Beiträge von zytanier

Hallo liebe DoppelWobber,

bei unserem Golf 7 Variant 1,6 TDI aus 2015 ist seit kurzem die Motorkontrollleuchte an.

Laufleistung ca. 220 tkm.

Fehlerbeschreibung laut Fehlerspeicher: "Kühlerjalousie => System klemmt (ständig offen)"

Fehlercode: P05A000

Fehler kommt nach dem Löschen nach wenigen Starts wieder.

Jalousie öffnet und schließt mechanisch m.E. ordnungsgemäß, wenn der Motor warm ist kann ich durch den Lufteinlass an der Frontschürze den Kühler sehen (Jalousie offen), wenn ich den Motor abschalte oder er kalt ist kann ich den Kühler nicht sehen (Jalousie geschlossen).

Hatte das Gefühl, dass der Fehler auftritt, seit dem ich den Wagen einmal mit dem Wasserschlauch gewaschen habe.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Phänomenen?

Wo sitzen die Steckverbindungen für den Stellmotor / Sensor, kommt man da ohne Bühne halbwegs dran, ohne die Schürze zu demontieren?

Hilft evtl. ein Jetzt ich's selbst Buch?

Vielen Dank für jeden Tipp und Viele Grüße

Zytanier

Hallo liebe Community,

nachdem ich nun meinen Golf 2 mit allem was an Ersatzteilen vorhanden war aus diversen Gründen veräußert habe, gibt es nun eine neue Aufgabe der ich meine Freizeit widme.

Einmal im Jahr treten etwa 1500 Studenten aus allen Teilen der Welt eine Hilfsorganisation der etwas anderen Art an, und zwar nach Marokko.
    Der Transport der Hilfsgüter wie Schulmaterial erfolgt dabei mit nichts anderem als dem absoluten Kultauto der Franzosen, dem Renault R4.
    Über siebenhundert Renault R4 quälen sich den langen Weg durch Frankreich, Spanien und die marokkanische Wüste um aktiv vor Ort Hilfe zu leisten und dabei das Abenteuer nicht zu scheuen.

Das Ziel: Mindestens 40Kg Schulmaterial pro Fahrzeug.

Da so ein Unternehmen natürlich nicht mal eben so aus dem Stehgreif organisiert und durchgeführt wird suchen wir Sponsoren für unser Team.
    Wir sind zehn Studenten der Fachhochschule Südwestfalen am Standort Soest und starten mit fünf Renault R4 die im Februar 2013 bei der 4L Trophy ihren letzten Einsatz hatten.
    Die Kosten belaufen sich pro Team auf ca. 9000 Euro die es nun zu finanzieren gilt.

Die Fahrzeuge fahren bis zum Start der Rally im Februar 2015 im Kreis Soest Werbung und dann geht es auf die große Fahrt.

Da das Team 2015 erst seit dem 03. Juni feststeht dauert es noch bis in den Juli bis die Webseite überarbeitet und die Fahrzeuge auf uns umgemeldet sind, jedoch möchten wir so früh wie möglich Kontakte knüpfen um einfach diese große Aufgabe gut bewältigen zu können.

Wenn jemand eine Idee hat, wer als Sponsor Interesse haben könnte wäre es sehr hilfreich, wenn Kontaktdaten ausgetauscht werden oder auf das R4 Team Westfalen aufmerksam gemacht wird.

Ich bedanke mich schon einmal herzlich für jede Art von Aufmerksamkeit.

Hier der Link zur (noch nicht überarbeiteten) offiziellen Webseite: Webseite R4 Team Westfalen
    Hier der Abschlussclip unseres Vorgängerteams: Youtube Video R4 Team Westfalen
    Und zu guter letzte der offizielle Teaser der 4L Trophy Veranstalter: Youtube Video 4L Trophy

Viele Grüße
    Zytanier

Golfi ade,
    Scheiden tut weh!

Der Golf wurde heute mit ALLEM drum und dran verkauft und geht kommende Woche weg.

Damit liegt das Hobby Golf 2 für mich erstmal in weiter Ferne, um genau zu sein mindestens die kommenden zwei Jahre bis das Studium abgeschlossen ist, und ich es mir leisten kann mein Auto so zu gestalten wie ich es gerne hätte und vorallem, dass mein Baby nicht als Alltagsfahrzeug eingesetzt werden muss.

Ganz tot ist das Hobby trotzdem nicht, der GL von meinem Dad bleibt vorerst bei uns, dort gibt es auch immer was zu tun und ich kann meine Entzugserscheinungen bei schönem Wetter dennoch etwas mildern:)

Viele Grüße
    Zytanier

Hi,

so würde ich das nicht direkt formulieren.

Er steht jetzt für 2200 mit allem drum und dran im Netz aber ich muss nicht verkaufen. Wenn einer das Auto zu dem Preis nimmt geht er weg, ansonsten gehts demnächst weiter.
    Geplant ist erstmal Hinterachse mit Scheibenbremse und neuen Lagern und dabei würde ich ganz gerne auf 5-Loch umrüsten aber das müsste sowieso bis zum Herbst warten da ich vorher neben dem Studium keine Zeit dafür habe.

Gruß
    Zytanier

Hallo,

gestern und heute wurden wieder einige Sachen erledigt und eine kleine Umrüstung vorgenommen.

So wurde der originale Plastik Handbremshebel gegen einen aus dem Golf 3 mit Ledergriff und blauen Nähten ersetzt.
    Dazu wurde der Kontakt für die Kontrolleuchte vom alten Hebel demontiert und an den neuen Hebel angenietet.
    Der Hebel passt wunderbar, die Seile wurden anschließend eingestellt da der 3er Hebel eine andere Vorspannung hat.
    Über den Umbau bin ich sehr zufrieden denn der Hebel passt perfekt zur Schaltmanschette aus Leder mit blauen Nähten und der blauen Innenausstattung.

Weiterhin wurde der linke Hutablagenhalter ersetzt. Hier war die Aufnahme für die Hutablage defekt. Im gleichen Zuge wurde auch noch ein neuer (gebrauchter) Schalter für die Kofferraumbeleuchtung verbaut, der alte war beim Einbau der Anlage gebrochen.

Und zu guter letzt wurde der Windabweiser mit überholten Rückstellern verbaut. Der Rückstellhebel auf der rechten Seite hatte bereits starken Rostbefall und wurde gründlich davon befreit. Alle Teile wurden anschließend mit Schutzlack versehen und nach dem Einbau mit MOS2 Fett geschmiert.

Dann gab es zur Abwechslung mal ein kleines Innenraumshooting, das Ergebnis finde ich durchaus zufriedenstellend.

wp20140522001k760ou4myw.jpg

wp2014051602050tr4whgms.jpg

wp20140516010pivd1l39fj.jpg

wp201405160210kgocvxham.jpg

wp20140516009j83covah1k.jpg

wp201405160262f3wdz1u0h.jpg

wp20140516005bh80fl2g3x.jpg

wp20140516018vrd6ys72qw.jpg

wp20140516022h1rdg03a7m.jpg

wp20140516011rodzcnby0p.jpg

wp20140516017io2pqeal6t.jpg

Gruß