Lenkrad schief trotz korrekter? Achsvermessung

  • Keine Luft geprüft vor der Achsvermessung? Das ist der größte Fehler, denn das ist das erste was man macht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Herzlichen Dank Euch allen für Eure wertvollen Tips ! So konnte ich denen mal ein bisschen auf die Finger schauen und es ist jetzt viel besser vom Fahrverhalten ! Dieses Mal hat es der Meister selbst gemacht. Reifendruck wurde auch vorher kontrolliert. Aber man muss denen wirklich genau sagen was gemacht werden muß. Foto von heute Morgen ;)


    Jetzt warte ich noch auf die Rechnung. Bin mal gespannt aber der Preis für die Vermessung ist ja schon Festpreis inkl Einstellen.


    Kommende Woche fahre ich erstmal eine längere Strecke und beobachte das dann.

  • Hallo,

    Du hast geschrieben:

    "Jetzt ist der Kollege beim Ausbau auf einen Simmerring rechte Seite gestoßen, der unter dem Federbeinstützlager drin war - Foto." - wurde denn auch LINKS das Federbein ausgebaut? Wurde da nichts gefunden?

    Für mich sieht der "Simmerring" aus wie eine Distanzscheibe zum Höherlegen.

    Kann der Unterschied bei den Gewinden/Stoßdämpferstangen daher kommen, dass in der einen Seite noch so eine Distanzscheibe "Simmerring" drinnen ist?

    Man braucht da ein Spezialwerkzeug, damit die Mutter oben entsprechend festgezogen werden kann, sich aber der Kolben/Stoßdämpferstange nicht mitdreht.

    Wenn das nicht richtig fest ist, klappert/poltert das beim Durchfahren von Bodenwellen und Schlaglöchern.

    Ich würde da auch jeden Fall nochmal prüfen, ob die Mutter richtig angzogen ist (setzt natürlich das Vorhandensein des Spezialwerkzeugs voraus).

    Viel Erfolg.

    a.h.

  • Sorry, aber das ganze Auto ist für mich eine einzige & vernachläßigte Baustelle !

    Und solch übel verrostete Fahrwerkkomponenten wie an diesem Golf hab ich auch schon ewig nicht mehr zu Gesicht bekommen...ein eindeutiger Hinweis auf vernachläßigte Pflege und Wartung. Und dann darf man sich nicht wundern wenn die Reparaturen samt Kosten ins uferlose wachsen !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • setzt natürlich das Vorhandensein des Spezialwerkzeugs voraus

    Spezialwerkzeug klingt hochtrabend, das ist einfach nur eine lange Nuss die an der Seite offen ist damit man mit dem gebogenen Torx gegenhalten kann. Für die Nutmutter braucht es das entsprechende Gegenstück, gibts alles recht günstig zu kaufen.


    Mehr braucht es nicht:

  • die Sache ist ganz einfach: Ich hatte das volle Programm im Juli 2018 in Auftrag gegeben und darauf vertraut daß das alles gemacht wird. Auf der Rechnung steht auch das volle Programm und ich habe sie bezahlt. Ich kann es nicht ändern, wenn vorne nur die Einsätze getauscht wurden und nicht die Dämpfer selbst. Es wird leider überall getrickst. Es ist jetzt absolut ALLES gemacht, jede einzelne Schraube wurde getauscht und ich kümmere mich um meinen Wagen deutlich mehr als die meisten Menschen in diesem Land. Ich habe jedoch auch eine Miete zu zahlen, schmeiss' folglich mein ganzes Geld nicht zum Fenster raus und stecke nicht tausende in ein Auto oder Fantasieprojekt das lediglich 3 - 4000 kms max pro Jahr fährt und den Rest des Jahres in der Garage steht.


    Zur Frage von Ansgar: Mir wurde jetzt gestern gesagt, dass der Simmerring rechts die Scheibe ersetzt hat die vorne links unter dem Federteller normal vorhanden war.


    Stahlwerk: wer lesen kann ist klar im Vorteil mehr sag' ich dazu nicht ;)


    Mein Wagen hat eine H-Zulassung folglich kann es nicht so sein wie Stahlwerk schreibt.

  • Stahlwerk: wer lesen kann ist klar im Vorteil mehr sag' ich dazu nicht

    Nein, ist auch besser so !

    Deine unqualifizierten Sprüche kannst Dir auch sparen...weil das was ich bisher von Dir hier gelesen habe ist mehr oder weniger nur Murks ist bzw es ist eh nur Murks bei rausgekommen .

    In diesem Sinne.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Nein, ist auch besser so !

    Deine unqualifizierten Sprüche kannst Dir auch sparen...weil das was ich bisher von Dir hier gelesen habe ist mehr oder weniger nur Murks ist bzw es ist eh nur Murks bei rausgekommen .

    In diesem Sinne.

    keiner zwingt dich, hier was zu schreiben. Du hast auch keinen sinnvollen Beitrag hier geleistet in Gegensatz zu allen anderen. Meckern kann jeder.

  • Die Spur vorne ist noch immer nicht so perfekt. Vielleicht bin ich zu pingelig, aber so würde ich weder mit meinem Auto fahren noch ein Kundenfahrzeug raus geben.


    Ein Glück kann ich das meiste selbst machen und bin nicht auf andere angewiesen, echt hammer was teilweise für arbeit abgeliefert wird.


    Normalerweise macht man auch eine Probefahrt nach einer Achsvermessung, da merkt jeder Mechaniker oder wer auch immer sofort ob es passt oder nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • keiner zwingt dich, hier was zu schreiben. Du hast auch keinen sinnvollen Beitrag hier geleistet in Gegensatz zu allen anderen. Meckern kann jeder.

    Ach ja ?! Und was hast Du hier schon Popsitives bisher von Dir gegeben...nichts Nennenswetres außer z.T nervige Fragen stellen...nicht wahr ?!

    Und im Gegensatz zu Dir sprechen meine bisher im Forum geposteten Beitrage samt Punketn wohl eher eine doch eindeutige Sprache, Du Taugenichts.

    Insofern hälst jetzt mal besser den Rand, mein Herr !!!

    Ist hier im Forum leider bei dem ein oder anderen User wie mit manchen Kollegen auf der Arbeit: Gr0ße F....e haben aber nichts zu leisten im Stande !!!

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Spezialwerkzeug klingt hochtrabend, das ist einfach nur eine lange Nuss die an der Seite offen ist damit man mit dem gebogenen Torx gegenhalten kann. Für die Nutmutter braucht es das entsprechende Gegenstück, gibts alles recht günstig zu kaufen.


    Mehr braucht es nicht:

    Brauchste noch nicht mal. Du kannst mit einem gekröpften Ringmaulschlüssel die Mutter festhalten und dann eine Innensechskantnuss auf den Drehmomentschlüssel stecken und diesen auf linksdrehen mit dem passenden Drehmoment einstellen. Das geht aber nur mit den Drehmomentschlüsseln wo man den Kopf oben umsteckt für den Richtungswechsel.

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Ja, aber viel Glück einen gekröpften Ringmaulschlüssel zu finden der passt. Ich weiss dass manche ihren abgedreht haben, aber ganz ehrlich, den Aufwand würde ich nicht betreiben wollen wenn es das korrekte Werkzeug für kleines Geld gibt.

    Wenn man eh schon das Werkzeug für die Nutmutter kauft kann man auch direkt die Nuss mitbestellen und die Torxe kann man eh immer mal brauchen.

  • Ja, aber viel Glück einen gekröpften Ringmaulschlüssel zu finden der passt. Ich weiss dass manche ihren

    Das ist ne Standard Größe....

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...