Beiträge von tec

    Da ich gerade vor dem Problem steh das ich in einigen Monaten zum TÜV muss um meinen Umbau abnehmen zu lassen und dort auch ne 21er fällig sein wird, hab ich mir überlegt mal den alten Thread hier auszukramen..


    Mein derzeitiges Problem.. der Vorgänger hat den Kat geleert und ein Rohr von vorne bis hinten zum ESD durchgehend verbaut X( mit dem zusätzlichen MegaRiss den er im Krümmer hatte, war das mal richtiger Sound, die Sitze haben bei 2500 Umdrehungen angefangen zu vibrieren :D
    Da wurde mir schon klar, dass da irgendwas nich ganz normal is.. Krümmer is mittlerweile ausgetauscht :]


    Den ESD will ich wieder verbauen aber jetzt die Frage:


    Kann ich statt nem MSD auch nur einen VSD verbauen oder bekommt der TÜV dann Pipi in die Augen? VWAdler schreibt ja MSD muss immer bleiben oder war damit einfach nur gemeint, dass immer noch was vor dem ESD sein muss?
    Bin etwas verwirrt :(

    Wie versprochen hab ich euch ein Bild gemacht, eigentlich wollt ich ja nur eine kurze Skizze machen. Aber als Dankeschön an dieses Forum lies ich meine Fantasie spielen und hab mir etwas Zeit genommen es etwas professioneller aussehen zu lassen, ich hoffe es gefällt euch und die Mods haben nichts dagegen, dass ich die URL mit eingefügt habe. :D



    federbeineinsatzvx3.th.png


    mfg tec

    Ach, hört auf das schöne Werkzeug zu killen, man nehme 2 Muttern (welche müsst ihr rausfinden :P) schweißt die aufeinander und dann schneidet man sich mit ner Eisensäge in die obere Mutter das 'männliche' Teil, also das Gegenstück für die Nut. So das auf der oberen Mutter nur 2 Zapfen überstehen bleiben, dann könnt ihr das Teil einfach in euren Dämpfer in diese Nut legen und mit der passenden Nuss für die gewählte Mutter schrauben! Meinerseits die beste und billigste Variante..
    Falls meine Beschreibung zu kompliziert erscheint, mal ich euch gern ein Bild.


    Short-Version:
    2 Muttern zusammenschweißen + Schlitze schneiden bis man 2 Stummel hat. :D



    Genug von Nut*en&Müttern, viel spaß beim basteln und nich die Finger mitsägen, die braucht ihr nacher noch beim schrauben! :D


    mfg tec



    PS: Ach ja fast hät ichs vergessen, man muss die Gewinde der Doppelnuss dann noch etwas aufbohren! Damit man das neue Spezialwerkzeug auch über die Gewindestange bekommt! Weil der Lochdurchmesser wahrscheinlich zu klein sein wird um einfach drüber zu stecken

    hi sir orlando!


    hab mir das auch schon mehrmals durch den kopf gehen lassen..das problem liegt halt bei den verschiedenen gebern.. aber versuchen kann mans ja trotzdem mal ;)
    die anleitung wo du hast, würdest du mir die auch schicken?


    ps: ja das digifiz... pfui.. meins isses nich! ausserdem sind die preise dafür viel zu weit angestiegen bei den teilen..

    Ja, also einbauen werd ich die mal auf jeden Fall, bin auch schon ne weile gespannt drauf, jedoch weiss ich nicht ob ich nen Unterschied bemerken werde und wenn dann nur vom Leerlauf her, und Standgeräusch, da ich ja dann nen anderen Zylinderkopf drauf hab und auch mit dem alten und der PF Nockenwelle noch nicht gefahren bin... Motor läuft zwar, aber rollen lassen kann ich ihn noch nicht :(



    Aber berichten werd ich! 8) Und wenn er mir auffällig schlechter geht als er sollte, oder irgendein komisches Verhalten aufweißt, werd ich die Nockenwelle auch wieder wechseln.. dann seh ich auch den Unterschied.. aber ich denke wird es wird sich Leistungstechnisch ein klein wenig verbessern... wenn auch nur gering, aber ich denke da kommt was an.