Ein freundliches Hallo an das Forum,
ich bräuchte mal fachmännischen Rat von VW Liebhabern.
Ich fahre einen Jetta 2 CL Bj. 90 und möchte gern meine Wunschfelgen aufziehen. Ich habe lange überlegt und mich gegen BBS oder Borbet entschieden, da mir dies einfach zu viele fahren (bitte steinigt mich erst am Ende des Postings!).
Meine Wahl viel daher auf die Kerscher Carmona 7,5J 16H2 ET 20 (Gutachten für Jetta 2 vorhanden) auf allen vier Rädern. Bitte lacht mich jetzt nicht aus wenn die auch viele fahren, gefühlt habe ich diese allerdings nur wenig auf Golfs/Jettas verbaut gesehen und mir persönlich gefallen sie einfach besser.
Bei der ersten Probe wurde festgestellt das sie hinten passen (unter der Bedingung ein Gewindefahrwerk einzubauen) aber vorn 2,5 cm Radüberstand haben.
Meine Frage wäre also, wie ich nun am einfachsten diese Felgen unter den Jetta bringe...
Ich bin bereits soweit das ich wohl Kotflügel vom Golf 2 G60, die passenden Radhausverbreiterungen und andere Schweller benötige.
Weiterhin habe ich vor, Ende diesen Jahres den VR6 aus dem 35i Passat (MKB AAA) zu verbauen zu lassen.
Ich habe schon gefühlt 1000 Forenthreads durchgearbeitet, aber irgendwie habe ich das Gefühl jeder erzählt etwas anderes.
Deswegen mal hier eine Zusammenfassung meiner Fragezeichen im Kopf:
1. Sind die G60 Flügel wirklich ca 2,5 cm (oder überhaupt) breiter? Wenn ja, würde das mein Problem vorn ja lösen oder?
2. Gibt es andere Kotflügelkombinationen die ebenfalls meine 2,5 cm Breite raus holen, ich aber nicht den Schweller wechseln muss?
3. Wenn ich den Schweller vom G60 brauche, muss ich dann auch die hinteren Radhausverbreiterungen vom G60 anbauen?
4. Die Kerscher haben zwar ein 4/5 Loch Unifitsystem, ich würde aber gern bei Vierloch bleiben, wenn der VR6 eingebaut wird, müssen doch sicherlich die Antriebsachsen mit übernommen werden?
5. Sind die Antriebsachsen vom VR6 länger? Oder anders gefragt, bekomme ich nach dem Motorumbau wieder Probleme mit dem Radüberstand?
6. Was würdet ihr mir empfehlen wie ich an die Sache heran gehen soll?
Ich möchte die Radhausverbreiterungen (das Plastik) gern behalten (ich weis, ist Geschmackssache) also vermute ich fällt bördeln etc aus, weil ich ja dann bestimmt nicht mehr die RHV drauf bekomme durch den anderen Winkel.
Abgesehen davon sieht es ja bescheiden aus vorn ohne und hinten mit RHV zu fahren und hinten will ich sie auch behalten, da ich sonst dort auch wieder viel Umbauarbeit investieren müsste.
Das Projekt schwirrt mir schon 1-2 Jahre im Kopf herum weswegen ich, sagen wir mal einen kleinen Wissensvorat, angelegt habe.
Obige Dinge konnte aber noch nicht eindeutig klären und ich möchte gern so vorbereitet wie möglich in das Projekt starten und nicht erst 20 mal feststellen, dass es SO nicht geht.
Jetzt dürft ihr mich gern wegen meiner BBS und Borbet Abneigung steinigern und wer Lust hat lässt ein hilfreichen Post da
Vielen Dank!