Kamei X1 - Luftfahrwerk - tornadorot - 2.0 8V GTI 2E

  • Fertiges Ergebnis wirds erstmalig live am Wörthersee zu bestaunen geben ;) Vorher müsst ihr euch leider in Geduld üben oder das Ding selbst vor Ort begutachten :D

  • VW
  • Wörthersee tu ich mir nicht an... :wacko:
    Und um ihn bei dir zu begutachten wohnst
    Du zu weit weg.
    So wird es anderen Usern auch gehen,
    also zeig uns Bilder.


    Die gibt es, sobald die Karre fertiggestellt ist ;) Wie gesagt, das Ding wird übern Winter nochmal zerlegt und lackiert, die neuen Felgen liegen schon halbwegs hier, Reifen sind die Tage auch gekommen, die Front liegt auch schon und wartet.....


    Ding ist: Ich fahr das Auto im Alltag, sprich auch übern Winter.... und die Front kommt erst im Frühjahr ran, genauso wie der Lack erst nachm Winter rauf kommt. Soll frisch aussehen für die nächste Saison. :)

  • Die Woche mal fix das Getriebe getauscht.
    Morgen gehts Nocken- und Kurbelwellensimmering an den Kragen.


    X1 Kit haben wir heute beim Kumpel mal probegesteckt, da ich ja aktuell noch GL fahre....
    Die GL Stoßstangen landen dann wohl samt Steinschlagschutzecken und Stoßstangen-Eckleisten und Neblern aufm Dachboden :)



    230.jpg

  • Dieses Scheiß-Ding ist vom Vorbesitzer und fliegt übern Winter noch raus, sobald die Karre fürs Lackieren vorbereitet wird.
    Irgend so ein selbst zusammengebrutzelter Scheißdreck.... Aber momentan sind erstmal die technischen Dinge wichtiger.


    Passt andersrum nicht drauf, wegen weil Einspritzung und Kühlwasserausgleichbehälter im Weg....
    aber Motorraum wird im nächsten Jahr eh noch einiges passieren und etliches rausfliegen, da is noch viel zu tun :)

  • Wollte mich nachm Winter auch mal wieder zu Wort melden..... Bin jetzt für diese Saison fertig.


    Bodykit: Kamei X1
    Front: Taifun
    Fahrwerk: TA Technix Luftfahrwerk (aktuell auf maximaler Gutachten-Tiefe)
    Felgen: Japan Racing JR15 - in 8x15 ET 20 mit 185/45/15


    Zu sehen am 4. Juni auf der XS Carnight im Berliner Olympiastadion oder nächste Woche vom 6. bis 16. Mai am Wörthersee.


    Meinungen?


    img_0983_komptgjvq.jpg

  • Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, finde jedoch den Wagen nicht schlecht gemacht.


    Gibt generell nicht mehr viele die sich mit dem Thema golf 2 beschäftigen, da muss man auf die wenigen Leute nicht noch rumkacken....


    Es ist sein Golf, sein Geschmack und das ist auch gut so!


    Weiter so :thumbsup:

  • Hallo


    Ich find dein Auto echt Top. Gut gemacht. Erinnert mich voll an meine jungen Internetlosen Jahre als wir in den 80érn und 90érn in Katalogen geblättert haben von D&W und Jörg und uns diese X1 Umbausätze anschauten die es damals für soviele Fahrzeuge gab und die wir uns als kleine Lehrlinge eh nicht leisten konnten. Ich find deinen Umbau echt stimmig obwohl ich bei den Felgen wahrscheinlich was aus dem Jahrzehnt genommen hätte. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Aber ansonsten von mir ein Daumen hoch :] für deinen Golf. Weiterso.


    Gruss

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig