unbeleckt, aber so eine große Fläche habe ich auch noch nicht geklebt. Am alten Himmel werde ich mal einen Testlauf starten. Lieber mag ich eigentlich solche Sachen wie letztens am E30 meiner Schwiegertochter.

  • ... Passenden Stoff habe ich bei Forties Polster gekauft. ...

    Hallo Silent Engineer,


    Du schreibst, daß Du den Himmelstoff bei Fortis Polster bestellt hat.


    Welchen Stoff hast Du bestellt - es gibt dort ja mehrere schwarze und auch mehrere weiße - von daher - vielleicht kannst Du hier ja noch schreiben, welchen Stoff Du genommen hast.


    Vielen Dank für Deine Antwort.


    Bleibt Gesund.

    Liebe Grüße aus dem Pott,


    SunBeetle :]

  • Ich war ja bei Björn Mehnert vor Ort um mir den Himmel abzuholen. Ich habe dort in seine eigenen beiden Fahrzeuge geguckt und drin gesessen um mir die von Ihm ausgewählten Stoffe anzusehen und mal zu fühlen. Für mich kam nur schwarzer Stoff in Frage. Entschieden habe ich mich dann für

    Himmelstoff Autostoff SAM189_03 Schwarz

    der hat sich am besten angefühlt und für mich am besten ausgesehen. Aber das ist wie gesagt Geschmacksache.

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...