welche sportauspuffanlage???

  • Vom 1.3, 1.6, 1.8 uvm:)



    Also der den ich dran hab, da war des rohr auch größer, allerdings haben wir halt geschweißt.
    Zuerst wollten wir es mit ner Schelle versuchen, allerdings war eben des Rohr, des bei mir schon dran war zu klein.
    Aber ich kann euch sagen, der "Stress" lohnt sich.

  • Hab an meinem PF auch den der Pako hatte s3000036qg0.jpg


    also kann mich nicht beschweren, hab mir nen Schlachtgolf geholt da war der Fön mit dabei :D zuerst dachte ich der redet den Sound schön damit er die Kiste schneller loskriegt..
    ok hab abgewartet bis ich den Motor zum laufen bekam und dann war ich Überrascht :]


    Also so bei ca. 2000 U/min fängt an der Sitz zu wackeln und vibrieren (ja der Sitz is festgeschraubt gewesen) einfach nur geil.. :)



    Muss aber dazusagen das mein Kat auch leer is und ich kein MSD drunter hab... denke mit Kat drin lässt das mit dem Sitz dann auch wieder etwas nach... aber vom Sound her kann ich echt nur gut reden.


    Und das geilste an allem is eigentlich (hab heute als die Dekra zu Besuch war nochmal nachgefragt) ich brauch nichts eintragen und auch keine ABE mitführen, da E-Prüfzeichen und CEE-Zulassung.

  • Also an dem RP kannst du fast alle 1,8l Varianten anbringen. Der von 8V GTI und vom 90 Ps passen 1zu1 an den RP. Bei 16V und G60 sind die Rohre zum anschließen größer. Dafür kann man aber Adapter bekommen. Beim 1,3 und 1,6er sind die Anschlüsse am Endtopf zu klein. Die würde ich da nicht empfehlen da die den Staudruck erhöhen und damit evtl Leistung schlucken.
    Hatte an meinem 1,3l damals nen Bosi vom GTI dran. Klang war absolut gut. Leider hat uns der Rost schnell getrennt. War auch nur ein gebrauchter. Hab hier noch nen Endtopf unbekannter Herkunft mit nem Bosi endrohr 140x70 DTM gebördelt liegen. Kannst ja aus 2 einen machen.


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Zitat

    Original von stivi112
    Naja so wie ich das sehe ist der ESD den du da hast wirklich für nen Opel. Der Halter passt an nen Opel Corsa oder Astra.
    An deiner Stelle würde ich mal bei Ebay nach nem gebrauchten Topf schauen. die kosten nicht die Welt und bringen auf anhieb Sound. Hatte damals an meinem 1,3l einen Endtopf vom 1,6 (Rohrdurchnesser war der gleiche). Bei meinem 1,3er lag der Schalldämpfer hinten im Knick beim 1,6er sollte der im graden Stück sein. Also aus Serienteilen ne Anlage mit nur einem Topf und sattem Sound gebaut. Und das alles legal da die ABE passte. Der Sportendtopf lag bei ca 45 euro bei Ebay!!


    MfG Stephan


    Würde es passen, wenn ich von meine Golf2 1,6L Diesel 40KW den Original VW endtopf (vorausgesetzt der durchmesser der rohre stimmt) wo kein MSD verbaut wurde an meinen Golf 2 1,3L 40KW baue, bei dem ja ein MSD verbaut wurde?


    Gruß
    Zytanier

  • hallo, hatte letztes Jahr mal kurz einen PN mit 1,6l gefahren, dort war ein msd Ersatzrohr unter und ein ESD von JÖRG verbaut!


    Also seit dem heiß ich JÖRG, alle sagten nur noch JÖRG kommt! so ein geiler Klang, dumpf nicht zu laut und beim Gas geben klingt er richtig gierig und bärig ! Wahnsinn, der Verkauf des Wagens war auch geil, hat nur 2 Minuten gedauert, die kamen auf den Hof beide so 22 bis 25, ich machte den Wagen an und die drückten mir das Geld in die Hand, haben noch nicht mal die Haube auf gemacht oder irgendwie geguckt, nagut sah von aussen auch gut aus aber trotzdem, aber nachdem sie den Klang gehört hatten, gab es anscheinend kein Halten mehr, mir wars natürlich recht, aber so schnell hab ich noch nie ein Auto verkauft!


    Der Klang war einfach Geil !! J Ö R G ......................


    mfg
    Stephan

  • Danke für den bericht! Werd ich morgen mal überprüfen obs passt!!!


    Hat jemand ne ahnung, in wie fern die Rohre bei den Obengenannten Varianten durchmessermäßig zueinander stehen (oder nichtstehen)???


    Gruß
    Zytanier


    Edit=>>
    Kurz gesagt: Passt der ESD vom 1,6L JP Dieselmotor an die anlage vom 1,3L NZ???

    Einmal editiert, zuletzt von zytanier ()


  • Also dank meiner neusten "erkenntnisse" ;) passt der PöttPött einwandfrei!!!!


    Ich bin absofort ohne MSD unterwegs Huuuuuuuuuuuchuuuuuu!!!!


    Gruß
    Zytanier

    Einmal editiert, zuletzt von zytanier ()

  • Hi, habe ene Komplettanlage aus Edelstahl fuer dich. schau mal in Teilemarkt. die hat schon unter dem 1,6 er von meiner Freundin gelaufen und das hoerte sich echt gut an. Preis VB.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...