Golf 2 LED-Scheinwerfer

  • ja aber lass mal den tüv oder die polizei die leuchtmittel prüfen. ^^

    sind ja net zugelassen.


    ich könnte auch dank Linse im 2er Xenon fahren was ne schöne deutliche linie gibt aber leider die zulassung ist das problem.

    heller als die +130% phillips xtreme ist es schon.

    und in nen bestimmten winkel kann linse auch blenden



    weisses xenon( nur im bild blau)

    Phillips xtreme vision +130% (oder +150% weiss net mehr welche es waren)

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Die "auto, motor & sport" (Heft 25, von 23.11.), und die "ADAC Motorwelt" (Dez-Ausgabe) berichteten von ner H4-/H7-LED-Birne von Philips (LED Retrofit). Noch(?) ohne EU-Zulassung. Mal gucken, ob sich da evtl was tun wird.

    https://www.adac.de/infotestra…geId=8749&quer=led-lampen

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    http://ninacasement.bplaced.net/

  • netter hinweis.

    mal sehn ob die kommt wobei ich dann immernoch ein problem sehe!

    auf den Scheinwerfern steht dann immernoch halogen drauf daran könnten sich tüv ode rpolizei stören

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Mit Klarglasscheinwerfern wird sich die Blendung hoffentlich in Grenzen halten. Mit originalen Streuscheiben aber warscheinlich eine Katastrophe. Kannst du mal Bilder im dunkel machen?



    Sind das die für den Lada Niva?

    https://www.aet-autoteile.de/S…ERFER-LADA-NIVA-4X4-TAIGA


    3495.jpg

  • poldippo, sind die selben Scheinwerfer es gibt verschiedene Varianten auch mit linsen. Ich finde diese Reflektor Variante passt noch am besten zum originalen Look vom Golf. Die Scheinwerfer werden gerade im lada verbaut aber auch im Jeep, Landrover, Käfer, Mercedes G klasse. Es gibt ne handvoll zugelassene 7 Zoll LED Scheinwerfer u. a. Die von truck lite. P&p ist es beim Golf leider nicht ganz. Da Befestigung mit par56. TÜV Süd war verwundert und begeistert! Eintragung nicht notwendig da prüfzeichen und selbst die Herren in blau sind richtig angetan von den Scheinwerfern. Bis aufs Standlicht Kabel muss nichts an der Elektronik geändert werden. Preislich natürlich noch ne Hausnummer, es gibt noch welche von Nolden die kosten gleich doppelt so viel.

    Bilder bei Nacht, mit Ausleuchtung mache ich gerne.

    Ich möchte sie nicht mehr missen!


  • da hat auch keiner was dagegen gesagt.


    nur für meinen g2 gibts sowas net

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hallo, zusammen.

    fahre seit 2 Monaten mit zugelassenen voll LED Scheinwerfern. Von truck lite Generation 2.

    Absolut begeistert und empfehlenswert.

    Gruß Daniel

    Hallo Daniel,

    hast du die LED-Scheinwerfer mit der vorhandenen LWR kombiniert und wie sind die Leuchtflächen aufgeteilt? Wie es auf deinen Fotos aussieht ist die obere Hälfte dem Abblendlicht vorbehalten? Ist diese Fläche, also die Lichtaustrittsfläche zur Scheinwerfermitte hin klar definiert, so das man sagen kann das Lichtaustrittsfläche Ablendlicht um ca. den halben Scheinwerferdurchmesser nach oben gewandert ist? Ich suche nämlich seit Jahren eine Lösung für ca. 3 fehlende cm an der Lichtaustrittsfläche sprich Scheinwerferunterkante!

  • kutscher-uli

    richtig! ;) an der eigentlichen Befestigung am schloßträger muss nichts geändert werden und natürlich funktioniert die manuelle Leuchtweitenregelung! Auch hast du richtig erkannt, dass die Lichtaustrittskante in der Mitte des Scheinwerfers liegt, insbesondere für die ab 87 Erstzulassung interessant ;).

    Oben leuchtet Abblendlicht unterhalb wird das Fernlicht zugeschaltet.


    Anbei noch die versprochen Bilder von der Ausleuchtung! Aber nur Garageneinfahrt! Lichtfarbe stimmt nicht ganz, da bei Fotos diese immer ein wenig verzerrt werden. In real genau die Lichtfarbe der neuen led Scheinwerfer alla Mercedes Audi VW.

    Gruß Daniel

    doppel-wobber.de/cms/index.php?attachment/34966/doppel-wobber.de/cms/index.php?attachment/34967/doppel-wobber.de/cms/index.php?attachment/34968/